• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übersetzung Anpassung

MichaelM

Neuer Benutzer
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ja ich habe die Suche benutzt und mich mit diversen Links beschäftigt - auch den Ritzelrechner habe ich
mir angeschaut.

Ich habe vorne ein 52/36 Ritzel und hinten eine 11-26 Kassette. Da ich gerne Berge fahre tue ich mich ab 10% Steigung schwer bzw.
kann ich nur schwer meine Trittfrequenz halten (durchschnitt: 90). Mein Käfig hinten ist lang genug und ich überlege jetzt auf
11-28 oder direkt auf 11-30 zu wechseln (die Kette müsste getauscht werden).

Da ich relativ leicht bin, brauche ich nicht zwingend die dicken Gänge für das flache.

Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
Michael
 
Sollte gehen bei den aktuellen Modellen. Kette würde ich mir dann erst einmal anschauen, kann sogar mit der alten klappen.

Weitere Möglichkeit ist noch ein 34er Blatt vorn, falls die größere Kassette noch nicht langt.
 
Moinsen

Wenn du die dicken Gänge nicht brauchst, schau mal bei dem Hersteller Miche. Die haben Kassetten für campa und Shimano HG-kompatibel in einer sehr viel breiteren Auswahl.

https://www.bike-components.de/de/Miche/Light-Primato-Shimano-11-fach-Kassette-p56168/
Hier gibt es auch 12-30, 13-30, 14-30 und sogar 14-32. Insgesamt 14 Kombination bei dem Anbieter oben gelistet.
Bisher habe ich mehrere Jahre deren 9-fach Kassetten gefahren und standen mit denen von Shimano auf einem Niveau (ich meine sogar, daß sie länger hielten).

Vorteil wäre, du hast weiterhin die rennradtypische feine Abstufung im für dich interessanten Bereich und nach eigenen Aussagen verlierst du nichts dabei.

Gruß
dasulf
 
Zurück
Oben Unten