• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1000euro und mehr für ein rad ja/nein

1000Rennrad ja/nein

  • Ja immer wieder

    Stimmen: 27 32,9%
  • ne niemals

    Stimmen: 3 3,7%
  • leider kein geld sonst schon

    Stimmen: 12 14,6%
  • Ich habe eins für über 1000

    Stimmen: 40 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Also gernerell würde ich sagen über 1000€. Meins war i-was mit 800€. Aber ich bin ja auch ein Hobbyfahrer und habe das Geld nicht, um mir soo teure Räder zu kaufen, was ich aber gerne machen würde.:D Aber ich bin ja erst 15, da fehlst das Geld dann halt.

Gruß

M_M
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Schlechte Umfrage, ich wäre durchaus bereit 5000€ und mehr für ein RR oder MTB auszugeben.
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Schlechte Umfrage, ich wäre durchaus bereit 5000€ und mehr für ein RR oder MTB auszugeben.

Man hätte anders abstufen können.

unter 1.000 Euro
1.000 - 1.999 Euro
2.000 - 2.999 Euro
3.000 - 3.999 Euro
4.000 - 4.999 Euro
5.000 Euro und mehr

Diese Umfrage wäre evtl. aussagekräftiger gewesen. Andererseits glaube ich mich zu erinnern, daß es eine derartige Umfrage in letzter Zeit bereits gab.
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Ich hab mir mein Rad (gebraucht) für 1000€ gekauft, und jetzt neue Laufräder für 760 (mit Tachen^^) wenn man noch Kleinkram draufrechnet (Kette, neue Rennkasette, und so) komm ich bestimmt auf 1900€
Fast alles selber erarbeitet^^, ich find das besser als alles zu versaufen (mach ich natürlich auch, aber halt nich so viel :D ) Hab mir nebenbei auch noch nen Gitarrenverstärker für 666€ ne gitarre für 500 und ne a-gitarre für 200 gekauft.
Ich weiß nicht warum ich nicht so viel Geld für mein Hobby ausgeben sollte, wofür denn bitte sonst^^ und solange man sich die Sachen erarbeitet und nich in H****** gesteckt bekommt bin ich zufieden :D

Im Moment spar ich noch auf ne neue Kurbel und dann is erstmal Schluss^^ das ganze sparen ist ganz schön anstrengend und nun kommt erstmal Füherschein dran :aetsch:

Grüße ISR:dope:
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Also, ich habe für mein Canyon (allerdings Sparbuchaktion) 749 Euro bezahlt, normal sollte es 1000 kosten. Ich würde jeden Cent wieder für dieses Rad ausgeben. Dann habe ich mir noch aus einem 2 Danger Giro Comp Rahmen ein Bike selbst aufgebaut, Kosten ca. ebenfalls 749 Euro (hätte fertig 999 gekostet und wäre schlechter ausgestattet), dann habe ich mir noch ein MTB selbst aufgebaut Kosten mit kompl. LX Austattung und Ritchey Parts 500 Euro. Macht zusammen ca. 2000 Euro, dafür habe ich an 3 Rädern Spass und die Ausstattung, die ich so wollte.

Im Übrigen reicht die 105er Ausstattung völlig, habe einen Kollegen der unbedingt mal ne Dura Ace fahren wollte, er will sich beim nächsten RR-kauf wieder "nur" eine 105er holen, weil schneller ist er mit der DA auch nicht und viel besser im Verhältnis zum Preis ist die ebenfalls nicht.
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Dura Ace is so ne Egosache, ich schwöre eigentlich auf meine Ultegra (die Octalik) die neuen Shimano Kubeln find ich nich so Klasse. Seit ein paar Wochen weiß ich aber warum Shimano scheiße ist...
Mein nächstes Rad kriegt eine Record!!!!!!!
(ne scherz, kann ich mir eh nicht leisten, aber schön wärs ja :D ich find die neue Kurbel sieht einfac nur Hammer aus)
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Dura Ace is so ne Egosache, ich schwöre eigentlich auf meine Ultegra (die Octalik) die neuen Shimano Kubeln find ich nich so Klasse. Seit ein paar Wochen weiß ich aber warum Shimano scheiße ist...
Mein nächstes Rad kriegt eine Record!!!!!!!
(ne scherz, kann ich mir eh nicht leisten, aber schön wärs ja :D ich find die neue Kurbel sieht einfac nur Hammer aus)

Aber wenn eine Dura Ace nur eine Egosache ist, dann ist auch eine Record nur eine Egosache, denn dann könntest Du ja auch eine Chorus fahren.

Bei entsprechender Finanzlage hätte ich für mich persönlich weder gegen eine Dura Ace, noch gegen eine Record etwas einzuwenden. :D
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Die Abstimmungsmöglichkeiten 1 ("ja immer wieder") und 4 ("ich haben eins für über 1000") sind ohnehin kontraproduktiv, weil man nicht doppelt antworten kann.

Unser Eliteschüler Palm hätte also erst überlegen sollen welche Kriterien sinnvoll sind und dann die Umfrage starten sollen.
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Lange Zeit habe ich überlegt welches Rad ich mir zulege und daher viele Testberichte gelesen in Fachzeitschriften und im Internet. Mal überlegt ob ich mir ein Rennrad aus dem "Versandhandel" bestelle (Canyon) oder mir eines selber zusammenbaue oder auf ein günstiges Schnäppchen beim großen Auktionshaus warte oder doch lieber zum Fachhändler gehe mit dem genauen Model das ich möchte.
Entschlossen habe ich mich dann für ein Rad für 1900 Euro, weil die Testergebnisse gut sind, die Ausstattung meiner Vorstellung entspricht, der Rahmen so verarbeitet ist wie ich es wollte.
Es ist für mich nicht eine Frage ob ich mehr als 1000 Euro für ein Rad bezahle, sondern was ich dafür bekomme und ob ich damit zufrieden bin. Auf die Preise der Hersteller haben wir als einfache Endkunden ja leider nicht so einen großen Einfluss.
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Klar Record is auch nur Egosache... is halt so das Ultimum und wenn ich das Geld über hab kauf ich mir irgendwann auch nen Rad mit Record! Jetzt auf der suche nach ner neuen Kurbel (ebay) hab ich auch erst nach Dura Ace geguckt. Hab aber im mom ne 172,5 Ultegra Kurbel von 2004 im Auge (zweifach versteht sich ;) ) ma sehn vllt kauf ich se mir, wie gesagt, ich find die alten Kurbeln einfach schöner...
Und zu der Record, man darf doch ma treumen, ich hät auch gern nen Ferari und ne Villa mit Pool, is auch nur so ne Egosache :D nen A3 reicht mir :P
 
Zurück
Oben Unten