• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Der Rahmen sieht auf diesem Foto übrigens gestaucht aus... Oben und unten...
Sieht tatsächlich ein bisschen komisch aus. Aber ich habe auch von der Seite, wenn man gerade draufguckt echt meine Schwierigkeiten, da irgendwie Abstände einzuschätzen. Diese gesamte Rahmenform irritiert mich vollkommen.

Na, wem es gefällt, warum nicht.

Sieht tatsächlich ein bisschen komisch aus. Aber ich habe auch von der Seite, wenn man gerade draufguckt echt meine Schwierigkeiten, da irgendwie Abstände einzuschätzen. Diese gesamte Rahmenform irritiert mich vollkommen.

Na, wem es gefällt, warum nicht.
Hm ja, schwierig bei so einer Rahmenform, die nicht den normalen Regeln folgt.
Aber ich meinte speziell diese beiden Stellen hier.
1000067472.png

Hm ja, schwierig bei so einer Rahmenform, die nicht den normalen Regeln folgt.
Aber ich meinte speziell diese beiden Stellen hier.
Anhang anzeigen 1586868
Ja, sieht irgendwie so aus, aber gerade bei dem oberen Rohr, finde ich die Stelle, wo dann dieser Knick optisch wäre, nicht so logisch. Aber ich bin jetzt auch kein Rahmen Ingenieur. Wenn die Gabel vorne einen Treffer gehabt hätte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass dann oben an dieser Stelle ein Knick wäre. Aber was weiß ich schon.😉

Ich vermute, es ist die Lackierung, die da täuscht.

Genau wissen tut man’s nur, wenn man es sich vor Ort anguckt.

Ja, sieht irgendwie so aus, aber gerade bei dem oberen Rohr, finde ich die Stelle, wo dann dieser Knick optisch wäre, nicht so logisch. Aber ich bin jetzt auch kein Rahmen Ingenieur. Wenn die Gabel vorne einen Treffer gehabt hätte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass dann oben an dieser Stelle ein Knick wäre. Aber was weiß ich schon.😉

Wie immer alles Spekulatius

Der ist eindeutig gestaucht - mit den beiden Wülsten an der Unterseite ist das für mich überhaupt keine Frage.

Der ist eindeutig gestaucht - mit den beiden Wülsten an der Unterseite ist das für mich überhaupt keine Frage.
Kann ja sein, aber wir haben das hier schon so oft gehabt, dass auf Fotos irgendwelche Stauchungen entdeckt wurden, die sich dann bei näheren Betrachten vor Ort als Spiegelung, als optische Täuschung oder als sonst was herausgestellt haben. Ich sehe das auch, aber ich bewerte sowas auf Fotos eigentlich nicht mehr wirklich.

Tolle Fahrräder mit großer Alleinstellungskraft. Und Vorbild für so viele Baumarkt Fahrräder, auf denen Pininfarina oder so stand, in grün... Die einen Hightech, die anderen Low Budget, aber zu hauf zu sehen. Kann mir gut vorstellen, dass das viel an Strahlkraft der Votec Räder gekostet hat... Die sahen ja plötzlich aus wie Baumarkt Fahrräder

Zurück