• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Sieht aber doch recht original aus an dem Rad. Decals und alles passen...mh...vielleicht habe ich ja eine Chance.
Hier der Katalog von 1986
Nuovo Colore 1986 rosso 😉
1742592074018.jpeg

Natürlich, ging mir nur um die Farbe

Also gab es das Torino nur im Gios blau?

BeimRegistro Storico Gios Torino gibt es ein paar rote, aber alle so um 85/86 rum
Anhang anzeigen 1592962
Anhang anzeigen 1592963
Anhang anzeigen 1592964

Das sind alles Professional ab 1986 und keine Super Record

Ich bin an zweiter Stelle. Der Rahmen ist für morgen reserviert. Ich hätte erst Sonntagabend abholen können. Da hat sich wohl jemand für morgen angemeldet.

1998 bin ich im Regen in Les Deux Alpes am Straßenrand gestanden und hab gesehen, wie sich Pantani aus dem Nebel im Scheinwerferlicht herausgelöst hat. Später kam Ulrich in Gelb, er hat auf dieser Etappe die Tour verloren.

Zwei Tage zuvor wurde ich kurzfristig zum Wohnmobilausflug zur Tour nach Alpe d’Huez eingeladen.
Erster Abend Alpe d’Huez gefahren, zweiter Tag Galibier mit anschließendem persönlichen Waterloo, dritter Tag Grenoble und letzter Tag, wie gesagt Les Deux Alpes. Sehr gut organisiert hat das ganze ein Vereinskamerad aus der Fußballabteilung, der als Neufan mit Giant-Magenta Rennrad und gelbem Trikot auf die Piste ging. Hatte damals keiner ein Problem mit.

Nach der Rückfahrt waren dann die Bilder vom Fahrerstreik wegen Razzia zu sehen. Die 98er Tour de France ging als TOur d'EPO in die Geschichte ein.

Vorbildansprüche in farbigen Gewändern zu sehen hab ich seitdem bleiben lassen. Je höher die Überhöhung, desto tiefer der Fall und davon gabs bei den Wertungs- und Titelfellen in den letzten Jahren mehr als zu ertragen ist.

Soll Gelb, Rosa oder Regenbogengestreift tragen wer will, Hauptsache es passt zum Teint, oder von mir aus auch nicht. Radfahrene nach ihrem äußeren zu beurteilen ist jedenfalls zuverlässig und gründlich schief gegangen.

Wobei auf der Gios Seite nur für das Professional diese Farbauswahl, auch mit dem Rot (1986) angeben ist. Beim Super Record gibt es dazu keine Aussagen. Und der Rahmen um den es hier geht hat ja auf dem Rohr obern Super Record stehen 🤔
Sag ich ja, der Rahmen ist viel älter.
Die Professional Rahmen sind anders.
Den Rahmen aus dem Angebot schätze ich auf 78-81 ungefähr. Ich glaube ab 83 gab es die Professional...
Eine Zeit lang sind mal grüne Gios rumgegeistert, wohl von irgendeinem Team.
Konnte aber nicht abschließend geklärt werden.

Sag ich ja, der Rahmen ist viel älter.
Die Professional Rahmen sind anders.
Den Rahmen aus dem Angebot schätze ich auf 78-81 ungefähr. Ich glaube ab 83 gab es die Professional...
Eine Zeit lang sind mal grüne Gios rumgegeistert, wohl von irgendeinem Team.
Konnte aber nicht abschließend geklärt werden.
Das ist ein Super Record mit „Münzgabel“. Sollte zwischen 79-82 entstanden sein. Gab es so nach meinem Kenntnisstand nicht in rot, Lack sieht stellenweise auch bissle komisch aus

IMG_9426.jpeg

Trotzdem ein Schnäppchen, wenn der Rahmen in Ordnung ist. Ich hätte den auch genommen 😉

Das ist ein Super Record mit „Münzgabel“. Sollte zwischen 79-82 entstanden sein. Gab es so nach meinem Kenntnisstand nicht in rot, Lack sieht stellenweise auch bissle komisch aus

Anhang anzeigen 1593125
Trotzdem ein Schnäppchen, wenn der Rahmen in Ordnung ist. Ich hätte den auch genommen 😉
Nochmal drüber gestolpert, auch wenn der Rahmen längst weg ist: Die Hohlnieten am Steuerkopfschild sprechen für eine nachträgliche Anbringung. Original sollten da Kerbnägel drin sein.
1742671526419.png

Zurück