• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Da hier fast alle geradezu nach Rahmenkäufen zu lechzen scheinen (Achtung, Satire! ;)), hier zwei interessante Sofortkauf-Angebote aus eBay: :)

=> cadre vélo ROUTENS JPR old French frame artisanal 700C randonneuse légère FRANCE

1745752814926.png

=> Cadre Giuseppe Pelà 58x59cc tubes Columbus Chromé Pattes Campagnolo Eroica 1960

1745752868756.png

Und wie wird man immun?
Berechtigte Frage!

Mir hat wohl die Erkenntnis geholfen, dass

a) ich keinen Platz für weitere Räder habe,
b) wir ein neues Dach brauchen

Es sei angemerkt, dass mein Sohn Bjarne dann und wann neuer Räder braucht für seine sportliche Karriere :D
Das hilft natürlich auch dabei, keinen weiteren Kram für mich zu kaufen. Das Material, das ich für ihn aufbaue, steht außen vor…

Zuletzt bearbeitet:
Berechtigte Frage!

Es sei angemerkt, dass mein Sohn Bjarne dann und wann neuer Räder braucht für seine sportliche Karriere :D
Das hilft natürlich auch, weiteren Kram für mich zu kaufen. Das Material, das ich für ihn aufbaue steht außen vor…
Tja, da ich keine Eigenheim besitze, wird das bei mir mit dem neuen Dach wohl nichts werden. :rolleyes:
Dafür zieht jedoch das erste Argument. :daumen:

Aber mal ehrlich:

Ich bin mit meinem Fuhrpark so zufrieden, so dass ich da allenfalls an Details feile. Es gibt viele schöne Rahmen und Räder, aber für nur wenige dieser würde ich eins meiner Räder hergeben. Eigentlich gibt es da nur ein Rad/Rahmen, bei welchem ich ganz sicher rückfällig werden würde; die zu verbauende Gruppe und der LRS dafür liegen hier bereits parat…

IMG_0847.jpeg

IMG_0852.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich:

Ich bin mit meinem Fuhrpark so zufrieden, so dass ich da allenfalls an Details feile. Es gibt viele schöne Rahmen und Räder, aber für nur wenige dieser würde ich eins meiner hergeben. Eigentlich gibt es da nur ein Rad/Rahmen, bei welchem ich ganz sicher rückfällig würde; die zu verbauende Gruppe und der LRS dafür liegen hier bereits parat…

Anhang anzeigen 1611877

Anhang anzeigen 1611878
Jeder hier hegt so seine heimlichen Träume. ;)

Aber mal ehrlich:

Ich bin mit meinem Fuhrpark so zufrieden, so dass ich da allenfalls an Details feile. Es gibt viele schöne Rahmen und Räder, aber für nur wenige dieser würde ich eins meiner hergeben. Eigentlich gibt es da nur ein Rad/Rahmen, bei welchem ich ganz sicher rückfällig werden würde; die zu verbauende Gruppe und der LRS dafür liegen hier bereits parat…

Anhang anzeigen 1611877

Anhang anzeigen 1611878
Nun in blau, hattest du nicht schon ein Master in rot besessen?

Nun in blau, hattest du nicht schon ein Master in rot besessen?
Ja, den Roten habe ich auch noch und der bleibt auch… mit silberne CHORUS/RECORD 10fach. An das Hellblaue käme dann eine 11fach Super Record…

IMG_5374.jpeg

IMG_5365.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Berechtigte Frage!

Das hilft natürlich auch, weiteren Kram für mich zu kaufen. Das Material, das ich für ihn aufbaue steht außen vor…
es gibt noch c)!

c) meine Frau schmeißt mich aus dem Haus, wenn noch ein Rennrad dazu kommt.

😬

es gibt noch c)!

c) meine Frau schmeißt mich aus dem Haus, wenn noch ein Rennrad dazu kommt.

😬
Naja, wenn du aus dem Haus raus bist, passen ja noch mehr Fahrräder in das Haus rein. Du kannst ja so lange im Schlafsack an der frischen Luft wohnen. Ich meine, der Sommer steht vor der Tür.🤣🤣

Blumige Beschreibung, dreckige Kette und Kettenblätter, Tricolor, falsche Naben und Schnellspanner, Rost unterm Tretlager und das zu dem Preis? Wenn es nicht unbedingt so ein Rahmen sein soll lässt sich mit etwas Geduld was vergleichbares für 200-250€ finden, dann ist noch genug Budget für etwaige Reparaturen.

Wie sagen die jungen Leute heutzutage, würde?
Dazu ein Bett, ein Sofa... Im Angebot. Was sagt die Glaskugel? Frisch getrennt und die Möbel müssen jetzt getauscht werden? Oder ist das zu sehr OT?
Es war eine freundliche Verkäuferin, die wohl teilweise auch für Freunde/Bekannte Dinge verkauft…
Rost unterm Tretlager entpuppte sich als Dreck. Insgesamt hätte das Faggin vor dem Verkauf geputzt gehört (meiner Meinung nach).
Neue Laufräder wären fällig gewesen, ansonsten schönes Rad.
Habe mich letztlich gegen den Kauf entschieden. Trotzdem oder daher vielen Dank für alle Beratung!😊

Hallo liebes Forum!
Ich bin schon länger ein stiller Mitleser und Nutznießer, jetzt wird es langsam Zeit für aktive Teilhabe😉
Vorstellen will ich mich (und mein Centurion) noch im entsprechenden Bereich, aber zuerst noch:
Hat schon jemand dieses Faggin gesehen und wie sehr ist dazu zu raten?
Vielen Dank im Voraus für eine grobe Einschätzung!!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Hierum ging es…

Aber mal ehrlich:

Ich bin mit meinem Fuhrpark so zufrieden, so dass ich da allenfalls an Details feile. Es gibt viele schöne Rahmen und Räder, aber für nur wenige dieser würde ich eins meiner Räder hergeben. Eigentlich gibt es da nur ein Rad/Rahmen, bei welchem ich ganz sicher rückfällig werden würde; die zu verbauende Gruppe und der LRS dafür liegen hier bereits parat…

Anhang anzeigen 1611877

Anhang anzeigen 1611878
...in 5 Monaten...

Zurück