• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

105er Rennräder auch tauglich für Rennen als Einsteiger?

Das einzig richtige was Du tun kannst, hast Du selbst schon geschrieben. Ein Gespräch (oder mehrere) mit dem Trainer. Alle anderen Tips die Du aus der Ferne (also von hier) bekommst sind dan obsolet!

Als kleine Anmerkung zum Material, der Kumpel mit seinem Sora Alu Billig Hobel lässt uns immer alle weit hinter sich.
Der nächste kommt immer mit seinem alten Stahlrenner mit Gepäckträger. Zu Lachen gibts da auch nix.

Richtig Angst bekommen alle, wenn er mal ausnahmsweise mit seinem Carbonrenner kommt.:D

Wie Du schon selbst festgestellt hast, ist die Sitzposition und der Wohlfühlfaktor wesentlich entscheidender, was hilfts wenns nach 70 km zwickt und brennt?

Habe mir mittlerweile nach einiger Beratung das Rose Pro SL 2000 2014 bei Rose.de bestellt. Die haben mich wirklich intensiv und umfassend Beraten.
Ich habe allerdings ein 105 Tretlager statt dem FSA und ich habe ein kostenloses upgrade der 105er Brems-Schalthebel auf die Ultegra 6700 bekommen und das Ritzelpaket ist 1-25 .

Muss allerdings noch etwas warten, wird noch montiert ;)

Zurück