• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ja, sieht irgendwie so aus, aber gerade bei dem oberen Rohr, finde ich die Stelle, wo dann dieser Knick optisch wäre, nicht so logisch. Aber ich bin jetzt auch kein Rahmen Ingenieur. Wenn die Gabel vorne einen Treffer gehabt hätte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass dann oben an dieser Stelle ein Knick wäre. Aber was weiß ich schon.😉

Ich vermute, es ist die Lackierung, die da täuscht.

Genau wissen tut man’s nur, wenn man es sich vor Ort anguckt.
Wie immer alles Spekulatius

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ja, sieht irgendwie so aus, aber gerade bei dem oberen Rohr, finde ich die Stelle, wo dann dieser Knick optisch wäre, nicht so logisch. Aber ich bin jetzt auch kein Rahmen Ingenieur. Wenn die Gabel vorne einen Treffer gehabt hätte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass dann oben an dieser Stelle ein Knick wäre. Aber was weiß ich schon.😉

Ich vermute, es ist die Lackierung, die da täuscht.

Genau wissen tut man’s nur, wenn man es sich vor Ort anguckt.
Der ist eindeutig gestaucht - mit den beiden Wülsten an der Unterseite ist das für mich überhaupt keine Frage.

Der ist eindeutig gestaucht - mit den beiden Wülsten an der Unterseite ist das für mich überhaupt keine Frage.
Kann ja sein, aber wir haben das hier schon so oft gehabt, dass auf Fotos irgendwelche Stauchungen entdeckt wurden, die sich dann bei näheren Betrachten vor Ort als Spiegelung, als optische Täuschung oder als sonst was herausgestellt haben. Ich sehe das auch, aber ich bewerte sowas auf Fotos eigentlich nicht mehr wirklich.

Da räumt jemand grundsätzlich auf … 😯😲https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1754521-votec-sammlung

IMG_1976.jpeg

Tolle Fahrräder mit großer Alleinstellungskraft. Und Vorbild für so viele Baumarkt Fahrräder, auf denen Pininfarina oder so stand, in grün... Die einen Hightech, die anderen Low Budget, aber zu hauf zu sehen. Kann mir gut vorstellen, dass das viel an Strahlkraft der Votec Räder gekostet hat... Die sahen ja plötzlich aus wie Baumarkt Fahrräder

Der Schriftzug auf dem Oberrohr erinnert mich leider sehr an eine Decathlon-Eigenmarke. 🙄 Ansonsten wäre ich schwach geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Das war alles mal echt Hot Stuff aber dafür heute jemanden zu finden..., schwierig.
Vor allem wenn man solche Preisvorstellungen hat.
Ich kenne mich da aber zu wenig aus...
Die Stahl Bikes aus Kanada und USA sind da ne andere Nummer. Votec war mal heiß, Betonung auf war. So zumindest meine Wahrnehmung

Irgendwie auch traurig, über so viele Jahre/ Jahrzehnte gesammelt, gehütet, gepflegt, optimiert und dann plötzlich weg. Das waren damals schon gute innovative MTBs.

Tolle Fahrräder mit großer Alleinstellungskraft. Und Vorbild für so viele Baumarkt Fahrräder, auf denen Pininfarina oder so stand, in grün... Die einen Hightech, die anderen Low Budget, aber zu hauf zu sehen. Kann mir gut vorstellen, dass das viel an Strahlkraft der Votec Räder gekostet hat... Die sahen ja plötzlich aus wie Baumarkt Fahrräder
Das stimmt alles, very hot stuff damals! Ich fand dies „Damenräder“ damals wie heute häßlich.

Der Anbieter scheint neben edlen MTB‘s auch noch andere Hobbies zu haben…

Zurück