AW: ältere Campa Record Nabe - Wartung
Hallo Flou,
herzlichen Dank für die ürbrigen Teile. Sie sind heute angekommen, und ich hab den Freilauf gleich verbaut.
Hi Franz,
schön das alles geklappt hat bei dir.
Um mal dieses Thema hier langsam "abzuschließen" :
Ich habe die rechte Lagerschale einer Vento Nabe und eine linke neue Lagerschale in meine Chorus Hinterradnabe verbaut.
Die Konen stammen auch von der Vento Spendernabe, da die alle gebraucht sind musste ich auf der rechten seite anstatt der neuen Kugellagerkugeln erstmal die gebrauchten Vento einbauen, damit alles rund läuft. Auf der linken Seite hat aber neue Kugeln bekommen.
Die Nabe läuft so wieder perfekt :love:
Die Felge konnte ich gestern nach stundenlanger Arbeit auch zentrieren.
Da ich mit meinem Amateur Material Probleme bei den Höhenschlägen bekomme und die Speichenspannung eh nur pi mal Daumen gut und gleich ist, gebe ich das Hinterrad nochmal zum Händler zum Zentieren.
Danach habe ich dann fast neue
Mavic Open Pro 06 Laufräder mit Campa Chrorus Naben "32 Loch" von 1998 mit Sapim Laser Speichen :love:
Mit den Arbeitsstunden die ich in die Laufräder gesteckt habe hätte ich mir wahrscheinlich schon neue Campa Shamals kaufne können
Hättet ihr mich hier nicht so gut unterstützt hätte ich die Laufräder schon längst verkauft oder vor Frust demoliert

Aber egal wie, jetzt weiß ich die Teile zu schätzen und hätte es jetzt nicht mehr übers Herz gebracht die nicht zu restaurieren.
Besonderen Dank geht an Panchon, er musste viele PNs von mir ertragen
Ich hoffe es gibt demnächst noch mehr zum basteln, sonst wird mir noch langweilig.