• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1. UCI Gravel World Championships: Die Strecken der ersten Schotter-WM

Anzeige

Re: 1. UCI Gravel World Championships: Die Strecken der ersten Schotter-WM
hab mit das Programm im Player angesehen, nichts direkt dabei. Ev in der Abendzusammenfassung? Do waere der Giro Piemonte

Ohne Lenkertasche ist es kein Gravel!

Irgendetwas Pinkes kann an der Lenkertasche auch nicht schaden.

Scherz beiseite, die Daten sprechen für sich. Diese Kilometer über diesen Untergrund, da braucht man schon etwas mehr Athletik als der normale Sofasurfer.

Tja RAI wäre eine Idee. Die Motos müssten geländegangig sein, so schwer kann das ja nicht sein.

Schaun mer mal :-)

Übertragungen funktionieren ja bei Strace Bianche und Paris Roubaix auch sehr gut. Helikopter gibts auch, das sollte man also schaffen können. Mich würde es schon sehr wundern, wenn das nicht übertragen würde. Ein Hauptgrund dürfte ja wie immer sein, dass es ein wirtschaftliches Interesse gibt, diese Sportart bekannter zu machen. Wenn man so eine "Werbeveranstaltung" dann nicht überträgt, beschneidet man die eigene Reichweite.

Übertragungen funktionieren ja bei Strace Bianche und Paris Roubaix auch sehr gut. Helikopter gibts auch, das sollte man also schaffen können. Mich würde es schon sehr wundern, wenn das nicht übertragen würde. Ein Hauptgrund dürfte ja wie immer sein, dass es ein wirtschaftliches Interesse gibt, diese Sportart bekannter zu machen. Wenn man so eine "Werbeveranstaltung" dann nicht überträgt, beschneidet man die eigene Reichweite.
Aber es überträgt ja nicht der Veranstalter sondern interessierte tv Stationen

Ich würde es ihm ja gönnen, wenn er da noch einen raus haut. Nach den Klassikern und den ersten Giro-Tagen war seine Saison ja eher Murks.

Hoffentlich unter Radsport, denn Cyclocross wäre ja einfach nicht richtig.
So ne 5 minütige Zusammenfassung wäre wirklich Spannend - Stürze + schwierige Stellen
damit man mal das Graveln kennenlernt.
190 Km Schotter zu übertragen ... da schläft man ein und wird nur durch die reichlichen Werbeunterbrechungen im Eurosport geweckt.

Ich habe von Gravelrennen bisher nur von Paul Voß' Erzählungen ausm Besenwagen mitbekommen. Wenn ich das recht erinnere, wird es bei diesen Rennen schon früh selektiv. Und der WM-Kurs ist im ersten Teil ja auch schwerer. Wenns irgendwo übertragen wird, werde ich es mir anschauen. Allein schon, um es mal beurteilen zu können.

Auf Eurosport und GCN kommt da schon mal nichts sonnst hätten die heute da sicher was darüber gesagt als sie von der Gravel WM sprachen.

Leider ist das so.

Welche Alternativen gibt es? Von RAI abgesogene Streams?

Was macht ein Gravel Fahrer während 190 KM Schotter WM?
Er zählt die Steine die gegen senen Carbon Rahmen gekracht sind und betet dass sie keinen Krater hinterlassen.
Da hat die Industrie aus den CX Bikes ein Massenphänomen für Schlaffies entwickelt.
190 KM und keinen interessiert dieser American Way of Life.
Immerhin gibt es jetzt für Schlaffies eine 1 zu 1,5 Untersetzung am Berg.
Die Profis fahren wohl 53/39 mit 11-28 Kassette statt 46/30 mit 11 -36 oder gar ein 38 Käsblatt mit 10-52 Kassette...

Zurück
Oben Unten