• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[ähm] Alle Jahre wieder - Marktübersicht günstiger Bahnrahmen?

Anzeige

Re: [ähm] Alle Jahre wieder - Marktübersicht günstiger Bahnrahmen?
AW: [ähm] Alle Jahre wieder - Marktübersicht günstiger Bahnrahmen?

klär mich auf. wer schweisst die teile denn?

moin moin,

ich liebäugel seit langem mit einem der cicli rahmen. hat wer erfahrung mit den dingern? wie is der lack beschaffen? bzw. isses lack oder pulver beschichtung?

schöne grüße

also bei jacek kannst du dir bauen lassen was du willst - und dir ne ral-farbe aussuchen - alles für 460€ - wenn du im raum berlin wohnst issa auch net und man kann sich treffen und durchsprechen was man gern haben möchte und sich den rahmen dann bringen lassen :cool:

also ich hab mich mit ihm getroffen und dann 5 wochen später den rahmen nach meinen wünschen bekommen - und ich liebe das gute stück - ist auch toll verarbeitet.

meiner ist aus deda zero-tre stahl, die ciclis macht er glaub ich aus columbus aelle, wobei die aus deda n tick leichter sind. vom fahrgefühl her sind die aus aelle aber ein bissl steifer find ich. der lack ist gut gemacht nd hält - die dropouts sind so ziemlich das beste was ich kenne !

wenn du magst schick mit ne nachricht und ich schick dir jaceks e-mail addy, dann kannste mal anfragen:D

oder du gehts eben zu dustin bei cicli - die sind auch recht cool - oder rufst bei blb an

jacek direkt is aber billiger

Bricklane bikes:

LaPiovra-Aero-Comp.jpg

hab leider keine preise...

mehr:
http://bricklanebikes.co.uk/

rahmen oben 460€...

alter schwede bei dem teil bekomm ich einen steifen.. geo etc geht ab:love:

gibts zu dem rahmen erfahrungen? ich will mir ein modernes flip/flop-fixie bauen und da scheint mir das rahmenset perfekt für zu sein.
ist auch das günstigste was ich bisher habe finden können.

eigentlich hatte ich ja eins von create bikes ins auge gefasst, aber da soll die rahmenqualität ja miserabel sein.

gibts zu dem rahmen erfahrungen?
Ziemlich schwer, sicher keine Schönheit, Verarbeitung so lala. Alleyschmod hier im Forum fährt das Ding zum Polo. Wenn es neu und bezahlbar sein soll sicher nicht die schlechteste Lösung. Aber für 400€ bekommt man schon ein komplettes Fuji Track beim Händler nebenan, mit Garantie und so. Um das Create Bike würde ich einen großen Bogen machen.

Ziemlich schwer, sicher keine Schönheit, Verarbeitung so lala. Alleyschmod hier im Forum fährt das Ding zum Polo. Wenn es neu und bezahlbar sein soll sicher nicht die schlechteste Lösung. Aber für 400€ bekommt man schon ein komplettes Fuji Track beim Händler nebenan, mit Garantie und so. Um das Create Bike würde ich einen großen Bogen machen.

bei welchem händler um die ecke gibt es denn den fuji track? und welchen track? den track oder den track pro?

Ist doch mainstreamiges Teil... sollten viele ordern können :)

Ziemlich schwer, sicher keine Schönheit, Verarbeitung so lala. Alleyschmod hier im Forum fährt das Ding zum Polo. Wenn es neu und bezahlbar sein soll sicher nicht die schlechteste Lösung.

die derzeit bestellt un dbezahlt haben warten seit wochen, es verschwinden angeblich jede menge in der post und sie bieten blb austauschrahmen an, also vorsicht beim ordern

Also ich kann eigentlich fast nur gutes über den Eighthinch rahmen sagen, fahr ihn jetzt schon ne Weile im Stadtverkehr und beim Bikepolo und ich muss sagen die Geometrie sagt mir sehr zu, man sitzt relativ weit aufrecht, was aber zum rumtricksen und gemütlich durch die Stadt brettern mehr Spaß macht als in der Bückstellung bei meinem anderen Bike.
Es stimmt aber das der Rahmen bockschwer ist, was mich persönlich aber nicht stört.
Ich denke aber schon das der Rahmen nicht allzulange hält, er ist recht weich und die Schweißnähte sind nicht wirklich gut verarbeitet, aber wie gesagt für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Für ein Zweit- oder Drittrad ist der Rahmen ok.

Hoff ich konnt a bissl weiterhelfen!

Zurück