• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

25 verschiedene Webseiten bei einer Unterhaltung

Bully

Klingberg - ja gerne
Moin,

so langsam finde ich diese Forensoftware und die Werbebanner lästig. Ich arbeite mit Firefox und dem Add-On "no script". In eine Unterhaltung wollte ich ein Foto aus dem Fotoalbum einbinden. In der Vorschau erhielt ich immer kein Bild sondern es stand dort . Ich dachte "no script" wäre für den Fehler verantwortlich. Nach dem ich 25 Webseiten die Scripte erlaubt habe war der Fehler weiter vorhanden. Zwischenzeitlich war aber die Bearbeitungsdauer von 5 Minuten für meine Beitrag abgelaufen:mad: .

Was mich verwundert, warum müssen 25 Webseiten:confused: bei einer Unterhaltung zu schauen? Ich bin der Meinung, nein, dass muss nicht sein. Die Forensoftware erlaubt keine PN und dann wird auch noch in Unterhaltungen hinter uns her spioniert.

Mich würde interessieren, wie andere Forennutzer über die Script-Offensive hier im Forum denken.

Moin Micha,

gerne, dies Mal sind es nur 24.
2013-01-17 RNN Unterhaltung.jpg

Danke. Du siehst sicherlich, dass der Großteil der angezeigten Server hier nur Werbung schaltet. Und wozu die da ist, brauche ich bestimmt nicht näher zu erklären. Und ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass da kein einziges Bit von Unterhaltungstexten o.Ä. an irgendeinen Werbeserver geschickt wird.
Bei Google allerdings lehne ich mich lieber nicht zu weit aus dem Fenster. ;)

Danke. Du siehst sicherlich, dass der Großteil der angezeigten Server hier nur Werbung schaltet........ Und ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass da kein einziges Bit von Unterhaltungstexten o.Ä. an irgendeinen Werbeserver geschickt wird.
Bei Google allerdings lehne ich mich lieber nicht zu weit aus dem Fenster. ;)
Moin Micha,
nein, durch noscript sehe ich keine Werbung und was dort alles an Infos abgefragt wird / werden kann, kann keiner wissen. Tatsache ist, das die Krake mit "G" auf jeden Fall über die Forensoftware allerhand abfragt. Für ein paar Tage hatte ich die Script für "G" versehentlich erlaubt. Dann habe ich Neodym-Magnet gesucht und hatte Tage lang Werbung von "Conrad" mit Neodym-Magneten auf RR-News.

Installiert doch mal CCleaner - das ist kostenlos und "bereinigt" den PC zuverlässig. Der PC ist danach wieder frisch und lesitungsfähig. Nicht so wie Tune up Utilitiey, aber Werbung war gestern...

Zurück