• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

200km ohne Trinken??

C

Chris7919

Nabend,
habe letzte Woche an einer Ampel bemerkt dass ein anderer RRF rangefahren ist.
Ist dann auch ne Weile in meinem Windschatten gefahren, war für mich nicht so das Problem, er ist später auch kurz vorgefahren. Nach nem kleinen Smalltalk wo´s denn hingehen soll und wie weit ich schon gefahren sei, bzw noch fahre, hab ich ihn dann auch gefragt. Er sei knapp 200km auf Kraft gefahren, also letzter Gang und gib ihm.

Hat dann was gesagt von wegen: "Was zu trinken wär nicht schlecht"

Er hatte NICHTS dabei und ich glaube nicht einmal Flaschenhalter am Rad und angeblich auch nichts anner Tanke gekauft.

Hab ihn nicht nach dem Schnitt gefragt, aber ich denke der lag wohl so zwischen 28-30km/h, flach.

Ist es physisch möglich, dies ohne einen Tropfen Trinken zu schaffen??
 
AW: 200km ohne Trinken??

will mich nicht festlegen oder auf wissen begründen, aber ein paar meiner trainingspartner brauchen fast nichts zu trinken, haben selbst nur eine flasche mit, weil alle eine mithaben^^
also ich brauche pro stunde ca. 1 flasche, aber wenn man genügend vor bzw nachtrinkt kann es schon sein, dass manche nichts brauchen, aber bei 200km?!
ka ehrlichgesagt, gesund ist es ziemlich sicher nicht!

mfg
 
AW: 200km ohne Trinken??

Hi, Chris

Ich bin gestern auch 240 km gefahren - Schnitt ca. 25 km/h - d.h. reine FAhrzeit ca. 09:51 Std.

Ich bin ja auch ein "Wenigtrinker", d.h. im Sommer fahre ich schon mal 2 Std. ohne irgendwas zu trinken (wenn ich mal dran denke, was mitzunehmen, passiert es mir auch mal, dass ich mit voller Flasche wieder zu Hause ankommen.)
Zumindest bei mir geht dann aber nach 2:30 Std. dann der "Akku aus",d.h. dann ist allmählich sense mit kraftvollem Fortbewegen.
Nach 3 Std. MUSS ich etwas nachschütten. :eek:

Gester wie gesagt, habe ich locker 2 l Flüsigkeit zu mir genommen - was für 10 Std. zwar wenig ist - aber ausreichend.

Ich will nicht ausschliessen, dass es unmöglich ist, 200 Km ohne zu trinken hinter sich zu bringen - aber extrem unwahrscheinlich. :eek:
Kann ich mir nicht vorstellen - 8 Std. so ganz ohne - neee, das muss man sich nicht antun.

Gruss Rolf K. :duck:
 
AW: 200km ohne Trinken??

Der wollte Dich auf den Arm nehmen. Das gibts nicht, 200 km mit dem Schnitt ohne Trinken. Ich bin diesbzgl kein Maßstab (vieltrinker), aber brauche bereits kurz nach dem dem Start schon 1-2 Schluck, sonst hab ich nen trocknen Mund. In 1,5 h brauch ich 1 Flasche, je nach Wärme und Gangart, bei 4-5 h mind. 3.
Schau Dir die Profis an, was die reinschütten.
Selbst wenn er nichts schwitzt, auf 200 km brauchts Du was.
Ich sage, gibts nicht.
 
AW: 200km ohne Trinken??

hm, also heute wars wieder mal mit 14 grad recht frisch.. etwas regnerisch, da komm ich mit 0,3 Liter Wasser auf 100 km locker aus... also gut regeneriert und im niederen GA1 + kaltes wetter wären 200 km schon drin... aber wie gesagt... ungesund und kontraproduktiv
 
AW: 200km ohne Trinken??

hm, also heute wars wieder mal mit 14 grad recht frisch.. etwas regnerisch, da komm ich mit 0,3 Liter Wasser auf 100 km locker aus... also gut regeneriert und im niederen GA1 + kaltes wetter wären 200 km schon drin... aber wie gesagt... ungesund und kontraproduktiv

Du kannst nicht von 100 km auf 200 km interpolieren. Auf 100 km brauche ich (Wenigtrinker) gar nichts (ebensowenig wie Essen) und zwinge mir trotzdem, wenn es weiter gehen soll ca. 1-1,5 Liter rein. Ab 120-130 muss ich trinken und essen und komme dann bei 200 km auf ca. 3 Liter (bei 20° C) und einiges an Essen.

