cycliste17
Aktives Mitglied
Ist auch nur eine modifizierte Wasserpumpenzange.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt auch nur etwas für die heimische Werkstatt. Man sollte auch Lösungen oder Techniken haben sich unterwegs zu helfen.Stolzer Preis :-(
Ich hoffe nicht, dass ich die einmal brauche...
Stolzer Preis :-(
Ich hoffe nicht, dass ich die einmal brauche...
Dazu noch eine sehr schlechte , sieht man am VerstellrasterIst auch nur eine modifizierte Wasserpumpenzange.
Ich kann mich schon noch daran erinnern, wie es bei meinem ersten MTB 1989 war. Den Tioga Farmer John auf eine Araya RM-20 runter und rauf zu bekommen, war schon eine Herausforderung. Und hat auch schon mal einen Schlauch gekostet.Das würde ich neben allen nützlichen Tipps hier unterstreichen! Kann mich nicht erinnern, dass es vor 10 Jahren so ein Akt war, Reifen zu montieren und zu demontieren. Doch, alles begann damals bei mir mit einer 26 Zoll Felge von Mavic, die man auch auf TL montieren konnte. Das hatte ich damals nicht vor, aber selbst die Montage einer normalen Decke mit Schlauch war dort Sackgang.
Aber mal ehrlich: wenn Du das Ding für den Reifen brauchst, dann viel Spaß bei einer Panne.Zur BBB (oder baugleichen) Kunststoffzange kann ich nur zuraten. Für zuhause absolut super. Sie wirkt weniger mit Klemmung, sondern wird vielmehr auf Zug belastet. Sie stützt sich auf dem gegenüberliegenden Felgenhorn ab und zieht den Reifen auf der anderen Seite hoch. Auch bei TLR gut zu gebrauchen.
Sie gerät aufgrund ihrer Funktion auch nicht zwischen Reifen und Felge oder an den Schlauch
Gruß Didi
..mit der ich bei einer Karbon-Felge lieber nicht ausrutschen darf, oder ausversehen einklemme .Ist auch nur eine modifizierte Wasserpumpenzange.
"brauchen"? Es macht das Leben halt deutlich einfacher. Bei ner Panne geht es natürlich auch ohne.Aber mal ehrlich: wenn Du das Ding für den Reifen brauchst, dann viel Spaß bei einer Panne.