• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

25 kg sind runter, nun klemmts - mist

AW: 25 kg sind runter, nun klemmts - mist

also putensteak und salat sind super...
welche öle soll ich verwenden zum dressing ?
ich nehme meist bestes olivenöl, oder rapsöl

braten tue ich nahezu gänzlich ohne fett, wenn es möglich ist
Kohlehydrate sind was für morgens oder vor der Trainingsbelastung. Eiweiss (mageres Fleisch, Seefisch, Schinken), Salat, viel Wasser nach der Trainingsbelastung. Mozarella ist wie Butter essen, also nicht in größeren Mengen! Abendlich ein Pott Pasta (egal ob Vollkorn oder nicht) ist ein Gewichttreiber -> nur wenn am Folgetag gleich morgens eine lange Trainingseinheit beginnt.

Bei mir klemmte es nach 14 innerhalb eines Jahres abgenommenen kg auch etwas (bei 80-82 kg), aber mittlerweile schleicht sich das Gewicht weiter in Richtung 74er-Zielmarke. Heute Leergewicht 77 kg, vollgetankt 79 kg. Ich hatte einfach abgewartet und meine veränderten Lebens- und Essgewohnheiten weitergeführt. Hau-ruck-Aktionen hatte ich wegen Jojo-Effekt und wegen Muskelabbau gemieden und fahre eigentlich ganz gut damit.

Kennst du die Limonadendiät?

Hier das (Grund-) Rezept dieser Diät:

Saft einer 1/2 Zitrone in einem Glas destilliertem Wasser
2 Löffel Ahorn-Sirup ("Grade C" ist am besten)
1 Prise Cayenne Pfeffer (zur Schleimlösung)
Täglich 6 - 8 mal schluckweise trinken.

Habe damit in 10 Tagen 10kg abgenommen.
Grundregel: Abnehmen tut man immer *ohne* etwas und nicht *mit* etwas. ;)

In 10 Tagen 10 kg, dann war das wohl eher die "flotte-Otto-Diät"!? Wenn die 10 kg tatsächlich 10 kg Fett gewesen sein sollten, dann ist Dir meine Bewunderung sicher. Da in 1 kg Fettgewebe ca. 9.000 kcal gespeichert sind, müsstest Du nämlich bei dieser "Seminulldiät" jeden (!) Tag so um die 300 km bei durchschnittlich 220 Watt Trittpower auf dem Rad abgerissen haben!? :eek:

hi

im moment glaub ich, dass ich zu wenig trinke

meist nur kaffee im job

- sollte ich ändern !

Servus!

Kennst du die Limonadendiät?

Hier das (Grund-) Rezept dieser Diät:

Saft einer 1/2 Zitrone in einem Glas destilliertem Wasser
2 Löffel Ahorn-Sirup ("Grade C" ist am besten)
1 Prise Cayenne Pfeffer (zur Schleimlösung)
Täglich 6 - 8 mal schluckweise trinken.

Habe damit in 10 Tagen 10kg abgenommen.

The Master-Cleanser

Naja destilliertes Wasser würde ich nicht trinken, mir war mal so, als solle das nicht gerade gesund sein. In Deinem Link steht auch nur Wasser.

Mit destilliertes Wasser ist die erweiterte Form! Außerdem ist destilliertes Wasser überhauptnicht ungesund. Das Gegenteil ist der Fall.

Entschlackung mit destilliertem Wasser

In 10 Tagen 10 kg, dann war das wohl eher die "flotte-Otto-Diät"!? Wenn die 10 kg tatsächlich 10 kg Fett gewesen sein sollten, dann ist Dir meine Bewunderung sicher. Da in 1 kg Fettgewebe ca. 9.000 kcal gespeichert sind, müsstest Du nämlich bei dieser "Seminulldiät" jeden (!) Tag so um die 300 km bei durchschnittlich 220 Watt Trittpower auf dem Rad abgerissen haben!?

