• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das ist ein Gios Professional, von Fake hat nur der Holländer gemurmelt.
Ich hatte lediglich bemerkt, dass an rote Gios, weiße Banderolen gehören und ich diese Farbkombi noch nie gesehen habe.
Vielleicht gab es das so, wer weiß.
Rot gab es erst ab 1986 bei Gios
Ah, jetzt verstehe ich, danke. Ich hab den einen Kommentar überlesen. Deswegen hab ich den Kontext nicht richtig verstanden.

👍

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Silberne RECORD Bremsenpaar, aus der 9/10fach Zeit, vorne DualPivot, hinten SinglePivot für 85€ VB in 75328 Schömberg b. Württ:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

5ca49c07-eee1-40e7-8f11-d744872cbf76

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich in Anbetracht der Tatsache dass es kein "full 531" Rahmen ist und mit der RX100/Tricolore Ausstattung persönlich zu teuer auch wenn die Rahmengrösse sicher eher selten zu finden ist.
Der gewerbliche Händler will allerdings auch etwas daran verdienen, ist auch gut so.
Die verbauten Komponenten - insbesondere die RX100-Bremsen - sind über jeden Zweifel erhaben. Wir haben STI-Hebel, einen tollen Rahmen in offenbar gutem Zustand und "seltener" Rahmenhöhe. Allerdings steht in der Artikelbeschreibung "Marathon Reifen und Schläuche". Das stimmt nicht überein mit den Bildern. Außerdem werden im Inserat 2 verschiedene Räder gezeigt (s. Bremsen, Vorbau, Rahmen !). Das war dann wohl etwas viel copy+paste auf einmal.

Die verbauten Komponenten - insbesondere die RX100-Bremsen - sind über jeden Zweifel erhaben. Wir haben STI-Hebel, einen tollen Rahmen in offenbar gutem Zustand und "seltener" Rahmenhöhe. Allerdings steht in der Artikelbeschreibung "Marathon Reifen und Schläuche". Das stimmt nicht überein mit den Bildern. Außerdem werden im Inserat 2 verschiedene Räder gezeigt (s. Bremsen, Vorbau, Rahmen !). Das war dann wohl etwas viel copy+paste auf einmal.
Wenn das zweite in der Anzeige gezeigte Rad auch dazugehört ist der Preis in der Tat gar nicht so schlecht...😉
Dass die RX100 (die dann ja gar nicht zum angebotenen 66er RH Rad gehört) eine gute Bremse ist stimmt natürlich. Trotzdem gibts dafür (ebenso wie für die Tricolore) in der Regel nur wenig Bares da die Nachfrage für beide Gruppen (hier im Forum noch mehr als "Draussen") sich in eher engen Grenzen hält.

Große RH sind ja gerade bei Gazelle-Rädern nicht wirklich selten -- zumindest mir persönlich kommen die auf MP meist riesig vor... 😉 Und bei 500 Euro ist ja selbst ab Berlin ein Wochenendausflug nach Amsterdam fix refinanzieren.

Anhänge

• Screenshot_20250313-152026_DB Navigator.jpg
    Screenshot_20250313-152026_DB Navigator.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 32
Wenn das zweite in der Anzeige gezeigte Rad auch dazugehört ist der Preis in der Tat gar nicht so schlecht...😉
Dass die RX100 (die dann ja gar nicht zum angebotenen 66er RH Rad gehört) eine gute Bremse ist stimmt natürlich. Trotzdem gibts dafür (ebenso wie für die Tricolore) in der Regel nur wenig Bares da die Nachfrage für beide Gruppen (hier im Forum noch mehr als "Draussen") sich in eher engen Grenzen hält.
Viele Gazelle CM Rahmen wurden beim Händler auf Wunsch aufgebaut
Die sehen dann nach Forum wie " verbastelt " aus
Somit sind auch sie Originale so wie sie aus dem Laden geschoben wurden

Viele Gazelle CM Rahmen wurden beim Händler auf Wunsch aufgebaut
Die sehen dann nach Forum wie " verbastelt " aus
Somit sind auch sie Originale so wie sie aus dem Laden geschoben wurden
Schon klar....das angebotene Rad ist aber auch kein Champion Mondial...
CM hat alle Rohre in 531,nicht nur die 3 Hauptrohre wie das Rad aus der Anzeige

Sind die Rahmen in der Farbebung eigentlich sehr selten? Schön isser ja..
Ja, in Zabel-blau wurde der nur wenige Jahre produziert. In rot wird der Master von COLNAGO bis heute ja noch immer weitesgehend unverändert produziert.

Ich kenne aber jemanden, der jemanden kennt, dessen Cousins Schwager dessen Neffe 3. Grades, entfernt mit einem sehr engagierter Colnago Außen-Repräsentant verwandt ist,… welcher sich bei Ernesto womöglich für eine einmalige Sonderlackierung stark machen würde.

Genau genommen ist das schon irgendwie ein wenig in die Wege geleitet… Ganz komplizierte Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück