• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2-fach oder 3-fach STI? Wo finde ich die Modellnummer bei Ultegra STI!?

masn

Neuer Benutzer
Registriert
10 November 2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt ne halbe stunde versucht, die modellnummer meiner sti zu finden. weiß nicht ob sie 2x10 oder 3x10 sind. habe das rad mit einer 2-fach kompaktkurbel gekauft, wurde mehr schlecht als recht zusammengeschustert und nun habe ich die vermutung, dass die falsche sti verbaut wurde. auch wenn ich hier nun lesen durfte, dass man 2-fach kurbeln auch mit 3-fach sti betreiben kann, wöllte ich nun gerne wissen, woran ich bin. vielen dank für einen kleinen tipp!

edit: beim schalten (umwerfer bzw. linke sti) lässt sich in zwei stufen spannung aufbauen, also wenn die spannung am geringsten ist (kleines blatt) lässt sich in 2 stufen spannung aufbauen und wieder abbauen (insgesamt also 3 zustände) > wie für 3-fach!? oder ist das eistellungssache!? bei 2-fach sollte es ja nur 2 zustände geben!? hoffe, ich habe mich nich zu dumm ausgedrückt.. danke vielmals!
 
AW: 2-fach oder 3-fach STI? Wo finde ich die Modellnummer bei Ultegra STI!?

Klappe den Griffgummi um (vom Lenker weg). Darunter steht auf der Außenseite die Modellbezeichnung.
 
AW: 2-fach oder 3-fach STI? Wo finde ich die Modellnummer bei Ultegra STI!?

Auf den ersten Blick steht auf dem 3-fach Hebel Triple... Da brauchst du nicht weiter zu kucken...
 
AW: 2-fach oder 3-fach STI? Wo finde ich die Modellnummer bei Ultegra STI!?

ui, das wäre ja toll!! sicher, dass es da keine bösen ausnahmen gibt!? danke für die hilfe!
 
AW: 2-fach oder 3-fach STI? Wo finde ich die Modellnummer bei Ultegra STI!?

angeblich ist das ein abbild der 3-fach sti:

http://www.bike24.net/images/products/p043306.jpg

auf paul-lange.de hingegen unterscheiden sie sich ganz fein.

das problem mit den 3 (statt 2) spannungszuständen ist also einstellungssache!? vielen dank!
 
AW: 2-fach oder 3-fach STI? Wo finde ich die Modellnummer bei Ultegra STI!?

danke!!!
 
AW: 2-fach oder 3-fach STI? Wo finde ich die Modellnummer bei Ultegra STI!?

ja, ich war etwas durcheinander mit 5 offenen fenstern, sorry und danke, das hat das problem gelöst denke ich!! schönen abend!
 
Zurück
Oben Unten