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ich hab 20er mit 10 bar drauf.wo rollen die jetzt schlecht?cone-A schrieb:20er muß man saumäßig hart aufpumpen, weshalb sie auch nicht so leicht rollen...
sixx schrieb:ich hab 20er mit 10 bar drauf.wo rollen die jetzt schlecht?
Hast das nicht gewusst ,sixx ??....je mehr bar und desto schmaler der Reifen ,desto schwerer rollt das Teil...ist doch eigentlich logisch,oder?

dann mach' ich meine jetzt mal platt und teste das ganze. :eyes:rotporst schrieb:![]()
Hast das nicht gewusst ,sixx ??....je mehr bar und desto schmaler der Reifen ,desto schwerer rollt das Teil...ist doch eigentlich logisch,oder?
Recordfahrer schrieb:Einen Wechsel zu 20ern kann ich nur empfehlen. 23mm-Reifen hatte ich mal exakt 20 Kilometer drauf - danach sind sie dahin geflogen, wo sie hingehören: in den Müll. Bei etwa 30 km/h merkte ich, wie der Fahrwiderstand merklich anstieg (und nein, es ging NICHT in diesem Moment bergauf). Da die 23er ja angeblich so toll rollen, wird's der Lufwiderstand gewesen sein. Stand ja auch mal in der Tour, dass die größere Stirnfläche einer in den Wind gehaltenen Handfläche entspricht. Tja, wer seine Körner unnütz verbraten will, bitte...
Das Komfort-Argument kann ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen. Für mich sind die Supersonics mit 9,5 bar betankt, hinreichend komfortabel, und da die neue Generation keine Risse mehr bekommt, bleiben die für mich erste Wahl. Im Moment müssen es eben die Grand Prix mit 8 bar tun.
Man muß auch bedenken, dass das Körpergewicht einen großen Einfluß auf den Rollwiderstand bzw den nötigen Luftdruck hat. Ich bin mit 63kg bei 1,77m da eben eher im Vorteil- bei schwereren Fahrern ist ein breiterer Reifen zwecks Vermeidung von Durchschlägen eher sinnvoll. Aber die Aussage, ein breiterer Reifen ist generell immer besser, ist so alt wie falsch
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