Ging auch Muskelmasse flöten, aber von der hatte ich genug.

in diesem bereich frage ich mich:

person X isst normalerweise:

morgens brote mi aufschnitt oder wahlweise müsli mi milch

mittags , nudeln, kartoffeln oder reiss mit gemüse, gelegntlich(2-3mal/woche) fleisch
abends. entweder warm wie mittags oder brote wie morgens...

zwischendurch bananen oder anderes obst.

wie soll Person X den die kolhlenhydrate ersetzen und dabe satt werden?
ich meine, den ganzen tag insensuppe ist ja auch nicht gerade von genuss geprägt ?!?!?!?

Hi Chrischan,

wenn ich das essen würde was Du da aufgezählt hast, dann würde ich ruckzuck doppelt soviel wiegen wie jetzt. Ausserdem hätte ich keine Zeit mehr um zu sportlen.

BTW: am 18.5. ist X-Dua in Schleiden!!

,

wenn ich das essen würde was Du da aufgezählt hast, dann würde ich ruckzuck doppelt soviel wiegen wie jetzt. Ausserdem hätte ich keine Zeit mehr um zu sportlen.

BTW: am 18.5. ist X-Dua in Schleiden!!

wenn ich das essen müsste würde ich verhungern...
habe nun auch fast die 30kg geknackt die weg sind...
x-duathlon-mache gerne mit.aber nur wenn ich net laufen muss.wozu hat der liebe gott mir das rad geschenkt;-)
x-workshoprennen etc. ist in planung. es wird einen von mir hergestellten wanderpokal geben der dann jährlich erkämpft werden kann.
hier noch paar daten die dich verpflichten!

1.6.08 mtb rennen mit grillen danach
28.06.08 sa. flaches zeitfahren
17.08.08 zell marathon
27.9.2008 grand prix ravene
04.10.2008 bergzeitfahren Coc

wenn ich das essen müsste würde ich verhungern...
habe nun auch fast die 30kg geknackt die weg sind...
x-duathlon-mache gerne mit.aber nur wenn ich net laufen muss.wozu hat der liebe gott mir das rad geschenkt;-)
x-workshoprennen etc. ist in planung. es wird einen von mir hergestellten wanderpokal geben der dann jährlich erkämpft werden kann.
hier noch paar daten die dich verpflichten!

1.6.08 mtb rennen mit grillen danach
28.06.08 sa. flaches zeitfahren
17.08.08 zell marathon
27.9.2008 grand prix ravene
04.10.2008 bergzeitfahren Coc

Allein aufgrund Deines Gewichts ist Dein Kalorienvergbrauch wohl etwas höher als meiner ;)

Schade, Du hättest nen tolles Team mit meinem Freund abgegeben, aber der würde wohl auch nur radeln wollen. :D

Zell (ist das der mit der Katze?) und Bergzeitfahren mit meiner neuen Maschine hab ich schon eingeplant.

CU, Steffi

Allein aufgrund Deines Gewichts ist Dein Kalorienvergbrauch wohl etwas höher als meiner ;)

Schade, Du hättest nen tolles Team mit meinem Freund abgegeben, aber der würde wohl auch nur radeln wollen. :D

Zell (ist das der mit der Katze?) und Bergzeitfahren mit meiner neuen Maschine hab ich schon eingeplant.

CU, Steffi

genau.das mit der katze.

hi

irgendwas stimmt nicht !

ich fuhr die wochenenden 2x 3h ga1
- strikt

alternativ 30 min nonstop schwimmen
oder 45 min gewichte im studio, der abwechslung wegen ..
unter der woche intervalle /sprints

mein ernährung habe ich sehr low carb angesetzt, kaum pasta, abends schon gar nicht

sehr viel salate, wasser, wasser ...

mein gewicht ging auch um 2,5 kg runter, und am nächsten tag war das alte gewicht wieder auf der waage

ich werde noch total kirre hier ;)

-- nur mal ein statement

irgendwas stimmt nicht !

