Hab drüben im Paralleluniversum den Fred laufen ... da gibts mehr Interesse:
Hier mal die Zusammenfassen von mir:
"aber egal, vorab Thema vertagt, weil ich ihn auf meine
DT Swiss G540 ums Verrecken nicht drauf bekam. Fahr mit TPU und wollte vor dem morgigen Overnighter diesen nicht zerstören.
Daher gleich wieder den G-ONE RS hergenommen, der wie Butter auf die Felge hüpft... HMMMMM
Daher schon mal
1. (TPU-)Montage-König: G-One RS
Gewicht:
Yup ... 700x40 einmal 456,5g und einmal 458,1g.
Die G-ONE RS in 40mm wiegen auch so um die 450g. Sind aktuell in 45mm montiert und wiegen um die 500g .
Die 700x38 GK SS wiegen um die 380g was ich weiß und sind schon echt schnell, wobei ich da lieber mit meinen Conti GP 5000 AS in 35mm unterwegs in. Die haben auch super Grip und sind auf Asphalt Stücken eindeutig schneller als der SS
konnte es nicht dabei belassen und hab die tollen Tufo Thundero von meinen Ritchey WCS Trail LRS runtergemacht und ...
Vorteil: Alu, breit und kein Tubelessband. Mein Satz für die YT Szepter Maschine.
Der GK ging auch auf die Ritchey nur mit extrem viel Mühe und meinen guten
Reifenheber von
Crankbrothers rauf. Mit Handtechnik geht der nur nach ner Stereoidenkur rauf
Für den Dichtetest ... ohne Milch mit Reserve Fillmore Ventilen auf die max. 4 Bar für TL gepumpt.
Kann nur sagen, der
Reifen ist mit 2 SEHR satten Knallen ins Flankenbett gesprungen.
Bauen als 622x40 auf der WCS Trail Felge mit 24,5 mm Innenmaul satte 42mm. Das gefällt.
Morgen Abend nach 24h werd ich sie nochmals Druckmessen. Bin selbst und seit gespannt.