• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

28 mm Reifen

Noize

aka Noize
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 700x28C RR-Straßenreifen. Welche Hersteller bauen welche Modelle? Ich habe bis jetzt ein paar Online-Händler abgeklappert, aber noch nix gescheites gefunden. Die meisten Reifen gehen auch nur bis 700x25C.

Die Reifen sollen auf einen aufgemotzten Trekker..

Danke für eure Hilfe

Conti hat zwei Modelle:

Ultra Sport (ganz schwarz), mit etwas vernachlässigtem Pannenschutz; rollt aber prima und ist billig.

Grand Prix 4 Season (schwarz/braun), mit den Eigenschaften des normalen Grand Prix und dramatisch verstärkter Seitenwand.

Auch von Hutchinson gibt's da was (schwarz/rot, schwarz/blau); frag mich aber nicht nach der Bezeichnung.

Michelin hatte mal einen Tracer in 28 mm; vergleichbar mit dem Conti Ultra, aber solider und schwerer.

Bei Tioga und Schwalbe (Marathon Slick?) würde es mich auch nicht wundern, da weiß ich aber im Moment nichts genaues.

Danke für eure Hilfe. Ich schau mir mal die genannten Reifenmodelle an.

Der Reifen soll auf einen Speed-Trekker, wie das Kraftstoff Project 1, das ich vor kurzem aufgebaut habe. Das Project 1 fährt auf 700x26C Panaracer. Der neue Aufbau wird deutlich stabiler, da das Rad für jemanden mit 105 kg geeignet sein muss. Dem entsprechend kriegt es einen handeingespeichten Laufradsatz mit 36 Speichen und die breiteren Reifen.

Tschau,

Noize

reinhardinddorf schrieb:
Hmm, schrauben kannst Du ja offensichtlich, aber das mit der Heckenschere müssen wir noch mal üben.

Für's Gemüse fühl ich mich nicht zuständig. Das wird von anderer Stelle betreut.. ;-)

Zurück