Bin den
Reifen jetzt gefahren und bin begeistert. Hier mein Bericht aus meinem Gazelle-Faden:
Heute Morgen fuhr ich von Hörde in den Norden von Dortmund. Auf nassem Asphalt machten die
Reifen schon mal eine gute Figur. Für Geländereifen rollen sie ganz gut und bieten bei Nässe einen guten Grip.
Mit Dortmund-Nord ging es dann ins Gelände. Auf Schotter fuhr sich der
Reifen einwandfrei. Pfützen waren auch kein Problem, egal wie tief. Im Matsch und Schlamm hatten die
Reifen keinerlei Probleme. Im Gegenteil, sie saugten sich gefühlt nicht so fest wie die Grobstoller an meinem MTB. Das heisst der Kraftaufwand beim Durchfahren von Matsch war deutlich geringer, ohne das das Rad instabil wurde. Auf nasser oder matschiger Wiese das gleiche Bild. Ich war mit dem Crosser deutlich schneller, als ich es gewöhnlich mit dem MTB bin. Ich habe es auf der ganzen Tour nicht einmal geschafft die
Reifen irgendwie an ihre Grenzen zu bringen. Denke mal das ich das als Hobbyfahrerin auch nicht schaffen werde. Bei meinem MTB habe ich gerade bei Matsch schon mal Probleme mit der Traktion und auch mit der Geschwindigkeit.
Mit dem Crosser bin ich im direkten Vergleich schneller. Was ich noch nicht testen konnte, wie es sich auf sehr schwierigen verwinkelten Kursen fährt. Da könnte das MTB im Vorteil sein. Aber insgesamt wird mein armes GT Mountainbike in Zukunft wohl deutlich seltener zum Einsatz kommen. Das Gazelle macht mit den Crossreifen einfach zu viel Spaß.
Und hier ein Foto vom Gazelle mit dem
Reifen: