Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Supacaz sticky
Danke! Was kann ich mir unter sticky vorstellen? Tatsächlich klebrig?Supacaz sticky
Ich möchte auf Tubeless umrüsten und frage mich gerade welches Felgenband ich nehme.
Schwalbe liest man in den Rezessionen hält nicht gut auf Carbon LR. Stimmt das?
Felge: Swiss Side Hadron 625
Noch ein anderes Hinterrad da zur Gegenprobe? Die letzten beiden Ritzel haben m. W. keinen Spacer, sondern einen Bund am jeweiligen Ritzel. Beim Montieren ist kaum noch Verzahnung vom Freilaufkörper, das erledigen dann die Ritzel. Da verkantet man gerne. Mir auch schon passiert.Woran kann es liegen wenn nur die beiden kleinsten Ritzel eiern?
LRS: Leeze AC 35
Kassette: Shimano CS HG500 10 Fach - 10 -25
montiert mit 1,85mm Ring
Zwei verschiedene Kassetten probiert - gleiches Problem
Woran kann es liegen wenn nur die beiden kleinsten Ritzel eiern?
montiert mit 1,85mm Ring
Eher griffig, nicht klebrig und sehr angenehm zu greifen.Danke! Was kann ich mir unter sticky vorstellen? Tatsächlich klebrig?
Tesa 4289. Felge vorher gut entfetten.
Die letzten beiden Ritzel greifen verzahnt ineinander, wenn die sich etwas verschieben kann es sein das die eiern.Woran kann es liegen wenn nur die beiden kleinsten Ritzel eiern?
montiert mit 1,85mm Ring

Wobei das Tesa imho sehr dünn ist. Musste es teils in zwei Lagen montieren, damit es gut abdichtet, aber es ist wirklich unschlagbar günstig.Tesa 4289. Felge vorher gut entfetten.
Beim alten Hinterrad ist es mir nicht aufgefallen - aber ja das teste ich morgen malNoch ein anderes Hinterrad da zur Gegenprobe? Die letzten beiden Ritzel haben m. W. keinen Spacer, sondern einen Bund am jeweiligen Ritzel. Beim Montieren ist kaum noch Verzahnung vom Freilaufkörper, das erledigen dann die Ritzel. Da verkantet man gerne. Mir auch schon passiert.
uff - das muss ich mal genau anschauen - dankeSind die 2 letzten Ritzel auch korrekt in der Kassette eingerastet ? Die stellen sich beim auflegen der Kassette ganz gerne etwas schief.
zu Beginn kann ich ihn gut von Hand zu drehen - mit dem Drehmomentschlüssel komme ich aber nicht auf die 40nm - habe das Gefühl das mein "Werkzeug" dann aus der Verzahnung rutscht. Aber auch das Gefühl das mit dem Distanzring recht wenig Gewinde übrig bleibt ( weiß gerade nicht so recht wie ich das beschrieben soll)Die letzten beiden Ritzel greifen verzahnt ineinander, wenn die sich etwas verschieben kann es sein das die eiern.
Lässt sich der Verschlussring leicht zudrehen?
Edit: third in row![]()
Ja, hinter der zehnfach Kassette gehört ein 1,85mm Spacer (kein 1mm Spacer bei HG500 Kassette) auf einem 11fach FreilaufSpacer - ich dachte man braucht bei dem Freilauf den Distanzring, sozusagen zwischen Felge und Kassette. (ohne hat die Kassette auf jeden Fall Spiel)
Beim alten Hinterrad ist es mir nicht aufgefallen - aber ja das teste ich morgen mal
Spacer - ich dachte man braucht bei dem Freilauf den Distanzring, sozusagen zwischen Felge und Kassette. (ohne hat die Kassette auf jeden Fall Spiel)
zu Beginn kann ich ihn gut von Hand zu drehen - mit dem Drehmomentschlüssel komme ich aber nicht auf die 40nm - habe das Gefühl das mein "Werkzeug" dann aus der Verzahnung rutscht. Aber auch das Gefühl das mit dem Distanzring recht wenig Gewinde übrig bleibt ( weiß gerade nicht so recht wie ich das beschrieben soll)