• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2012 Canyon vs 2020 White RR Pro

Balanced

Neuer Benutzer
Hallo liebe Rennradfreunde (:

Ich bin absoluter Neuling im Radsport und auf der Suche nach einem Straßenrad, ich habe meine Auswahl auf 2 Fahrräder eingeschränkt ein WHITE von diesem Jahr (https://www.xxlsports.at/white-rr-pro-20-rennrad-herren-schwarz/p/1169340_1_style) und ein 2012 Canyon Ultimate CF SLX mit Dura Ace (Sehr guter Zustand, siehe Bild) Wozu würdet ihr mir raten ? Ist es besser ein neues zu nehmen oder ein gebrauchtes das einmal sehr teuer war?

Freu mich über jede Antwort (:

Mit freundlichen Grüßen Stefan.

Anhänge

• AE8189F9-91EA-40A4-8F26-9553DBD9B652.png
    AE8189F9-91EA-40A4-8F26-9553DBD9B652.png
    3,1 MB · Aufrufe: 337
Nimm einen mit der sich mit Rennrädern auskennt und schau dir das Canyon an.

Nimm einen mit der sich mit Rennrädern auskennt und schau dir das Canyon an.
Ich kann es mir leider nicht ansehen, wohnt 800km entfernt und habe leider niemanden im Freundeskreis der sich damit auskennt, der Verkäufer ist jedoch langjähriger Rennradfahrer und wirkt sehr kompetent.

Was soll das Canyon kosten?

Wenn die Größe passt und das Canyon gut da steht, ist es sicher das deutlich bessere Fahrrad.

Ist es eigentlich schon die 9000er Dura Ace? Die wurde ja 2012 eingeführt.

Ok, damit erübrigt sich für mich eigentlich jede Frage. Wenn das Canyon in einen halbwegs brauchen Zustand ist, nicht vollkommen herunter gerockt und die Größe passt, dann kaufen...
Ich hätte jetzt noch ein Cannondale CAAD12 Ultegra 2018 (Zweitrad des Verkäufers) um 1200 gefunden, wäre das noch besser ?