ich fuhr die wochenenden 2x 3h ga1
- strikt

alternativ 30 min nonstop schwimmen
oder 45 min gewichte im studio, der abwechslung wegen ..
unter der woche intervalle /sprints

mein ernährung habe ich sehr low carb angesetzt, kaum pasta, abends schon gar nicht

sehr viel salate, wasser, wasser ...

mein gewicht ging auch um 2,5 kg runter, und am nächsten tag war das alte gewicht wieder auf der waage

ich werde noch total kirre hier ;)
-- nur mal ein statement
Alles stimmt, alles wird gut, es muss nur nicht gleich morgen oder übermorgen sein. Versuche, Dich von der Gewichtszentrierung zu lösen! Wichtig ist die nachhaltige Umstellung der Lebensgewohnheit - alles andere führt zum JoJo-Effekt.

Ich hatte mir für 10 kg Abnehmen 1 Jahr Zeit gegeben. Unterm Strich ging es dann doch schneller. Trotzdem hänge jetzt auch ich kurz vor der Ziellinie. Wenn ich es aber jetzt mit der Brechstange versuche, dann wird es ohnehin nichts.

BTW: zwischen "leer" und "vollgetankt" liegen bei mir im Alltagsbetrieb 1,5 kg. Zwischen "ausgetrocknet" und "vollgetankt" an Sporttagen gar ca. 3 kg. Zwischen "gestopft" und "ordentlich abgekackt" kommt nochmals ein Delta hinzu. Hast Du also viel Faser-reiche Kost in Dich hineingestopft, dann liegst Du vielleicht einen Tag lang über dem 14-Tage-Mittel. Auch führt bei mir eine intensive Belastung zu Wassereinlagerung, die sich erst nach einem Ruhetag wieder abgebaut hat.

Im Ergebnis bin ich am Tag nach intensivem Sport paradoxerweise schwerer als zuvor. All dies schlägt sich aber fast nicht auf die langfristige Gewichtsentwicklung nieder.

Denke immer daran: die *tatsächliche* Fettmenge, die pro Tag heruntergejubelt werden kann, beträgt bei Ruhe und Nulldiät um die 200-250 Gramm. Will man etwas leisten können, dann tut man gut daran, nur ca. 1/4 bis max. 1/2 des Tages-Grundbedarfes wegzulassen und die Körner, die für die Belastung gebraucht werden, dennoch nachzulegen. Das macht dann unterm Strich eine Askeseleistung von lediglich ca. 100 Gramm pro Tag! Das siehste auf der Waage gegenüber den sonstigen Fluktuationen nicht! Erst nach 1-2 Wochen kann man die Stabilisierung des Mittelgewichtes im neuen kg-Slot avisieren und das Spiel beginnt erneut. Bei der Langsamkeit des Seins kann man es auch am besten vermeiden, allzuviel an Muskelmasse zu verlieren.

Frei nach dem Motto: es darf auch mal eine (Mager)Quarksüssspeise geben: ich mach´ mir auch gleich mal lecker Bananenquark!

Ganz ernst gemeinter Tipp: stell´ Deine Waage oben auf den Kleiderschrank und hole sie nur ein Mal/Woche zu einem Einzelcheck herunter! Norde Dich selbst in der Zwischenzeit über das Körpergefühl ein, das bringt viel mehr.

von mir auch gratulation...... ich habe seit januar 8 kilogramm abgenommen... wichtig ist beim abnehmen nich nur aufs gewicht zu gucken... sondern oberschenkeldurchmesser, körperfett und und und....

aber 25kg ist doch schon superkrassviel.... bei mir sind nurnoch 6 bis 8 muss....... und als ich das erste mal unter 90 war hab ich mir nen neues rad geschenkt

Alles stimmt, alles wird gut, es muss nur nicht gleich morgen oder übermorgen sein. Versuche, Dich von der Gewichtszentrierung zu lösen! Wichtig ist die nachhaltige Umstellung der Lebensgewohnheit - alles andere führt zum JoJo-Effekt.

