• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1971 Carlton-B.S.A (Birmingham Small Arms)

nach langer zeit hab ich heute mal ein bisschen laufräder gebastelt.
large_CIMG2710.JPG

auch den sattel hab ich gewechselt, da der originale ziemlich unbequem ist.

Anzeige

Re: 1971 Carlton-B.S.A (Birmingham Small Arms)
ich bin gerade im Aufbau eines B.S.A leider nicht so schön wie deins @jfh , ich mach mal Bilder vielleicht weißt du wie ich das Baujahr bestimmen kann?
Hat ne Simplex Gruppe und Weinmann Bremsen die ich aber Zustandsbedingt durch Mafac ersetzen werde.
Typ ist Super Race und die Rahmennummer sagt 3283298 und ein X ist auch noch zu sehen.
Google Suchen sind diesbezüglich nicht von Erfolg gekrönt....

jo zeiche ma her das ding. mein bsa ist ja eigentlich ein carlton. über bsa findet man nicht viel im internet. jedenfalls nicht nach 1960.

Das ist 'n richtig schönes Rad geworden :daumen: (nur die Speichen sollten keine Kreuzung über'm Ventil haben - bei den nächsten Laufrädern... Ich will jetzt auch keine Korinthen kacken.)

:) jo. dafür sieht man die logos, wenn an durchs ventiloch guckt. u n reginal 5fach brauch ich noch.

so hab mal etwas geputzt und Pedale neu gefettet, Simplex Schaltgruppe ist da und Mafac Bremsen auch, montiert wird am WE.
Leider ist der Lack nicht mehr allzu gut.2014629145140.jpg 2014710083904.jpg 2014710083924.jpg

Zurück
Oben Unten