Meine Prognose: Stimmt nicht.
 
AW: 200km ohne Trinken??

Wenn es wirklich so ist, kann es nicht gut sein. Bei den Temperaturen brauche ich auch nicht so viel aber ganz ohne ? Ne!
Dann bekomme ich irgendwann Kopfschmerzen.
 
AW: 200km ohne Trinken??

Allein die 200km im Krafttraining zu fahren und damit - sp hört es sich jedenfalls an - rumzuposen, macht den Kollegen nicht inbedingt glaubwürdig.

Ist aber auch wurscht - wenn er "es" kann, sollte er es trotzdem nicht tun. Und für Dich, mich und uns alle gilt doch eh: Viel trinken ist gesünder und auch fürs Training besser als wenig trinken.
 
AW: 200km ohne Trinken??

Das ist schlicht weg verars..e, ich trink auf 100 km 1 Liter. Und trinken ist das wichtigste überhaupt. Gut wenn es nicht mehr so warm ist, trinke ich auch weniger aber ganz ohne geht nicht
 
AW: 200km ohne Trinken??

also bei soviel belastung ab stück gerade auch für die muskeln beim krafttraining was er ja wohl gemacht hat glaube ich das auch nicht.
da wird soviel energie verbraucht da weigern sich die beine ganz schnell würde ich sagen.
also ganz ohne schafft er dass nicht ganz sicher.
obs da regnet oder nicht ist auch egal denn man braucht die mineralien ja innen
 
AW: 200km ohne Trinken??

ich gehöre auch zu den wenigtrinkern! bei moderaten temperaturen komme ich oft nachhause und habe gar nicht getrunken. bei längeren touren (mehr als 120 Km) würde ich das nicht machen und mich lieber zum trinken zwingen.
ich würde es zwar nicht ausschließen finde es dennoch unglaubwürdig weil keiner so doof sein kann. die leistungsfähigkeit lässt rapide nach wenn der körper dehydriert.
früher hat man auch bewusst trainiert nicht zu trinken und gesagt (die "alte garde" wird es noch kennen): trinken ist schwäche! das war natürlich totaler quatsch und sollte besser lauten: nicht trinken macht schwäche!
grüße
robin
 
AW: 200km ohne Trinken??

Ich wäre vorsichtig mit pauschalem 'Das-gibts-nicht'. Ich kenne auch so einen drahtigen Typen, der mit nur einer Trinkflasche und ohne Proviant 200km durchs Mittelgebirge radelt und dabei 30er Schnitte erzielt. Und der ist schon über 60...
 
AW: 200km ohne Trinken??

Ich wäre vorsichtig mit pauschalem 'Das-gibts-nicht'. Ich kenne auch so einen drahtigen Typen, der mit nur einer Trinkflasche und ohne Proviant 200km durch Mittelgebirge radelt und dabei 30er Schnitte erzielt. Und der ist schon über 60...
Na gut, dann sag ich nicht mehr "Das gibts nicht", sondern "das glaub ich nicht":rolleyes:
 
AW: 200km ohne Trinken??

nen freund von mir trinkt auch fast nie was, is nich gesund, 200km halt ich für unwarscheinlich, ich würd immer gneug zu tirnken mitnehmen, angeblich kriegt man von zu weni flüssigkeit nierensteine... uncool
 
AW: 200km ohne Trinken??

Nen Laufkollege schafft das auch. Ne 230 km-Runde auf den Donnersberg rauf, 28er Schnitt ohne was zu trinken und zu essen. Ist extrem unvernünftig, aber so isser nu mal.
 
AW: 200km ohne Trinken??

Ich war heute 1 1/2 Std. auf dem Ergometer, viel Gegenwind(Ventilator) ich kam kaum von der Stelle:D , trotzdem geschwitzt wie Sau. Ich habe mir dabei 3/4 Liter Aqua Minerale hinter die Binsen gekippt.
 
AW: 200km ohne Trinken??

...is doch eigentlich egal ob das einer schafft oder nicht. die sache ist die, es ist UNGESUND, UNVERNÜNFTIG und nicht zum nachmachen gedacht, ganz einfach!!
ich persönlich glaub auch er wollte sich damit brüsten...
 
Zurück
Oben Unten