• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übertraining, was tun???...???

canny

Die Happy ...
Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
43
Ort
Viva Colonia
So gehts, da geht ich zum Arzt weil ich immer: Müde,lustlos und schlechter beim Training werde und da sagt der mir:Ganz klar, völlig übertrainiert.
Ich hab seit Wochen nur GA1 trainiert und schön langsam micht trotzdem gegen die Wand gefahren;) :(

Mein Arzt sagt:Momentan nicht mehr trainieren:eek:

Was nun?

Nur ruhe und einige Zeit nichts mehr machen???
 
AW: Übertraining, was tun???...???

>Mein Arzt sagt:Momentan nicht mehr trainieren
>Was nun?
>Nur ruhe und einige Zeit nichts mehr machen???

Nein, natürlich weiter trainieren!
Ärzte und Symptome sind was für Waschlappen!

:spinner:
 
AW: Übertraining, was tun???...???

>Mein Arzt sagt:Momentan nicht mehr trainieren
>Was nun?
>Nur ruhe und einige Zeit nichts mehr machen???

Nein, natürlich weiter trainieren!
Ärzte und Symptome sind was für Waschlappen!

:spinner:
Der Herr der sich auskennt und einen ganzen Berufstand mal locker mit `nem Joke abtut!!
Wenns bei dem Herrn mal richtig brennt und er in der Ambulanz sitzt und wartet, dann wird er selbstverständlich als "WASCHLAPPEN" nach haus geschickt!!

Wir werden bei uns immer einen Tisch für den Herren freihalten!
Jungs wetzt die Messer, schärft die Haken:eek: Der ist ja erst 12:eek: :lol:
 
AW: Übertraining, was tun???...???

Sitzpinkler und Kleinkinder Kommentare? Du wurdest scheinbar auf der Kirmes erzogen, deshalb werde ich meine Ratschläge an Dich besser nicht verschwenden. Mach weiter so, Großer!
 
AW: Übertraining, was tun???...???

Sitzpinkler und Kleinkinder Kommentare? Du wurdest scheinbar auf der Kirmes erzogen, deshalb werde ich meine Ratschläge an Dich besser nicht verschwenden. Mach weiter so, Großer!

Ab in die heia! Ist schon 5 durch!
@canny
Du hast wenig trainiert?
Und du fühlst dich mies?
Dein Doc sagt übertrainiert?
Was hat er untersucht?
Blutentnahme?
etc....?
 
AW: Übertraining, was tun???...???

@ canny

Leg mal für ne Woche die Beine hoch und lass deinen Körper mal richtig regenerieren. In der selben Situation war ich auch schon. Muss man dann mal echt langsam machen. Gerade in Diesem Zustand fängt man sich dann auch noch schnell eine Infektion ein.

Gruß
mumpitz
 
AW: Übertraining, was tun???...???

>Was weiss ein 12jähriger schon von Ironie.

Merkbefreit. :lol: :lol:

Zum Thema und meiner ironischen Bemerkung zurück: warum fragst Du, wenn Du keine Antwort verträgst? Reicht Dir nicht, was Dein Arzt sagt? Da Du glaubst, Durch "GA1-Training" könnte man sich nicht übertrainieren, MUSS man davon ausgehen, dass Du keinen Plan hast. Warum stellst Du Dich also so mädchenhaft dran, wenn Du ironische Bemerkungen bekommst?
 
AW: Übertraining, was tun???...???

Naja, selbst die "Großen" (zumindest kommts in "Quäl Dich, Du sau" und "Sprinterjahre" so rüber) machen nach der Saison erstmal Pause.

Marcel Wüst hatte sich eine Saison auch total versaut, weil er einen milden Winter eben keine Pause gemacht hatte, und total em Ende war.

Man sollte seinem Körper schon die nötige Ruhe gönnen. Und wenn der arzt das sagt, warum nicht ??

Entspannen, den Körper zur Ruhe kommen lassen, und Lesen oder Fernsehen. Dann gehts bald wieder.
 
AW: Übertraining, was tun???...???

@ canny

Leg mal für ne Woche die Beine hoch und lass deinen Körper mal richtig regenerieren. In der selben Situation war ich auch schon. Muss man dann mal echt langsam machen. Gerade in Diesem Zustand fängt man sich dann auch noch schnell eine Infektion ein.

Gruß
mumpitz

Oder man hat sie schon, die Infektion!!;)
 
AW: Übertraining, was tun???...???

Ca.300 km die Woche (Nur GA1,24-27 Schnitt)
Blutwerte und EKG waren ok.
Belastungs-EKG kommt noch.
 
AW: Übertraining, was tun???...???

>Ca.300 km die Woche (Nur GA1,24-27 Schnitt)

Das sagt leider gar nichts aus. Was hast Du nach der Saison gemacht - direkt in's Winter-Training? Ohne Pause? Urlaub gemacht? Wieviel Ruhetage in der Woche? Ausgleichssport/Spiel?
 
AW: Übertraining, was tun???...???

Momentan mache ich 2-3 Ruhetage. Ich hab letztes Jahr fast den ganzen Oktober und fast den halben November Pause gemacht.Mitte November habe ich dann ganz locker wieder angefangen.
Ich mach jetzt erstmal 1-2 Wochen Pause und stelle das Training dann um.
 
AW: Übertraining, was tun???...???

Wie mein Name ja schon sagt betreibe ich nur Gesundheitssport!
Aber sehr oft kann man Übertraining beobachten, wenn man sich zuviel Druck aussetzt!::eek:
Meine damit schnell trainieren, schnell essen, wenig schlafen und dann noch Stress auf der Arbeit oder im Privatleben ---- Ergebnis: Lustlosigkeit, Erschöpfung!!!!:(

Ich hatte mich mal beim Laufen ins Übertraining „gerannt“. Aber da war ich dich mehr bei GA1 ! Einheiten, das ganze war dann auch noch 3 Tage vor Trainingslager! Aber ich hatte einen guten Arzt (na ja lassen wir das mal).:rolleyes:

Lege doch einfach mal deine Beine 3-4 Tage hoch, geh mal schwimmen und etwas locker laufen und nach 2 Wochen sieht die Welt anders aus. Kann aber auch sein dass ich das falsch einschätze, lasse mich gerne eines Besseren belehren.:droh: (liege da nicht falsch)

Stress (Arbeit oder Privat) und Training ist ein gefährlicher Mix!!


Mit sportlichem Gruß

Gesundheitssportler
 
Zurück
Oben Unten