• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2025

Wie meinst du das? Günstige Hotels?

Im Pauschalangebot sind immer alle Unterkünfte enthalten, die im Pool des Ötztal Tourismus sind. Egal ob billig oder teuer
Wenn ich über den offiziellen Link gehe, finde ich z.B. Haus Weißkogelblick in Vent nicht. Auf Oetztal.com gibt es da aber einige günstigere Appartments.

Freu mich, hab doch tatsächlich gerade über die Aktion einen Startplatz sichern können. Nun wird eben anstatt im Tyroler Hof im „Die Berge“ genächtigt. Genauso gut :)

Vermute mal, dass da jeder Unterkunft auch eine begrenzte maximale Anzahl von Plätzen bekommt. Evtl sind diese schon voll in der Unterkunft
Uns hat das vor einigen Jahren auch mal erwischt, dass eine Unterkunft, die über soelden.com buchbar war, nicht als Pauschalangebot buchbar war. Und ich war am allerersten Montag direkt 08:00 Uhr am Gucken. ;)

Daher habe ich auch vor einigen Tagen geschrieben: Es sind fast alle Angebote buchbar.
Warum einige dann nicht buchbar sind - keinen blassen Schimmer.

Uns hat das vor einigen Jahren auch mal erwischt, dass eine Unterkunft, die über soelden.com buchbar war, nicht als Pauschalangebot buchbar war. Und ich war am allerersten Montag direkt 08:00 Uhr am Gucken. ;)

Daher habe ich auch vor einigen Tagen geschrieben: Es sind fast alle Angebote buchbar.
Warum einige dann nicht buchbar sind - keinen blassen Schimmer.
Bitter, hatte am Wochenende geschaut, was gutes gefunden und mich schon innerlich auf Montagmorgen vorbereitet, dass es dann halt via Pauschalangebot das erste Mal bei mir klappt. Und dann natürlich etwas überrascht gewesen, dass es die ganzen ~350-450€ Angebote für 2 Personen nicht im Rahmen des offiziellen Buchungsprozesses gab.

Bitter, hatte am Wochenende geschaut, was gutes gefunden und mich schon innerlich auf Montagmorgen vorbereitet, dass es dann halt via Pauschalangebot das erste Mal bei mir klappt. Und dann natürlich etwas überrascht gewesen, dass es die ganzen ~350-450€ Angebote für 2 Personen nicht im Rahmen des offiziellen Buchungsprozesses gab.
Ach gleich mehrere?
Das ist natürlich bitter. Ich bin wirklich von Einzelfällen ausgegangen.

Mich hat beim Schauen irritiert, dass die groß angedruckten Preise nicht immer mit denen übereingestimmt haben, die dann auch tatsächlich buchbar waren (in der Zimmerliste direkt darunter). Das hat sich auch nicht mit dem Startplatz gerechnet... einmal war die Differenz 80€, einmal 100€ und einmal fast 200€.

Ich schätz mal, dass es etwa 50 Unterkünfte mit zugeteilten Startplätzen gibt. Und das bei 1.500 Unterkünften insgesamt.

Ich schätz mal, dass es etwa 50 Unterkünfte mit zugeteilten Startplätzen gibt. Und das bei 1.500 Unterkünften insgesamt.
Nein, es gab mindestens eine dreistellige Anzahl an auswählbaren Unterkünften zu Beginn der Pauschalangebote

Ich habe die Zahlen über die Orte nicht zusammengerechnet aber in Sölden allein waren das mit Frühstücksangebot schon über 50

Nein, es gab mindestens eine dreistellige Anzahl an auswählbaren Unterkünften zu Beginn der Pauschalangebote

Ich habe die Zahlen über die Orte nicht zusammengerechnet aber in Sölden allein waren das mit Frühstücksangebot schon über 50
Ich habe 10 Plätze pro Unterkunft geschätzt, lass es 5 sein, dann sind es 100 oder 150 Unterkünfte, na und? Immer noch sehr wenig bei 1.500 insgesamt.

Ich habe 10 Plätze pro Unterkunft geschätzt, lass es 5 sein, dann sind es 100 oder 150 Unterkünfte, na und? Immer noch sehr wenig bei 1.500 insgesamt.
So funktioniert die Rechnung aber nicht, wenn man schaut was angeboten wurde waren die Startplätze nicht auf Unterkünfte limitiert, es gab Häuser die hatten 4-5 Zimmer Optionen (>= 2 Betten). Ich könnte mir vorstellen, dass man vlt prozentual etwas abgeben muss wenn man sich da listen lassen möchte. Das ist ja ja schließlich eine enorme Marketingaufwendung von der profitiert werden kann

So funktioniert die Rechnung aber nicht, wenn man schaut was angeboten wurde waren die Startplätze nicht auf Unterkünfte limitiert, es gab Häuser die hatten 4-5 Zimmer Optionen (>= 2 Betten). Ich könnte mir vorstellen, dass man vlt prozentual etwas abgeben muss wenn man sich da listen lassen möchte. Das ist ja ja schließlich eine enorme Marketingaufwendung von der profitiert werden kann
Doch, so funktioniert die Rechnung. Und was du dir vorstellen kannst ist nur eine Vermutung ;)

Wie erklärst du dann, dass dann einige gelistete Unterkünfte am Ende nicht abverkauft wurden?
Angebotene Unterkünfte im Pauschalangebot > 500 Pauschalplätze
Einfach. Es gibt genau 500 die angeboten werden. Allerdings sind etliche 6 und 7 Tags Angebote dabei die zum Teil 2000 oder auch 3.000€ kosten ... da wird die Nachfrage eher klein sein. 😬

Also es gibt 500 zusätzliche Startplätze. Die Unterkünfte können sich für die Pauschalangebote anmelden, haben aber keinen direkten Zugriff auf die Startplätze. Es gibt also viel mehr aufgeführte Unterkünfte als zusätzliche Startplätze. Wenn die 500 Startplätze weg sind, sind noch unterkünfte verfügbar. Diese können dann wohl ganz normal über Ötztal-Tourismus gebucht werden.

Man kann ja auch eine Unterkunft für 5 Personen, bei nur einem Startplatz buchen. Somit hat die Anzahl der verfügbaren Unterkünfte nichts mit den Startplätzen zu tun.

Gibt es in Sölden für die Anreise per Auto dann grosse Parkplätze, Wiesen? Kann man dort auch im Auto/ Kleinbus übernachten?

Zurück