• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

2. Bottroper Radmarathon am 19.06. (Nr. 1763)

• Ersteller Ersteller Mädchen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mädchen

Hallo mal wieder, :wink2:

Ich suche die üblichen Verdächtigen, die sich bei den Marathons im Ruhrgebiet rumtreiben: Kennt ihr die Veranstaltung der Adler 07 Bottrop?
Ist sie Anfängertauglich? Viele Höhenmeter? Leider finden sich wenige Infos über diesen Marathon, es gibt zwar ein Höhenprofil auf der Internetseite, aber man kann wenig erkennen....
Wer fährt????

Grüss dich
Bin ihn letztes Jahr gefahren. Ist ziemlich flach und bequem zu fahren. Ob ich dort wieder starten werde weiss ich noch nicht da an diesem Tag auch Ronsdorf auf dem Plan steht.
Bis denne
Ralle

Jo aber nur ein wenig *flöt :D
Bin ihn schon 2x gefahren deshalb bin ich am überlegen und ausserdem mal hören was die Herrschaften im Verein so planen :p

Bottrop (10km von hier) is flach, der einzige Feind hier ist der Wind welcher zeitweise ganz ordentlich pustet aber dafür hat der Radgott ja Windschatten erfunden. Wenn ich nicht Renntechnisch aktiv bin werd ich vermutlich starten.

morgen zusammen...

bin im letzten jahr dort gefahren und kann den marathon dort für einen einsteiger nur empfehlen...

überlege selbst am 19 in bottrop an den start zu gehen....mal schauen, wenn die zeit es zu läßt starte ich dort...

grüße aus dem münsterland..

Ach, dann probier ich das mal, wenn das Wetter es zulässt. Wind bin ich gewöhnt.....

Also: Noch 19 Tage......

Schon vorweg, werd keinen Marathon fahren können. Hab im vermutlichen Fall an dem Tag Frühdienst - aber allen viel Spass und winkt mal richtung Psychatrie wenn ihr an Kirchhellen vorbeikommen solltet.

Amnesia schrieb:
Schon vorweg, werd keinen Marathon fahren können. Hab im vermutlichen Fall an dem Tag Frühdienst - aber allen viel Spass und winkt mal richtung Psychatrie wenn ihr an Kirchhellen vorbeikommen solltet.

Mein lieber Herr Amnesia,
ich hätte dir zwar gern am Start mal die Hände geschüttelt, aber dass ich länger als 1 km hinter dir her keuche, halte ich dann doch für wenig wahrscheinlich.
Insofern bin ich fahrtechnisch jetzt nicht traurig :D
Ich hoffe ja nur, dass du in Kirchhellen arbeitest ;) Oder sind dort die armen Autofahrer, die irren Rennradlern begegnet sind und jetzt auf ihre MPU warten???? :D

Noch 18 Tage....

Ich habe Bottrop mal für meine RTF-Premiere angepeilt. Wenn es nicht gerade junge Hunde regnet werde ich auf jeden Fall starten.

Gruß aus O.

Amnesia schrieb:
Ach ich würd auch ganz locker radeln mit euch. :D

Das erinnert mich sehr an Freund Brägels "Kurz und Flach" :D

Im Ernst: Ich hatte vor, einfach mal los zu fahren und dann zu schauen, welche Gesamtstrecke ich dann wohl schaffe. So wie ich das verstanden habe, zweigen die kürzeren Strecken irgendwann ab. Ich glaube allerdings nicht, dass ich die 151 km fahren werde, da meine Kinder am gleichen Nachmittag noch ein Handballturnier haben...
Viel weiter als 70 km bin ich bisher noch nicht gefahren. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Ziel wären demnach die 111 km. Bei meinem derzeitgen Schnitt wären das immerhin noch knapp vier Stunden.

Gruß aus O.

Habe mich entschlossen ebenfalls in Bottrop zu starten da ich heute in Köln und dann in Lüttringhausen eh in der Gegend bin. Ist Bottrop dann wieder was anderes.
Gruss Ralle

Hey Amnesia, das hör ich häufiger, wenn wir losfahren.... Bis der erste uns dann überholt ;)

Ralle schrieb:
Habe mich entschlossen ebenfalls in Bottrop zu starten da ich heute in Köln und dann in Lüttringhausen eh in der Gegend bin. Ist Bottrop dann wieder was anderes.
Gruss Ralle

Heißt das, du bist durchs bergische Land getourt? Bekannte wollten dort den Ford-Marathon fahren, waren aber aufgrund vorübergehender Feuchtigkeit schon nach 70 km wieder im Ziel.....

Aber das wär ja schön, dann könnte ich ich vielleicht 100 km in den Windschatten klemmen :D

Ich werde derweil von meiner Umwelt für unzurechnungsfähig erklärt, ich sag's jetzt einfach niemandem mehr :cool:

Noch 13 Tage.....

Jo bin da mit nem Kollegen gefahren. Das schlimmste daran war wohl das aufstehen um 3:30 Uhr. Ansonsten hab ich die knapp 200 KM nicht als allzu schlimm empfunden. Im Nachhinein war ich erstaunt als ich mir das Höhenprofil hochgeladen hatte.
Wenn de willst kannst du dich natürlich dranklemmen ich werd dann auch versuchen den 20er Schnitt zu schaffen :D
Gruss Ralle

Ralle schrieb:
Jo bin da mit nem Kollegen gefahren. Das schlimmste daran war wohl das aufstehen um 3:30 Uhr. Ansonsten hab ich die knapp 200 KM nicht als allzu schlimm empfunden. Im Nachhinein war ich erstaunt als ich mir das Höhenprofil hochgeladen hatte.
Wenn de willst kannst du dich natürlich dranklemmen ich werd dann auch versuchen den 20er Schnitt zu schaffen :D
Gruss Ralle

Boah, wie gemein, ich bin doch schon 'nen 32er gefahren auf 110....
Wobei ich mir keine wirklichen Illisionen mache, mein erste Ziel ist ankommen (und möglichst nicht zu Fuss oder im Besenwagen)

noch 12 Tage.....

Ich meinte damit nicht dich sondern eher Mich :D
An euer Tempo komm ich eh nicht dran aber is ja auch egal hauptsache macht Spass
Gruss Ralle

Ralle schrieb:
Ich meinte damit nicht dich sondern eher Mich :D
An euer Tempo komm ich eh nicht dran aber is ja auch egal hauptsache macht Spass
Gruss Ralle

Ach soooo. Aber du hast da was verwechselt: Es muss heißen, an das Tempo z.B. von Amnesia & Co kommst du nicht ran. :daumen:

ICH muss erst mal 200 km durchhalten
angst_4.gif
, und ich habe festgestellt, ab km 80 sinkt mein Tempo rapide ab. Und da ich mich zwingen werde, langsamer anzugehen, damit ich überhaupt durchhalte, komme ich garantiert nicht früher an als du. (also wenn ich jetzt anfangs schneller wäre, würdest du wahrscheinlich nach 150 km locker vorbeirollen
00009097.gif
*g*)

Essen, essen essen essen und trinken, trinken, trinken.

Nach der letzten 200er hat die Pulsuhr irgendwas von über 5000 vebrauchten Kalorien erzählt.

Zurück