• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Ist schon schlimm, aber kenne das... Brauche nix, suche ständig :D

Warum seit August, lag so lang Schnee? Oder voll in den Hausbau die Renovierung gestürzt?

Zuletzt bearbeitet:
... mal was anderes... Heute konnte ich bei schönstem Sonnenschein (aber noch frischem Lüftchen) zum ersten Mal seit August 24 wieder aufs Rad steigen... und zwar langsam und möglichst ohne Berge 🙄
Anhang anzeigen 1592089

Ich mag das Rad sehr. Es fährt sich sehr gut. In den jetzt Tagen tauchten ein paar interessante Angebote auf, aber ehrlicherweise kann ich mir gerne eingestehen, erstmal nix kaufen zu müssen... müssen sowieso nicht... Ich will gar nicht. Ich möchte lieber fahren, fahren fahren. Fun Fun FUN!

SPORT FREI!
Das Bike ist auch ein Traum. Würde ich auch nehmen, 130er EBB, direct mount Bremsen. Ösen und Chrom. Lastenheft ☑️. 🤩🤩🤩

Warum seit August, lag so lang Schnee? Oder voll in den Hausbau die Renovierung gestürzt?
Dieses + Elternzeit. Ich muss/kann nicht mit dem Rad zur Arbeit.

Das Bike ist auch ein Traum. Würde ich auch nehmen, 130er EBB, direct mount Bremsen. Ösen und Chrom. Lastenheft ☑️. 🤩🤩🤩
Ja. Da geht was. Es hätte sogar noch eine komplette Lichtanlage, wenn ich mal in die gänge komme.

Der Constructeur (also mittlerweile sein Sohn) nimmt auch gerne Bestellungen an. Aber die Preise werden mittlerweile... sehr viel höher sein, als man möchte 😬🤪

Es geht langsam voran. Es war mal wieder feinste Forumsarbeit. Also:

Kurbelarme + 46er Blatt von @Krospum
Blattschrauben + 28er Blatt von @JUR
40er Blatt ein Geschenk von @Andreas P.
Staubkappen von @fahrradjusti

Zwecks Tretlager muss ich erstmal bei mir schauen.

IMG_20250327_151854.jpg

Beim Farben Fischer war ich auch.

SPORT FREI!

Zuletzt bearbeitet:
... mal was anderes... Heute konnte ich bei schönstem Sonnenschein (aber noch frischem Lüftchen) zum ersten Mal seit August 24 wieder aufs Rad steigen... und zwar langsam und möglichst ohne Berge 🙄
Anhang anzeigen 1592089

Ich mag das Rad sehr. Es fährt sich sehr gut. In den jetzt Tagen tauchten ein paar interessante Angebote auf, aber ehrlicherweise kann ich mir gerne eingestehen, erstmal nix kaufen zu müssen... müssen sowieso nicht... Ich will gar nicht. Ich möchte lieber fahren, fahren fahren. Fun Fun FUN!

SPORT FREI!
Oh sehr schön, Falling in love. Sehe ich das Richtig; es handelt sich um die TA Pro Vis mit 9fach Schaltung hinten? Ich dachte immer diese Kurbel würde nur bis max 7fach Schaltwerken hamonieren. Wenn 9fach geht dann geht bestimmt auch 10fach, oder? Jemand Erfahrungen. Danke.

Zwischen den Kettenblätter bei der Befestigung, damit die Kette nicht dazwischen fallen kann. Mit schmaleren geht 10 ohne Probleme.

Aber von TA gabs doch für 3fach vorgefertigte Befestigungsadapterschrauben. Welche breite müssen die dann haben oder sind das die Originalen von TA

Zurück