Scheinregen
Aktives Mitglied
Marcel Wüst war auch mal Bergtrikot-Träger.![]()
Wer davon ist Wout? (okay, okay, das war bei der Vuelta..bzw. TdF-Bergtrikot- vs. Sprint-Trikot-Träger.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marcel Wüst war auch mal Bergtrikot-Träger.![]()
Wer davon ist Wout? (okay, okay, das war bei der Vuelta..bzw. TdF-Bergtrikot- vs. Sprint-Trikot-Träger.
Wout sagt doch im Interview ganz klar, dass er die Entscheidung früh getroffen hat und darum gebeten hat, dass die beiden anderen ihn zur Linie fahren, weil er sprinten wollte. Kann natürlich sein, dass er sich hier nur vor die Mannschaft stellen will, aber das meine ich mit den Unbekannten. Für mich klingt es halt so, als wäre die Idee des Teams eigentlich eine andere gewesen und Wout hat das dann mit seinem Wunsch überstimmt. Und wie gesagt, auch da kann ich verstehen, dass man sich darauf eingelassen hat, weil man den psychischen Vorteil eines Siegs unter der Woche am Sonntag mitnehmen wollte.Ich teile oftmals deine Meinung, aber in diesem Fall nicht wirklich. Ich war bei einem Amateurrennen vor ca. 15 Jahren in fast derselben Situation. Ich war im dominierenden Team vorn an der Spitze, fühlte mich megastark, konnte nicht sprinten, habe aber auch nie attackiert, auch kein anderer von uns. Gewonnen hat auch hier der lachende Vierte, weil eben keiner von uns Dreien sprinten konnte. Vorsprung hatten wir auch ca. 30 Sek.
Wir hatten natürlich damals niemand auf dem Funk. Ist aber egal, wer das auslobte bei Visma - es war aufs Team bezogen eine äusserst sinnfreie Entscheidung, die anderen Karten nicht zu spielen. Der Vorwurf geht ja nicht konkret an Wout, sondern ans Team.
Dann war es vom Teamleiter/Trainer sehr suboptimal, auf Wouts Entscheidung gehört zu haben. Deshalb sitzt ja jemand im Auto; teuer bezahlt, erfahren, das Taktik-Buch auf dem Schoß und ohne 180er Puls. Zeit genug war für eine reife Entscheidung.Wout sagt doch im Interview ganz klar, dass er die Entscheidung früh getroffen hat und darum gebeten hat, dass die beiden anderen ihn zur Linie fahren, weil er sprinten wollte. Kann natürlich sein, dass er sich hier nur vor die Mannschaft stellen will, aber das meine ich mit den Unbekannten. Für mich klingt es halt so, als wäre die Idee des Teams eigentlich eine andere gewesen und Wout hat das dann mit seinem Wunsch überstimmt. Und wie gesagt, auch da kann ich verstehen, dass man sich darauf eingelassen hat, weil man den psychischen Vorteil eines Siegs unter der Woche am Sonntag mitnehmen wollte.
...Krämpfe im Sprint hatte. Wurde hier glaube ich noch gar nicht thematisiert, wäre aber (sofern es denn so war) wohl der Grund warum ~1.100w reichten um ihn abzusprintenWout sagt doch im Interview ganz klar, dass er
Doch, schon. Kein Sprinter, aber aus selektierten Gruppen nicht zu verachten. Jorgensen erwähnte auch explizit dass er um die Spritzigkeit von Powless (seines Landsmannes) wusste.Hat Powless überhaupt schonmal ein Rennen mit Sprint gewonnen? Ich meine damit konnte wirklich niemand rechnen dass er selbst gegen einen nicht in Topform fahrenden Wout ansatzweise ne Chance hat. Ich kannte ihn bisher als sehr aktiven Fahrer dem am Schluss aber meistens die Körner ausgehen. Aber super sympathischer Typ
hätte hätte FahrradketteVielleicht ist es nicht ideal wochenlang auf einem Vulkan rumzuhängen, jeden Tag 4.000hm+ zu fahren und so gut wie keine Vorbereitungsrennen mitzunehmen, wenn man bei diesen Klassikern erfolgreich sein will.
Auf jeden Fall ist WvA für mich (!) ein ganz, ganz "Großer", denn einen Fehler so unmissverständlich und brutal ehrlich und öffentlich gegenüber allen einzugestehen, muss man erst mal machen.
Schade, dass du den Post von @FirstGeneration nicht verstanden hast.Wäre sonst vermutlich auch keiner drauf gekommen, dass es ein Fehler war.. nachdem sogar sein Teamkamerad sich über die Strategie öffentlich ausließ.
Hier geht es aber nicht um die schiere Analyse, sondern darum, dass WvA das auch öffentlich vertritt. Da hat man andere Helden schon schmallippiger erlebt.Wäre sonst vermutlich auch keiner drauf gekommen, dass es ein Fehler war.. nachdem sogar sein Teamkamerad sich über die Strategie öffentlich ausließ.
Vielleicht war es ihnen wichtiger ihren Starfahrer einen großen Sieg zu schenken als ihn 100% sicher einzufahren.Hier geht es aber nicht um die schiere Analyse, sondern darum, dass WvA das auch öffentlich vertritt. Da hat man andere Helden schon schmallippiger erlebt.
Davon ab: Verbockt hat das für mich die sportliche Leitung. Selbst wenn Wout persönlich um den Sprint gebeten hat, müssen die doch auf Nummer sicher gehen. In einer Überzahlsituation so ein Risiko einzugehen...
Schade, dass du den Post von @FirstGeneration nicht verstanden hast.
Wobei eine kleine Vorbelastung für Powless sicher seine Chancen erhöht als geschmälert hätte. Außer natürlich der Kollege geht dann durch weil Powless sitzen bleibt. Aber mal ganz ehrlich, dann ist das halt so. Solange der Sieg dann in so einer Situation im Team bleibt ist doch alles gut.Vielleicht war es ihnen wichtiger ihren Starfahrer einen großen Sieg zu schenken als ihn 100% sicher einzufahren.
Man wollte ihn vielleicht aufbauen. So hat man nicht nur den sieg verschenkt sondern ihr fahrer dürfte so demoralisiert wie noch nie gewesen sein zumindest nach sportlichen ursachen
Sein Teamplay als "nette Gesten" abzuqualifizieren halte ich persönlich für arg daneben liegend.Ja, ne?
Sorry, aber das als Größe zu bezeichnen, als ganz Großen? Bullshit. Er ist auf Anweisung auch mal Teamplayer, hier und da lässt er sich zu netten Gesten hinreißen; aber oft genug schadet er mit seinem Tun auch dem Team. Siehe Doku, der Anschiss den er nach dem Husarenritt in der Bretagne bei der Tour vom SL bekommen hat, weil er solo weiter ist, statt eben auf Vinge zu warten, Pogi hatte ja etwas den Anschluss verloren.
Größe wäre, aus Fehlern zu lernen, statt sich jedes Mal zu entschuldigen, wenn man offensichtlich wieder Mist gebaut hat.