Ich hatte mir für 10 kg Abnehmen 1 Jahr Zeit gegeben. Unterm Strich ging es dann doch schneller. Trotzdem hänge jetzt auch ich kurz vor der Ziellinie. Wenn ich es aber jetzt mit der Brechstange versuche, dann wird es ohnehin nichts.

BTW: zwischen "leer" und "vollgetankt" liegen bei mir im Alltagsbetrieb 1,5 kg. Zwischen "ausgetrocknet" und "vollgetankt" an Sporttagen gar ca. 3 kg. Zwischen "gestopft" und "ordentlich abgekackt" kommt nochmals ein Delta hinzu. Hast Du also viel Faser-reiche Kost in Dich hineingestopft, dann liegst Du vielleicht einen Tag lang über dem 14-Tage-Mittel. Auch führt bei mir eine intensive Belastung zu Wassereinlagerung, die sich erst nach einem Ruhetag wieder abgebaut hat.

Im Ergebnis bin ich am Tag nach intensivem Sport paradoxerweise schwerer als zuvor. All dies schlägt sich aber fast nicht auf die langfristige Gewichtsentwicklung nieder.

Denke immer daran: die *tatsächliche* Fettmenge, die pro Tag heruntergejubelt werden kann, beträgt bei Ruhe und Nulldiät um die 200-250 Gramm. Will man etwas leisten können, dann tut man gut daran, nur ca. 1/4 bis max. 1/2 des Tages-Grundbedarfes wegzulassen und die Körner, die für die Belastung gebraucht werden, dennoch nachzulegen. Das macht dann unterm Strich eine Askeseleistung von lediglich ca. 100 Gramm pro Tag! Das siehste auf der Waage gegenüber den sonstigen Fluktuationen nicht! Erst nach 1-2 Wochen kann man die Stabilisierung des Mittelgewichtes im neuen kg-Slot avisieren und das Spiel beginnt erneut. Bei der Langsamkeit des Seins kann man es auch am besten vermeiden, allzuviel an Muskelmasse zu verlieren.

Frei nach dem Motto: es darf auch mal eine (Mager)Quarksüssspeise geben: ich mach´ mir auch gleich mal lecker Bananenquark!

Ganz ernst gemeinter Tipp: stell´ Deine Waage oben auf den Kleiderschrank und hole sie nur ein Mal/Woche zu einem Einzelcheck herunter! Norde Dich selbst in der Zwischenzeit über das Körpergefühl ein, das bringt viel mehr.

...sehr GUTER Beitrag!!:daumen: So halte ich es mittlerweile auch. Gewogen wird nur noch einmal die Woche (wenn überhaupt...) und der Rest wird übers Körpergefühl reguliert. Hab haargenau das Gleiche festgestellt wie "Mi67" Gewicht pendelt je nach Gegessenem, sportliche Aktivitäten und der Gleichen bis zu 2 kg bei mir...und das an einem Tag wohlgemerkt. Da bekommt man nur schlechte Laune wenn man sich zum "falschen" Zeitpunkt wiegt. Hab mein Ziel von knappen 110kg auf nun 85 bis 87 kg (je nach dem, siehe oben...) über einen Zeitraum von etwas über einem Jahr erreicht. Dabei war der Gang auf die Waage tägliches Ritual, meist mit gutem Ergebnis aber auch hin und wieder mit grossem Ahaeffekt dann gepaart mit ausgeprägter Missstimmung:mad: ! Daher...mittlerweile kann mich dieses komische Brett mit eingebauter Skala mal gern haben.....klar um nicht den Überblick zu verlieren und bei Bedarf wieder ein bischen mehr Acht zu geben, wird die Waage nicht gänzlich ignoriert...aber nicht mehr als nötig (1 mal die Woche).

servus!

ich hab jetzt nich alle beiträge gelesen und hoffe hier nichts zu wiederholen, möchte dir aber trotzdem meine erfahrungen mitteilen.

