Spannendes Programm!
Speziell nach Israel, nimmst Du das Rad da im Flugzeug mit?
Danke. Ich habe 2015 mit Aer Lingus von Frankfurt nach Dublin gute Erfahrung gemacht (der Rückweg war etwas umständlicher aber letztendlich auch OK) und auch 2017 zwischen Frankfurt und Oslo mit Lufthansa war der Flug mit Rad in beide Richtungen absolut komplikationslos.
Insofern ist meine Planung auch dieses Jahr das Rad mitzunehmen, nach Portugal fliege ich entweder Lufthasa oder TAP, entweder nach Santiago de Compostela oder nach Vigo. Zurück fliege ich ab Faro (Gabelflug, auch entweder Lufthansa oder TAP).
Den Flug von Frankfurt nach Tel Aviv wollte ich mit UIA via Kiew machen und auch hier nehme ich mein Rad mit.
Bisher hatte ich mein Rad immer anstelle des aufgegebenen Gepäcks dabei. Aer Lingus wollte trotzdem €40,- pro Flug, die Lufthansa nichts (ein Koffer wäre auch inklusive gewesen), bei TAP ist die Regelung wohl wie bei Aer Lingus (2 x €40,-), bei UIA wie bei Lufthansa (kostenlos anstelle inklusivem Koffer).
Die An- und Abfahrten zwischen Flughafen und Startort mache ich auf dem Rad (Dublin), wenn nicht zufällig ein Bus fuhr (Oslo). Tel Aviv müsste einen Bus- oder Bahntransfer haben, in Portugal hingegen habe ich 65 (Vigo) oder 140km (Santigo de Compostela) Anfahrt auf dem Rad.
Sowohl für Portugal als auch für Israel habe ich 12 Tage brutto zur Verfügung, ein bisschen Abhängen geht also auch noch (hoffentlich).