.Ich glaub das Liegt einfach an der Art eines Radrennens, wenn man das erste mal in einer Gruppe mit sovielen Leuten fährt, und man genau garkeinen platz hat, gibts bestimmt leute die dann angst bekommen, und deswegen wen abräumen oder sonst was.. sind dann die leute Schuld die halt im Pulk fahren können und den Neuling sag ich mal "einquetschen" ?
Das ist genau der Punkt. Es ist eben nicht der, der Angst bekommt, der "wen abräumt". Sondern der, der einen "einquetscht" räumt ab. Kann der Einquetscher ja auch sein lassen und mal ne Kurbelumdrehung auslassen. Und ich sage, wer mit 60 Sachen die Ellenbogen ausfahren (also "einquetschen") will, soll sich mit Lizenzfahrern messen, da gibts keine Anfänger. (Jaja das Thema ist alt, ich weiß)
Es gibt beim Velothon an der Havel eine Kopfsteinpflaster-Engstelle. Da steht dann der Trillermann mit Fahne davor. Alle Anfänger und alle vernünftigen Könner lassen es da vorsichtig angehen. Und dann gibts da die ach so tollen Typen, die extra noch mal Alles geben (entspricht dann etwa 40 Sachen), am besten noch "RECHTS!" brüllen, sich mitten in den Pulk werfen und alle anderen gefährden. Was bitte soll das? Sind wir bei der TdF, oder was? Wer es den Rookies mal so richtig zeigen will, kann ja auf der B101 zurück nach Berlin mit einem 45er Schnitt gegen den Wind alle versägen, da ist auf zwei Spuren plus Standstreifen reichlich Platz. Und wer da schon alle ist, soll nicht den Anfängern die Schuld geben.