entgegen vieler meinungen hier gibt es den fettverbrennungspuls. der liegt zwischen 60 und 70 % deines maximalpulses. um den rauszukriegen am besten auf nen ergometer setzen, 20 min einfahren und dann in 5 watt-schritten-pro-minuten steigern. das ganze solange machen, bis nichts mehr geht. da mußte bis an die kotzgrenze oder bis kurz vorm schwarz-vor-den-augen-werden. denn die erfahrung zeigt, dass viele schon denken, sie sind am maximum und dabei geht immer noch was. zu sicherheit läßt du dich dabei von deiner holden oder einem kumpel überwachen. das motiviert und is sicherer, falls es wirklich schwarz vor augen wird.
ich gehe davon aus, dass du keinen herzfehler hast und schon trainiert bist, sonst is die methode bis kurz vor´s umfallen zu gehen zu riskant!

in diesen 60-70% wird dann fett verbrannt. das gute daran is, dass das ganze nicht sehr anstrengend is. da kannste stundenlang mit rummfahren.

am anfang is viel fett da, da passiert natürlich viel. das wird später natürlich weniger. wenn gefühlter stillstand eintritt, empfehle ich aus eigener erfahrung intervalltraining. am besten auf nem ergometer. 1 minute 50 watt, eine minute 200 watt, immer im wechsel, 45 minuten lang. vorher 10 minuten einfahren, hinterher 10 min ausfahren. wichtig dabei is, das du in der minute mit 50 watt den puls wieder unter 120 bringst.
im freien geht das auch. die intervalle sind dann zwar nicht so klar einzuhalten, aber das geht auch. berg hoch speed, beim runterfahren puls wieder unter 120 beruhigen und dann wieder hoch. falls du keine berge hast, geht das auch im flachen. den puls regulierst du dabei durch die gefahrene geschwindigkeit (schnell/langsam). die trittfrequenz sollte in allen bereichen zwischen 80 und 90 umdrehungen pro minute liegen. das mußte auf nem ergometer ausprobieren und ein gefühl dafür bekommen, oder legst dir ne trittfrequenzmessung für´s bike zu.

bei mir hat das funktioniert. ich fahr 3-4 mal pro woche im fettverbrennungsbereich und höchstens zwei mal intervall. einen ruhetag bei dem pensum mußte dir auch gönnen.

der erfolg sollte sich einstellen. positiver nebeneffekt des intervalltrainings: du verbesserst deine leistung. kannst quasi länger im hohen pulsbereich fahren als vorher. dein ruhepuls wird sinken. nach nem halben jahr regelmäßigem training solltest du deinen maximalpuls erneut feststellen. es könnte sich was verändert haben.

viel spaß und sport frei!

Wie ist das denn eigentlich, warum genau gibt es diese Phase, in denen es beim Abnehmen nicht so läuft?
Ich mein: Wenn meine Energiebilanz entsprechend ausfällt, nehme ich doch automatisch ab, oder? Dass ich mit einer Tätigkeit (bspw. dem Radfahren) weniger Kalorien verbrauche, je öfter ich sie auf ein und dieselbe Art und Weise mache, kann ich ja noch verstehen, also dass sich der Körper dran gewöhnt. Aber wenn ich laut Energiebilanz mehr Kalorien verbrannt als zu mir genommen habe - habe ich dann nicht automatisch an Gewicht verloren (sei es an Fett oder an Muskeln)?
Ich selber kenne das ja, dieses Phänomen, aber ich kann damit nichts anfangen.
Beispiel gestern: 1500-2000 Kcal beim fahren verbraucht, min. 2200 Kcal Grundumsatz und andere Tätigkeiten, höchstens 2000 Kcal aufgenommen. Umgerechnet in Fett müsste ich doch über 200g Gewicht verloren haben, aber: die Waage zeigt es nicht an.
Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel, aber eben kein Einzelfall. Daher die Frage: Wie kommt so was?

