• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2025

Was veranstalten die? Da gibt es Donnerstag Nacht schon eine Liste, sogar als PDF herunterladbar und dann verkünden sie, dass die Auslosung erst am Montag sei........Völlig rätselhaft. Testen die ihren Zufallsgenerator oder was? :crash: Würde mich komplett verwirren, wenn am Montag dann wieder eine ganz andere Liste kommt.

Jetzt hatte ich schon abgeschlossen und war kurz davor das Training für dieses Jahr einzustellen und ihr sagt, dass es doch noch ein Restrisiko gibt, dass ich starten muss?

Bin aktuell auf der Liste. Freu mich aber vorsichtshalber erst, wenn ich die Mail im Postfach hab ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Was veranstalten die? Da gibt es Donnerstag Nacht schon eine Liste, sogar als PDF herunterladbar und dann verkünden sie, dass die Auslosung erst am Montag sei........Völlig rätselhaft. Testen die ihren Zufallsgenerator oder was? :crash: Würde mich komplett verwirren, wenn am Montag dann wieder eine ganz andere Liste kommt.
Sind vllt einfach noch nicht die richtigen bei rausgekommen 😇
Riecht ihr den Duft von Klüngel auch ein bisschen?

Das sind alles bewusst gesteuerte Maßnahmen, um den Mythos Ötzi zu befeuern! :D

Die Anpspannung hat sich ggü. dem Vorjahr aber auch vervielfacht hier im Forum 😅

1739440833940.png

Wenn ich über die Suche gehe (bpsw. Schmidt o.ä.), dann gibt es sehr viele Fälle, welche nun einmal mit REGAK und einmal in der entsprechenden Altersklasse stehen.
Somit stehen nun relativ viele unter Race und unter Registrierung.

Weiterhin sehr verwirrend.

ich musste gerade schlucken, als ich den Preis für den Startplatz gesehen habe.
Bei meinem ersten Ötzi waren es noch 95€, glaube ich und dann ging die Reise stetig nach oben.

Kann mir schon vorstellen, dass die Lose nicht ganz zufällig gezogen werden. Denke, es wird schon voher aussortiert werden, was vielleicht auch Sinn macht.
Nur als zb. (überspitzt):
.. Aussortieren von mehrerem Ü80-jährige aus einer Familie ('Oma+Opa'-Lose)
.. gezielte Verteilung der AK Klassen
.. Frauen mit höheren Chancen, damit es keine reine 'Männerverantstalung' wird
.. Bevorzugung Promibonus oder Influencer.. als Werbeeffekt
.. Erkennen von Doppelt/Mehrfachanmeldungen:
.. zeitl. Auswertung der Anmeldung gleicher Nachnamen
.. Anmeldungen mti gleicher e-mail Adresse aussortieren
.. Anmeldungen mit gleicher IP-Adresse

Machen lässt sich heutzutage theoretisch viel, wenn man die vorhandenen Daten bissl auswertet. Aber das dauert einfach (bis Montag) :)

Wenn ich über die Suche gehe (bpsw. Schmidt o.ä.), dann gibt es sehr viele Fälle, welche nun einmal mit REGAK und einmal in der entsprechenden Altersklasse stehen.
Somit stehen nun relativ viele unter Race und unter Registrierung.

Weiterhin sehr verwirrend.

Auf welcher Seite oder Liste?

Kann mir schon vorstellen, dass die Lose nicht ganz zufällig gezogen werden. Denke, es wird schon voher aussortiert werden, was vielleicht auch Sinn macht.
Nur als zb. (überspitzt):
.. Aussortieren von mehrerem Ü80-jährige aus einer Familie ('Oma+Opa'-Lose)
.. gezielte Verteilung der AK Klassen
.. Frauen mit höheren Chancen, damit es keine reine 'Männerverantstalung' wird
.. Bevorzugung Promibonus oder Influencer.. als Werbeeffekt
.. Erkennen von Doppelt/Mehrfachanmeldungen:
.. zeitl. Auswertung der Anmeldung gleicher Nachnamen
.. Anmeldungen mti gleicher e-mail Adresse aussortieren
.. Anmeldungen mit gleicher IP-Adresse

Machen lässt sich heutzutage theoretisch viel, wenn man die vorhandenen Daten bissl auswertet. Aber das dauert einfach (bis Montag) :)

letzteres macht ja insofern, auch rechtlich keinen Sinn, wenn man ein Paar ist... tatsächlich hab ich meine Freundin auch über meine IP/meine Email angemeldet. Datasport gibt die Möglichkeit, sich mit mehreren Leuten über eine E-Mail zu registrieren...

ich hab aus Interesse mal das PDF gespeichert - würde mich wundern, wenn sich die Namen groß ändern.

ich würde auf die offizielle Verlosung am Montag warten!
Denke da sind ein paar Datasport SW Entwickler am Testen des Ausloseverfahrens und ausversehen sind ein paar (Test-)Listen in den Umlauf gekommen?!

ich würde auf die offizielle Verlosung am Montag warten!
Denke da sind ein paar Datasport SW Entwickler am Testen des Ausloseverfahrens und ausversehen sind ein paar (Test-)Listen in den Umlauf gekommen?!
für die jetzt ausgelosten ist es dann bitter. für die 22.000 die leer ausgegangen sind eine neue chance ;)

Zurück