• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 rennräder in einen radkoffer?

Irongeli

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ende Oktober gehts nach Malle in die Radsportferien. Airberlin sagt, dass Sportgepäck 2 m lang, 2 m breit und 2 m hoch sein darf --- also 8 m³ :) --- bei max. 32 kilo.

Bei diesen Abmessungen könnte man ja eigentlich 2 Radkoffer aneinander schrauben. Wir versuchen aber erst mal, 2 Räder in einen Radkoffer zu bekommen.

Bisher haben wir 2 Radkoffer extra aufgegeben. Hat dazu jemand Erfahrungen oder Ideen?

Sportliche Grüße
 
2 Räder in einen Radkoffer zu bekommen der nur für 1 Rad ausgelegt ist dürfte schwierig bis unmöglich werden, aber vielleicht gibt es irgendwelche Spezialkoffer für zwei Räder, oder halt wie von dir geschrieben eine Eigenbau Konstruktion.
 
Ich finde man sollte auf dem Teppich bleiben und die Räder einzeln aufgeben.

Solche Aktionen sorgen nur dafür, dass die Konditionen verschlechtert werden. Auch sind das nach meiner Ansicht Luxusprobleme.
 
Mit einem Radkoffer stelle ich mir das auch schwierig vor. Man muss das Rad ja schon auseinanderbauen, um auch nur eines da rein zu bekommen. Für zwei ist wohl eher ein guter Radkarton und reichlich Blasenfolie angesagt. Schon wegen der Gewichtsbegrenzung wird der Versuch, Geld über das Zusammenschrauben zweier Radkoffer zu sparen, wohl scheitern. Jedenfalls sofern du Hartschalenkoffer hast. Du dürftes mit den leeren Koffern schon auf gut 20 kg kommen und da ist noch kein Rad und kein Laufrad drin.

Abhängig davon, wie häufig ihr mit den Rädern Flugreisen unternehmt, würde ich eher für die Servicecard als für mehr oder weniger zuverlässige Eigenkonstruktionen plädieren.

Außerdem musst du immer daran denken, dass du das ganze ja auch noch zum Flughafen transportieren musst. Ich habe schon Schwierigkeiten den Radkoffer mit einem Rad darin 4 Stockwerke runter (bzw. noch schlimmer, auf dem Rückweg hoch) zu befördern :eek:
 
vorstellbar, dass das geht, aber dann beide Räder komplett demontiert und teile davon im normalen Koffer. GrösstesProblem an dem so ein Vorhaben wohl scheitern wird sind die Laufräder. Aber getreu der Devise Geiz ist geil kannst du ja versuchen die Laufräder als Handgepäck in den Flieger mitzunehmen ;)
 
vorstellbar, dass das geht, aber dann beide Räder komplett demontiert und teile davon im normalen Koffer. GrösstesProblem an dem so ein Vorhaben wohl scheitern wird sind die Laufräder. Aber getreu der Devise Geiz ist geil kannst du ja versuchen die Laufräder als Handgepäck in den Flieger mitzunehmen ;)
Ach was, nur die Laufräder ausspeichen, die Felgen um den Rahmen rum packen und vor Ort wieder zusammenbauen.
Ausserdem ist es klar nicht erlaubt. Du zahlst für den Transport eines Bikes bis zu einem bestimmten Gewicht, nicht von Bikes bis zu einem bestimmten Gewicht. Bei anderen Fluggesellschaften (z.B. Swiss) kann es schon Probleme geben, wenn man ausser dem Rad zu viel anderen Kram reinpackt.
 
Zurück
Oben Unten