Edit: Oder kann es sogar so sein, dass ich gestern durch das Fahren und die reichhaltige Aufnahme von Eiweiß Muskeln aufgebaut habe und die entsprechend mehr wiegen als Fett???

also Dir auch mal Riesenrespekt von mir.

Mir ging es ähnlich. Hab von 115 kg auf 88 kg abgespeckt (Größe 1,90m)
Ich hab mir eine zusätztliche Motivation gesucht. Mein neuer Carbonrenner bzw. dessen Felgen tragen nur 95 kg. Ab 100 kg war es aber auch schwierig :-).
Ich hab mich klamottentechnisch wetterunabhängig gemacht. (so kommt man nicht in Versuchung einen Trainingsaussetzer mit dem Wetter zu begründen. ich hab genau 1 Jahr benötigt. Die letzten Schritte sind die schwersten bzw. musst Du dir immer vor Augen führen, das die sportlichen Aktivitäten dem Muskelaufbau fördern. Muskeln wiegen auch.
Also, nicht verzagen. Einfach weitermachen :-)
Grüße aus Heilbronn.

Ich wiege mich auch sehr häufig, aber leichter werde ich davon nicht:rolleyes:

Und ich komme auch immer mehr zu der Erkenntnis, dass es nur zwei richtige Waagen gibt: Den Spiegel und den Hosenbund, -Pasta!

Ich habe allerdings zu Hause nur Zerrspiegel, kaputte Waagen, falsche Größenangaben der Hosen (die verwechseln l mit w tststs) und meine Frau wäscht grundsätzlich zu heiß:D

Ich mache zur Zeit null Diät, und daher wundert es mich auch nicht wenn ich mein Gewicht "halte".

Wie es geht weiß ich, welche grandiosen Vorteile 30kg weniger bieten würden weiß ich auch, warum ich es nicht mache weiß ich nicht. Oder gibt es da so einen Schweinehund des Inneren, der zur Zeit noch stärker ist als ich? Wenn ich ihn erwische kommt er auf den Grill.

Ich habe fertig!

hi
also, kurzes statement

habe eure hinweise befolgt und mich über die vielen antworten gefreut.

also

2 weiter kilo sind wech ..

wie ?

also, hab bei der ernährungfolgendes geändert:
weniger kh,abends keine nudeln oder ähnliches
mehr wasser
beim einkaufen auf die kalorien geachtet
versteckte fette aufgedeckt--- milch, yoghurt ......

und beimradeln:
frei nach doc moosburger:
vollgas,damit die maschine in wallung kommt

meine 30 km standardrunde habe ich verlängert, derzeit auf ca 50.

in den letzten 5 wochen bin ich ca 600 km geradelt, war schwimmen und inlinern

jo

das nur mal als feedback

toi toi toi an alle die ähnliches planen

i´ll keep posting....

Weiter so Superingo!

Lass dich aber nich so zum Sklaven der Waage machen. Mir gehts derzeit genauso. Bin von 130kg auf 105kg in 5 Monaten runter. Ich gehe ins Fitnesstudio und fahre jetzt mehr Rad. Wichtig ist die Anzahl was du in der Woche machst an Sport.

Natürlich auch weiter auf gesundes Essen(abwechslungsreich) achten. Und auch mal einen "Fresstag" einbauen. Das tut vor allem auch mal der Psyche gut ;)

Was man sich über Monaten und Jahren angefressen hat, bekommt man halt nicht (gesund und langfristig) in ein paar Wochen wieder runter.

hi

ich habe festgestellt, dass die KH ein nicht zu unterschätzender faktor sind.
abends nehme ich kaum noch nudeln, reis oder ähnliches.
wenn dann nur noch vollkorn und das in maßen

die trainingsintensivität habe ich erhöht
derzeit fühle ich nach 45 km (bei normaler überlandfahrt im ga1+ tempo) kaum erschöpfungszustände, so am 60-70 merk ich es aber schon ....

..nur als update

gruß

Zurück