Hubschraubär
Aktives Mitglied
Wie gesagt, bei meinem Kumpel hat es Wunder gewirkt. Er wiegt das Salz aber konsequent ab. Lässt Käse, Wurst, Brot weg. Ist ja überall Salz drin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwie mach mir so ein Arzt Angst. Bei mir hat auch nie jemand von einem Nierendefekt was gewusst und mir ist es auch bis in Jahr 2020 immer sehr gut gegangen. Bin 20 Jahre lang alles mit dem Rad gefahren. Hab meine Zeit mit Arbeiten und Radfahren verbracht und das waren im Durchschnitt 10tkm - 15tkm pro Jahr in Sattel. Februar 2020 hat es mich dann von heute auf morgen weggelegt und ich kam in die Notaufnahme mit einen BL von 340/140 was zur folge hatte das die mich gleich mit "Drogen" weggeschossen hatte..... Bei Niere hat er erstmal kurz gelacht, aber ich glaube dem kann er sich nicht verweigern wenn es so weitergeht
Wenn ich zu meinem halbjährlichen Check beim Neprhologen gehe und komme da an der angegliederten Dialysestation, die immer voll belegt ist, vorbei wird mir immer ganz anders....da kann ich die Reaktion des Arztes nicht verstehen....Bei Niere hat er erstmal kurz gelacht, aber ich glaube dem kann er sich nicht verweigern wenn es so weitergeht
So was wie "normaler Blutdruck" gibt es nicht !Für Männer ab 50 Jahren gilt 143 / 89 noch als "normaler Blutdruck"
Deshalb auch in Anführungszeichen.So was wie "normaler Blutdruck" gibt es nicht !
Na ja so ein Posting bring aber nichts also wieso dann Posten?Deshalb auch in Anführungszeichen.
Wobei das eher als Maximalwerte anzusehen ist!Für Männer ab 50 Jahren gilt 143 / 89 noch als "normaler Blutdruck"
https://curalie.de/krankheiten-symptome/bluthochdruck/blutdruckwerte-messen/
Anhang anzeigen 1385491
Was ich nicht verstehe, wieso man im Alter von knapp 50 Jahren versucht zwanghaft auf 120/80 zu kommen unter Zuhilfenahme von Betablockern.So was wie "normaler Blutdruck" gibt es nicht !
Echt, hab ich nicht beim TE gelesenWeil er Nierenprobleme hat.
Hattest Du anfangs mit Medikamenten, wenn es vielleicht mal zu einem Abfall des Blutdrucks kam, dass im Gegenzug der Puls hochging? Gestern gings zB erstaunlich tief bei mir, 123/83 am Abend aber mit Puls 76, während ich Anfang des Monats auch mal 170/100 bei nur 45 hatte. Mein Körper reagiert wie eine Fahrradübersetzung im Moment, aber immerhin lieber leichter und schneller als mit viel Druck.Damals war der Tagesdurchschnitt dann um die 150/100, und das bei einem Ruhepuls von 41.
Ja, das war bei mir auch so. Ich will aber betonen, ich kann dir keinen medizinischen Rat geben und nicht einordnen, was normal ist.Hattest Du anfangs mit Medikamenten, wenn es vielleicht mal zu einem Abfall des Blutdrucks kam, dass im Gegenzug der Puls hochging? Gestern gings zB erstaunlich tief bei mir, 123/83 am Abend aber mit Puls 76, während ich Anfang des Monats auch mal 170/100 bei nur 45 hatte. Mein Körper reagiert wie eine Fahrradübersetzung im Moment, aber immerhin lieber leichter und schneller als mit viel Druck.
Keine Sorge ich ordne das schon richtig ein. Die Ärzte sprachen von einer Gewöhnungsphase. Hat mich nur interessiert.Ja, das war bei mir auch so. Ich will aber betonen, ich kann dir keinen medizinischen Rat geben und nicht einordnen, was normal ist.
Hallo,Für Männer ab 50 Jahren gilt 143 / 89 noch als "normaler Blutdruck"
https://curalie.de/krankheiten-symptome/bluthochdruck/blutdruckwerte-messen/
Anhang anzeigen 1385491
Ja, das stimmt - das sind auch soweit ich weiß die aktuellen Werte, die von (ich meine) WHO ausgegeben werden. Die würden vor einiger Zeit etwas nach unten korrigiert. Auch Garmin hat die zB in ihren Anwendungen integriert.Hallo,
bei der Tabelle handelt es sich wohl nicht um die empfohlenen Blutdrücke, die noch als gesund angesehen werden, sondern wohl eher um die auftretenden Werte in der Gesellschaft.
Wenn man auf der von Dir verlinkten Webseite weiter liest, werden die verschiedenen Blutdruckwerte, die als gesund, bzw. behandlungsbedürftig angesehen werden, auch noch aufgelistet.
Anhang anzeigen 1386694
Gruß
Günter