• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Der Verkäuferin bzw. dem Verkäufer ("Chalal") war auch die RH 51 offenbar viel zu groß (wenn man sich die Einstecktiefe der Stütze ansieht).

Den Preis finde ich äußerst fair, ja sogar zu günstig.
Viele stellen ihre Stütze so ein, dass sie im Sitzen mit dem Fuß auf den Boden kommen, gerade an Ampeln in Städten oft zu beobachten. 😄

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Sehr hübsches, kleines Mercier mit Shimano 600 Gruppe in Hamburg für 290, - Ich denke, daß ist ein gutes Angebot.
Anhang anzeigen 1586575
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tem_email&utm_source=email&utm_content=ViewAd
...der geschwungene Schriftzug deutet auf die Zeit ab ca. 1980 hin, denn zuvor fand sich im Katalog noch die Blockschrift an den Decals.
Columbus-Rahmen mit Shimano-600-Ausstattung gab es damals nur beim Modell Mont Faron und beim Turbie, wobei ersters als eines der Spitzenmodelle (wie alle Topp-End-Modelle) eine verchromte Gabel hatte.
Ich tippe daher eher auf das Turbie mit lackierter Gabel:
1741528245400.png

...der geschwungene Schriftzug deutet auf die Zeit ab ca. 1980 hin, denn zuvor fand sich im Katalog noch die Blockschrift an den Decals.
Columbus-Rahmen mit Shimano-600-Ausstattung gab es damals nur beim Modell Mont Faron und beim Turbie, wobei ersters als eines der Spitzenmodelle (wie alle Topp-End-Modelle) eine verchromte Gabel hatte.
Ich tippe daher eher auf das Turbie mit lackierter Gabel:
Anhang anzeigen 1586584
Die Profis von Coop Mercier Mavic sind aber auch 1982 und 1983 noch Räder mit der Blockschrift gefahren.
Ich habe übrigens auch jetzt schon zwei in diesem Lack und mit dem neuen Schriftzug gesehen die eine lackierte Zeus-Gabel hatten.

Die Profis von Coop Mercier Mavic sind aber auch 1982 und 1983 noch Räder mit der Blockschrift gefahren.
(...)
...die "Profi"-Velos hatten offensichtlich ihr eigenes Decal-Design, was sich von den Katalog-Velos abhob.
Wenn das gezeigte Velo aus den KA Columbus-Rohre nur am Hauptrahmen hat ist es sicher ein Turbie. Es fehlt ihm ja auch die verchromte Gabel...

Edit: Und manche Gabeln kamen nicht von Zeus, sondern hatten einen Gabelkopf dieses Herstellers.
Ich besitze ein solchen Rahmen (Modell National) mit Zeus-Gabelkopf, Vitus-980-Rohren und Vitus-Ausfallenden...

Mal abgesehen von dem furchtbaren Lenker und unpassenden Bremsgriffen eine sehr schönen Raleigh Clubmann Cyclotourist in Berlin für 500,- . Noch by Carlton in Worksop hergestellt.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-cyclotourisme-klassiker/3024185307-217-25899
Anhang anzeigen 1586719

... der Shimano 105er Umwerfer ist auch unpassend.
Ein sehr schönes Grundgerüst, an welchem man manches "zurückbauen" müsste.
  • Ist meine Größe 👍
  • Steht in meiner Nähe 👍
  • Gefällt mir 👍
Aber ich kann leider nicht. :rolleyes:
(abgesehen davon, dass ich es zu teuer finde)

P.S. Skurril finde ich folgende Aussage: "für FahrerInnen zwischen 170 und 188 cm"

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von dem furchtbaren Lenker und unpassenden Bremsgriffen eine sehr schönen Raleigh Clubmann Cyclotourist in Berlin für 500,- . Noch by Carlton in Worksop hergestellt.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-cyclotourisme-klassiker/3024185307-217-25899
Anhang anzeigen 1586719

... der Shimano 105er Umwerfer ist auch unpassend.
Ist das nicht ein Competition?
2097ff3f-ee54-46bd-b251-bb3d3bb051e4.jpeg
Schöne Farbe, aber für ein Competition finde ich 500 zu teuer.
(Falls jemand ein Competition sucht: Ich hätte auch eines in silber für die Hälfte. Weitgehend original ausgestattet, in Düsseldorf.)

Ist das nicht ein Competition?
Anhang anzeigen 1586722Schöne Farbe, aber für ein Competition finde ich 500 zu teuer.
(Falls jemand ein Competition sucht: Ich hätte auch eines in silber für die Hälfte. Weitgehend original ausgestattet, in Düsseldorf.)
Oh ja, das hatte ich nicht gesehen. Und ich gebe dir recht, 500 ist ein wenig zu viel, ist ja aber auch VB.

Zurück