• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

2. Bottroper Radmarathon am 19.06. (Nr. 1763)

• Ersteller Ersteller Mädchen
  • Erstellt am Erstellt am
Na ja, Marathon... vielleicht inder zweiten Jahreshälfte, wenn der trainngsrückstand beseitigt ist....

ABER: Kann mir ein von den locals was sagen, wie das höhenmetertechnisch auf den kurzen Bottroper RTF-Strecken (75/110) zugeht?? Überlege gerade, die Verwandtschaft in Kirchhellen an dem Wochenende zu besuchen (nein, keine Patienten); da könnte man ja auch so ne nette Runde mitfahrn.

Es dankt

Also das wildeste was ich hier neben dem Granat kenne ist ne kurze 200m Rampe mit 10%. Der Marathon ist - wie ich gelesen hab - flach, wobei hier in der Gegend teilweise ermüdender Wind pustet.

Amnesia schrieb:
Essen, essen essen essen und trinken, trinken, trinken.

Nach der letzten 200er hat die Pulsuhr irgendwas von über 5000 vebrauchten Kalorien erzählt.
Na weniger sollten das aber auch nicht sein, es sei denn Du fährst spazieren. ;) Kann ich mir bei Dir eigentlich nicht vorstellen. :p

Ich hatte bei meinem letzten 5500 und davor (etwas kühler) gar 6000 auf der Uhr. Danach ging es mir aber auch zwei Tage echt sch... und hatte quasi über WE über 1kg weniger auf der Waage.

Also nach nem Marathon den ich mit ordentlich Druck fahre (So schnitt 35km/h+) sind für 2 Tage die Beine auch alle, da tu ich gut dran keinen Meter auf dem Rad zu sitzen.

Jaja, die Jugend, unbremsbar und immer unter Druck....
Komme ich alte Schachtel gar nicht mit.

:D

Noch 10 Tage.....

Joerg schrieb:
und "mädchen"?

deine premiere geglückt?

Würde mich auch interessieren...
Ich bin „nur“ die 111 km gefahren (mit An- und Abfahrt 125 km), hat mir bei den Temperaturen aber auch gereicht. Meine erste RTF nach über 25 Jahren ist prima gelaufen. Gleich vom Start an habe ich mich mit zwei anderen zusammengetan die die Strecke kannten und ziemlich genau in meinem Leistungsbereich fuhren. Wir sind dann die gesamte Strecke gemeinsam gefahren, in der Führungsarbeit wurde abgewechselt und unterwegs sowie an den Kontrollpunkten kam eine nette Unterhaltung zustande. Am Ziel hatten wir dann trotz häufigen Gegenwinds und einer längeren Steigung einen 30er Schnitt gefahren. Ebenfalls positiv zu vermerken: am Tag danach sind keine physischen Konsequenzen (Muskelkater, Verspannungen etc.) aufgetreten.

Gruß aus O.

Moin
Wir sind den Marathon gefahren. Die erste Gruppe war zu schnell aber es fand sich ne gute 2te Gruppe die ein ideales Tempo fuhr. Die verlor ich nur nach 180 KM weil ich einen Pfeil übersehen hatte. Kam dann auch mit nem Schnitt von 30,6 rein. War super
Gruss Ralle

Ralle schrieb:
Moin
Wir sind den Marathon gefahren. Die erste Gruppe war zu schnell aber es fand sich ne gute 2te Gruppe die ein ideales Tempo fuhr. Die verlor ich nur nach 180 KM weil ich einen Pfeil übersehen hatte. Kam dann auch mit nem Schnitt von 30,6 rein. War super
Gruss Ralle

Hey Ralle, du hast was vergessen! Was hat denn die zweite Gruppe noch ausgezeichnet, he? he??
Leider haben wir gar nicht gemerkt, dass ihr nicht hinter uns wart, wahrscheinlich habt ihr kein Kamikaze-Wendemanöver auf der Brücke gemacht.... Wir haben an der letzten Kontrolle noch ziemlich lange gewartet, aber gerade da war es ohne Schatten unerträglich heiß.
Schade, ich hätte dich ja gern noch auf 'ne warme Cola eingeladen, ich fand's jedenfalls nett und vielen Dank für gemeinsame 140 km!!!!

Und gewunken haben wir auch, aber wahrscheinlich nicht an der richtigen Stelle. War jedenfalls kein sehnsüchtiger Amnesia hinter den Fenstern :D

Ach, wie es mit geht??? *urgh*
Ich glaube, es werden keine bleibenden Schäden..... :i2:

Jo genau der wars. Und dann noch die Gruppe mit den Radfahrern da kam ich kaum durch. Habs dann sein gelassen beider Wärme wie son wilden hinterher zu fahren. Hab dann auch noch 3 Fahrer gefunden und bin mit denen rein.
Hab mir dann ne kalte Fanta geholt. Warme Cola *brrrrr
Gruss Ralle

Das werden die sicher verbessern. Ich wurde bei Rückgabe der Startnummer gefragt, wie ich es fand:
"Ja prima echt schön, nur ein paar der Schilder...."
"Ach das wissen wir schon, wir werden nächste Jahr größere machen"

Aber Charlie, so richtig Gegenwind war doch nicht, oder?? Ich fand's ok.

Genau das gleiche hab ich auch gesagt. Hat dein Männe sein Ziel errreicht ?

dann gratuliere ich erstmal "mädchen" zur gelungenen premiere......

hast dich nach dem start glaube ich noch kurz mit meinem kollegen unterhalten. (gelbes Trikot oder?).als wir schon in zweierreihe gefahren sind,.., es war am anfang eine recht große gruppe die sich aber nach und nach aufteilte....

grüße aus dem münsterland

Mädchen schrieb:
Aber Charlie, so richtig Gegenwind war doch nicht, oder?? Ich fand's ok.

Nee, hielt sich alles in allem in Grenzen. Ich habs nur auf einigen sehr "flachen und übersichtlichen" Strecken an meinem Puls gemerkt, wenn ich vorne gefahren bin.

Joerg schrieb:
dann gratuliere ich erstmal "mädchen" zur gelungenen premiere......

hast dich nach dem start glaube ich noch kurz mit meinem kollegen unterhalten. (gelbes Trikot oder?).als wir schon in zweierreihe gefahren sind,.., es war am anfang eine recht große gruppe die sich aber nach und nach aufteilte....

grüße aus dem münsterland

Vielen Dank!
Gelbes Trikot aus Duisburg? Der Herr ohne Helm? Oder der Ältere aus Gladbeck mit der Brille? --- Ach, ich hatte ja selbst ein an :eyes:
Ich war als einzige Frau im Feld unübersehbar :D
War dein Kollege der mit dem Storck-Trikot? Oder der Gerolsteiner?

edit:
Ach warte mal, du hast das Cervelo??? DAS Cervelo :love: , das auch die passenden Räder hatte? DARAN erinnere ich mich...

Zurück