• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

28 Juli Regensburg Arber - Rad - Marathon

Hallo,
ich bin die lange 250 km Arberrunde gefahren. War zwar recht warm :D ist mir aber 100 mal lieber als 20° und Regen.
Sehr ärgerlich war dass die Spitzengruppe die ganze lange Abfahrt vom Arber vom Führungsfahrzeug und der Polizei auf 40 - 45 km/h abgebremst wurde.:mad:
Unverständlich so ein Schwachsinn.:(
 
Sehr ärgerlich war dass die Spitzengruppe die ganze lange Abfahrt vom Arber vom Führungsfahrzeug und der Polizei auf 40 - 45 km/h abgebremst wurde.:mad:
Unverständlich so ein Schwachsinn.:(
Ist doch kein Rennen!
Und wenn man sieht, wie manche halsbrecherisch solche Abfahrten runterheizen und welche Unfälle dabei passieren, finde ich die Maßnahme vernünftig.
 
Ist doch kein Rennen!
Und wenn man sieht, wie manche halsbrecherisch solche Abfahrten runterheizen und welche Unfälle dabei passieren, finde ich die Maßnahme vernünftig.
Hallo, durch das langsame Tempo wird in der Abfahrt die Gruppe wieder sehr groß und das macht das ganze gefährlicher als wenn schnell gefahren wird. Ausserdem können die meisten die vorn dabei sind das schnelle Bergab fahren.
 
Sers, wie ich mitbekommen hab war das ne Vorgabe von der "grünen" Rennleitung.

So hab ich das auch mitbekommen.
Es stand ja sogar im Raum, den Arberradmarathon komplett wegen der Hitze abzublasen. Die Organisation hat sich aber durchgesetzt, das Ding durchzuziehen.
So eine Veranstaltung zu Gestalten, daß es jedem Recht ist wird wahrscheinlich schwierig sein, oder sogar unmöglich sein.
Gewisse Sicherheiten müssen auf alle Fälle geschaffen werden, da bin ich auch dafür.
Wenn es keine Vorschriften geben würde, würde diese Veranstaltung mit Sicherheit nicht so ablaufen. Es käme garantiert zu mehr Unfällen.
Es sind halt viele dabei, die betrachten das ganze als Rennen, daß hab ich selbst schon mit erlebt. Ich versteh z.B auch nicht, warum man 3 km vor dem Ziel im Stadtbereich rote Ampeln ignorieren muß. Als "normal denkender" Mensch wundert man sich, warum man an Ampeln zusätzlich Polizeibeamte stellen muß!
Ganz einfach, weil es einfach erforderlich ist!
Ich finde schon, daß der Event gut organisiert ist. Man muß auch mal den Ordnern und Helfern ein Lob aussprechen. Stellt man sich mal vor, z.B als Polizeibeamter den ganzen Tag in Motorrad Outfit bei 38°C auf dem Motorrad hin und her zu fahren.
 
Es war wie immer super, gute Verpflegung, gute Absicherung durch die Helfer und Polizei. Das Wetter war super ( besser als Regen).
die Getränke waren reichlich.
Großes Entsetzen hatte ich beim Start der 170 km, denn da war Rudolf Scharping. Dieser Mann ist unmöglich , er schadet dem BDR und keiner mag ihn. Nur weil er mal auf dem Rennrad gefahren ist, ohne Helm und gleich gestürzt ist denkt der er kann mitreden.
Kommentar am Start, Würde gerne mitfahren aber wegen der Gesundheit geht das nicht.
Warum wählen die den als Vorstand ,so wird das nix mit dem BDR.

Regensburg also immer wieder , aber bitte ohne diesen Typ ( da wird mir echt schlecht).
 
Der Arber ist und bleibt eine tolle Veranstaltung. Top organisiert durch tolle Landschaft - das ist kaum zu toppen.
Ruuudiiii blieb mir erspart, da war ich längst gestartet.
Die Hitze war heftig und ich hätte mir von den zusätzlichen Verpflegungsstellen doch mehr versprochen. Beispielsweise hat mir der zusätzliche Tankstop in Arrach (da gab es brühwarme Mineralwasserflaschen aus dem Feuerwehrauto) nicht bis zur nächsten Verpflegung in Regenhütte gereicht. Diese Wasserstelle hätte ich eher etwas weiter nach hinten verlegt, am besten kurz vorm Anstieg auf den Arber. Aber gut, es hat nicht jeder einen solch hohen Flüssigkeitsbedarf wie ich. Ich habe viele gesehen, die Kamele zu sein scheinen. :eek:

Nächstes Jahr wieder, ganz klar. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten