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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

LRS Dura Ace - Mavic CXP 30
Die Naben laufen sehr geschmeidig. Die Bremsflanken sind noch für viele Km gut. Aktuell sind Michelin Pro 4 Endurance (NP 40.-) montiert, einer neu, der andere gebraucht.
Für den LRS möchte ich VB 130.-, für die beiden Reifen 20.-, Versand mit Hermes 12.-.
Übergabe in Bonn, München oder Raum Schweinfurt ist gerne möglich. Auch an der Strecke Nürnberg, Ingolstadt, Frankfurt lässt sich ein Treffen arrangieren. Ansonsten geht auch Versand mit Hermes.
Die originalen Dura Ace Schnellspanner sind natürlich auch dabei.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bora One 50

Optisch ein paar Blessuren, Klebereste müsste man noch putzen. Wem die Decals zu grell sind - kann man bei der Version noch einfach entfernen. Hinterrad hat ein paar Kratzer an der Bremsflanke, spürt man aber beim Bremsen nicht. Bremsflanke ansonsten quasi kein Verschleiß. Rundlauf ist gut, vorne perfekt, hinten ca 1mm Seitenschlag. Tufo S33 Pro Schlauchreifen. Gebe noch einen neuen Reifen dazu. Ohne die Super Record Kassette und die Tune Schnellspanner. Campa-Freilauf.

375,-

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Ich baue mein Lager ab und fang mal an mit:

3x Campagnolo Super Record Stützen
(von links nach rechts)

1: 27.0 mm (65,00)
2: 26.8 mm (65,00)
3: 27.0 mm (34,00) bei dieser Stütze ist das Gewinde der oberen Halterung DEFEKT

Zuzüglich 5 EUR Versand.

Alle drei Stützen haben ca. 215 mm Gesamtlänge.
Falls die Modellbezeichnungen nicht stimmen, gerne korigieren.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Super Record Gruppe

50/34 172,5mm

Zustand ordentlich, paar Klarlackkratzer sind aber vorhanden.

Ergo rechts schaltet sehr knackig, links etwas weniger knackig, aber trotzdem einwandfrei. Kettenblätter noch ganz gut. Lagerschalen hätte ich auch noch. Bremsbeläge brauch ich selber.

750,-

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4x Campagnolo Aero Stützen
(von links nach rechts)

1: Athena, 25.0 mm WEG
2: Victory / Triomphe, 26.4 mm (45,00)
3: Victory / Triomphe, 27.0 mm (45,00)
4: Record, 27.2 mm (65,00)

Inklusive Versand.

Falls die Modellbezeichnungen nicht stimmen, gerne korrigieren.
 

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Campagnolo Bremszugschellen #649 neu und mit original Tüte. Die Teile rosten nicht. €39.00 inkl. Versand.
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Eine unverzichtbare Schellenalternative und sinnvolles sowie zulässiges Update für Leute, die sich an den feinen Rissen in verchromten Originalschellen noch älterer Produktion stören, welche sich bei der Montage leider oft durch das notwendige Aufbiegen ergeben.
An Rädern, die regelmäßig gefahren werden, kann das zu unschöner, das Gesamtbild belastender Rostbildung führen. Besonders wenn die Klassiker zu häufig im Regen oder auf meeresnahen Küstenstraßen mit salzreicher Luft, wie man sie z.B. in Ligurien, Sizilien o.ä. findet, im rauen Touristikbetrieb eingesetzt werden sollen.
Kundiges Eisdielenpublikum wird die Rostfreiheit mit Freude goutieren und bei etwas Glück gibt es vielleicht einen klassischen Eisbecher aus dem Kreis der überwältigten Menschentraube spendiert. Somit eine Investition, die sich schnell amortisiert. :);)

Selbst widrigste Wetter mit Schnee und Eis können den Schellen nichts anhaben:
 
Eine unverzichtbare Schellenalternative und sinnvolles sowie zulässiges Update für Leute, die sich an den feinen Rissen in verchromten Originalschellen noch älterer Produktion stören, welche sich bei der Montage leider oft durch das notwendige Aufbiegen ergeben.
An Rädern, die regelmäßig gefahren werden, kann das zu unschöner, das Gesamtbild belastender Rostbildung führen. Besonders wenn die Klassiker zu häufig im Regen oder auf meeresnahen Küstenstraßen mit salzreicher Luft, wie man sie z.B. in Ligurien, Sizilien o.ä. findet, im rauen Touristikbetrieb eingesetzt werden sollen.
Kundiges Eisdielenpublikum wird die Rostfreiheit mit Freude goutieren und bei etwas Glück gibt es vielleicht einen klassischen Eisbecher aus dem Kreis der überwältigten Menschentraube spendiert. Somit eine Investition, die sich schnell amortisiert. :);)

Selbst widrigste Wetter mit Schnee und Eis können den Schellen nichts anhaben:
Das sind dann diese Schellen:
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Bora One 50

Optisch ein paar Blessuren, Klebereste müsste man noch putzen. Wem die Decals zu grell sind - kann man bei der Version noch einfach entfernen. Hinterrad hat ein paar Kratzer an der Bremsflanke, spürt man aber beim Bremsen nicht. Bremsflanke ansonsten quasi kein Verschleiß. Rundlauf ist gut, vorne perfekt, hinten ca 1mm Seitenschlag. Tufo S33 Pro Schlauchreifen. Gebe noch einen neuen Reifen dazu. Ohne die Super Record Kassette und die Tune Schnellspanner. Campa-Freilauf.

