triduma
Kilometerjunkie
Ich habe immer in meinem VW Bulli gepennt. Einen Platz findet man immer und überall.Gibt es in Sölden für die Anreise per Auto dann grosse Parkplätze, Wiesen? Kann man dort auch im Auto/ Kleinbus übernachten?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe immer in meinem VW Bulli gepennt. Einen Platz findet man immer und überall.Gibt es in Sölden für die Anreise per Auto dann grosse Parkplätze, Wiesen? Kann man dort auch im Auto/ Kleinbus übernachten?
Ich habe immer in meinem VW Bulli gepennt. Einen Platz findet man immer und überall.![]()
Eben. Die 500 Plätze werden unter ausgesuchten Unterkünften verteilt (von insgesamt 1500 Unterkünften). Auch ich habe schon vor Jahren ein Hotel vorher gebucht, von dem ich wußte (aus den Vorjahren) dass es immer Plätze zugeteilt bekommt. In der Hoffnung so einen Platz zu bekommen. Funktioniert aber nicht, weil die PLätze an die Buchung über die Orga gebunden sind.Also es gibt 500 zusätzliche Startplätze. Die Unterkünfte können sich für die Pauschalangebote anmelden, haben aber keinen direkten Zugriff auf die Startplätze. Es gibt also viel mehr aufgeführte Unterkünfte als zusätzliche Startplätze. Wenn die 500 Startplätze weg sind, sind noch unterkünfte verfügbar. Diese können dann wohl ganz normal über Ötztal-Tourismus gebucht werden.
Man kann ja auch eine Unterkunft für 5 Personen, bei nur einem Startplatz buchen. Somit hat die Anzahl der verfügbaren Unterkünfte nichts mit den Startplätzen zu tun.
Hier ist noch ein schönes Video über die Luegbrücke, leider wird der südliche Brückenanschluss nie gezeigt. Da muss die neue Brücke ja direkt über die Bundesstrasse laufen. Bin echt gespannt, wie das realisiert wird.
Aber für WoMos nicht offiziell erlaubt dort zu übernachten, oder?Der Parkplatz der ersten Bergbahn (müsste Gigijoch sein) ist an dem WE kostenlos. Im Freibereich, vor allem vorne, stehen viele WoMos. Glaube es gibt auch 2-3 Dixi wenn ich mich richtig erinnere.
Aber für WoMos nicht offiziell erlaubt dort zu übernachten, oder?
Hatte beim Veranstalter nämlich gefragt, ob es einen buchbaren Shuttle Service gibt, da ich auf dem Campingplatz in Längenfeld ausweichen muss (Camping Sölden längst ausgebucht). In Zuge dessen wurde ich darauf hingewiesen, dass es für tagsüber diesen Parkplatz an der Gigijoch-Bahn gibt. Aber das Campen in ganz Tirol untersagt ist. Ist jetzt die Frage, wie strikt die an so nem Event sind, wenn man einfach nur im Wohnmobil übernachtet. Wenn das ginge, wäre es deutlich entspannter als in Längenfeld zu stehen.
Kann ich so bestätigen. Waren 2024 in einem Quartier in unmittelbarer Nähe. Da hat sich niemand um die Wohnmobile gekümmert, die dort für mehrere Tage den Parkplatz zum Campen genutzt haben.Die letzten Jahre war zig WoMo dort
4500 Teilnehmer starten aktuell. Laut Webseite dürfen maximal 4000 teilnehmen. Anfang April ist die 2. Verlosungsrunde, d.h. es gibt gar keine Resthoffnung oder wurde letztes Jahr auch erst kurz vor der 2. Auslosung bereinigt?
Es wird schon noch Plätze geben.Bei der 2ten Verlosung wird das Starterfeld auf 4000 reduziert, d.h., dass 500 Teilnehmer den Startplatz wieder verlieren.