375,-

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Ist ein Schlag bei solchen Laufrädern nicht schon bedenklich? Nutzbar hm, ja, aber wie sieht es mit der Zentrierbarkeit aus?
 
Edit:
Der letzte in den Kleinanzeigen hat gesagt, dass 25€ für das Rad viel zu teuer sind und er 10€ bieten würde. Dem habe ich geantwortet, dass ich bis zum nächsten Winter warte und mit dem Rad meinen Kamin feuere, bevor ich es für 10€ verkaufe. Erbarmt sich jemand für 20€?



Reste meines alten Studi-Rades können jetzt zum Preis von 4 x 3x Döner im Aachen auf der Pontstraße (6-7€ pro Stück) weiterziehen. Der Gesamtpreis beläuft sich auf 25€ 20€ bei Abholung in 46119 oder mit Anzahlung in 52074 (möchte das Rad nicht umsonst hin und her karren). Versand im 2KG, 5,49€ DHL Paket ist leider nicht möglich.
Ich würde mich freuen, wenn es an den nächsten Studi geht oder anderweitig weiter genutzt wird.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

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Ich will dein Angebot nicht schlecht reden, aber der Interessent hatte nicht ganz unrecht...

Du hast ja die "guten" Teile abmontiert und verkaufst die (dreckigen) "Reste". Oft landet dieser Rest von sowas einfach auf dem Wertstoffhof, was natürlich auch wiederum Qutsch ist...

Aber du verkaufst potentiell viel Arbeit und weniger einen greifbaren Wert, anders als ob die ein gesamtes Rad oder aber Einzelteil verkaufen würdest.

Es wird nicht übermäßig viele potentielle Kaufinteressent*innen geben und entsprechend würde ich Angebote eher annehmen als ablehnen. Weg ist weg und Platz ist Platz 😉 Zumal wir hier ja nicht über hohe Summen sprechen.

Kann aber auch sein, dass ich das zu pragmatisch sehe 😅

Davon abgesehen wäre mir persönlich die Zeit zu schade, ewig Fahrradreste für 15 oder 20 Euro anzubieten und den Kram ggf. auch noch zu verpacken. Oft gibt es Sozialwerkstätten oder Selbsthilfewerkstätten, die sich über solche Teile freuen. So habe ich es immer gehandhabt.
 
4x Campagnolo Aero Stützen
(von links nach rechts)

1: Athena, 25.0 mm (50,00)
2: Victory / Triomphe, 26.4 mm (50,00)
3: Victory / Triomphe, 27.0 mm (50,00)
2: Record, 27.2 mm (70,00)

Zuzüglich 5 EUR Versand.

Falls die Modellbezeichnungen nicht stimmen, gerne korigieren.
Keine Kritik, eher ein gut gemeinter Ratschlag: Die ersten drei Stützen sind vermutlich zu teuer. Ich wollte eine Zeit lang mal Chorus-Sattelstützen (den Unterschied zu den Athena/Triomphe habe ich gerade nicht im Kopf, kann also deine Modellbezeichnung nicht bestätigen, meine sahen jedenfalls sehr sehr ähnlich aus, waren aber relativ sicher Chorus) aus meinem Fundus veräußern, sogar im Attraktiven Maß 27,2, die wollte kein Mensch haben. Als mein Angebot bei 25€ lag und immer noch keiner die Hand gehoben hat, habe ich es aufgegeben und die Stützen einfach liegen lassen.
 
Ist ein Schlag bei solchen Laufrädern nicht schon bedenklich? Nutzbar hm, ja, aber wie sieht es mit der Zentrierbarkeit aus?
Nein.

Klassischer Aufbau, Nippel und Stahlspeichen. An den Nippeln kann man drehen, wovor du eventuell "warnst", sind Lightweight und deren Kopien mit den einlaminierten Carbonspeichen. Plastikfelgen verformen sich außerdem nicht, entweder, sie gehen zurück in die Ausgangsform, oder sie brechen.

Ist also sogar unkritischer als Alu, weil da auch die Felge verformt sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das?
Ich fahre an keinem einzigen Rad nen Brooks, habe 10 hier liegen und möchte sie eigentlich loswerden.
Aber wird einer angeboten, will ich ihn haben…🤦🏻
Fahr sie doch einfach!
Ich habe an meinen 3 Rädern jeweils Brooks (alle Team Professional).
Seit über 30 Jahren fahre ich nichts anderes und möchte auch nichts anderes haben.
 
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