• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

29.10. - (Nicht nur) Klassiker Ausfahrt Münsterland - Winter/Offroad Edition

Ich kuriere gerade noch Reste eines fetten Infekts aus.
Same here. Seit 04.12. ist hier durchgehend jemand krank. Inkl zwei Wochen Grippe oder sonem Mist. Jetzt kriege ich schon wieder Halsschmerzen weil das Baby auch wieder irgendne Seuche an mich weiter gereicht hat. Fürchterlich. Ansonsten hätte ich auch hier schonmal wieder versucht was anzuleiern. Vllt klappt's bald mal wieder.

Anzeige

Re: 29.10. - (Nicht nur) Klassiker Ausfahrt Münsterland - Winter/Offroad Edition
Same here. Seit 04.12. ist hier durchgehend jemand krank. Inkl zwei Wochen Grippe oder sonem Mist. Jetzt kriege ich schon wieder Halsschmerzen weil das Baby auch wieder irgendne Seuche an mich weiter gereicht hat. Fürchterlich. Ansonsten hätte ich auch hier schonmal wieder versucht was anzuleiern. Vllt klappt's bald mal wieder.

Ich bin seit Sonntag auch wieder richtig erkältet. Wenn es wieder geht, würde ich gern mal wieder mit mehreren fahren

Moin Männer,
Sonntach beginnt die WWBT (Westfalen Winter Bike Trophy). Erster Startort ist Capelle. also Heimspiel. Jemand von Euch dabei?
Ich kuriere gerade noch Reste eines fetten Infekts aus. Vielleicht kann ich Sonntag starten, hatte es mir fest vorgenommen.
Anhang anzeigen 1198077
Der SC Capelle 1971 bereitet sich schon akribisch darauf vor, dass auch der diesjährige Start zur WWBT 2023 für Euch wieder ein gelungenes Erlebniss wird.
Der Start wird bei allen Veranstaltungen der WWBT 2023 von 09:00 bis 12:00 Uhr möglich sein. Kontrollschluss ist immer um 16:00 Uhr!
Hier ist der Link zum Startort vom SC Capelle 1971: https://goo.gl/maps/ZE8zGhNJmHRuFWcY9
Hier geht es zu den WWBT 2023 Strecken vom SC Capelle 1971: https://www.komoot.de/.../-59394-sc-capelle-71-e-v-wwbt...
Hier gibt es den Anmeldezettel den Ihr euch bitte nach Möglichkeit vorher ausgedruckt und ausgefüllt zur Anmeldung mit bringt: http://scc71.de/images/fn_pdf/Anmeldung%20CTF%202023.pdf
Herzliche Grüße an den Fliegenden Wagnerfan……?😉🚴🙋‍♂️🎹

Anhänge

• 15EF2CEC-C94A-4ADD-A690-A9577636E74C.jpeg
    15EF2CEC-C94A-4ADD-A690-A9577636E74C.jpeg
    778 KB · Aufrufe: 48
Mir hat es heute gefallen. Wetter war ja auch sehr schön. Muss mich aber stark an meine nach Richtung Graveler sich wandelnen Vereinskollegen gewöhnen. Die schönen nassen Wiesenpaves fahre ich jetzt als Mtbler alleine. Die anderen nutzen die Umfahrungen. Und auch das Tubelesssystem ist nicht ganz so pannensicher wie behauptet. Konnte da heute als Servicemann einen Schlauch reinsetzen. Ziemliche Sauerei.

Nächste Woche gehts dann bei uns in Werne weiter. Schüppe ist angesagt. Samstag ausschildern, morgens vorher abfahren und nachher abschildern: Da werden wohl ein paar KM zusammenkommen. Hoffentlich bleibt es einigermaßen trocken
20230108_095246.jpg
20230108_103819.jpg
20230108_103829.jpg
20230108_104403.jpg
FB_IMG_1673194039696.jpg

Und auch das Tubelesssystem ist nicht ganz so pannensicher wie behauptet. Konnte da heute als Servicemann einen Schlauch reinsetzen. Ziemliche Sauerei.
Ja solange alles hält ist das super. Aber wenn nicht wird's ekelig. Oder nervig wenn's um Fehlersuche geht weil das Ding nicht dicht hält. Wissenschaft für sich irgendwie. Ich nutze es trotzdem immer mehr.

Ja solange alles hält ist das super. Aber wenn nicht wird's ekelig. Oder nervig wenn's um Fehlersuche geht weil das Ding nicht dicht hält. Wissenschaft für sich irgendwie. Ich nutze es trotzdem immer mehr.
hmm,
ich fahre bis jetzt 4.000 + 2.000 auf zwei Laufradsätzen pannenfrei tubeless. Kippe immer diszipliniert alle 4-6 Monate eine Ladung Grütze nach und nehme brav so ein Päckchen Salami zum Dichten mit. Bisher nicht gebraucht.
Salami Campagnolo.jpg

:D 😂

Der Ehrlichkeit halber: Ich hatte aber auch die 5.000 km davor mit Schläuchen auf den Crossern keine Reifenpannen / Platten. Es steht also quasi 0:0

edit:
Pannen"sicherheit" ist für mich aber auch nur ein Goodie. Mir gefällt das Fahrgefühl sehr gut und die Möglichkeit, niedrigere Drücke zu fahren.

Wenn ich gerade nicht nur husten müsste.
Zwei Etagen über die Treppe gehen gerade so.

Das sieht auf den Fotos nach großem Spaß aus.

Moin Männer,
Sonntach beginnt die WWBT (Westfalen Winter Bike Trophy). Erster Startort ist Capelle. also Heimspiel. Jemand von Euch dabei?
Ich kuriere gerade noch Reste eines fetten Infekts aus. Vielleicht kann ich Sonntag starten, hatte es mir fest vorgenommen.
Anhang anzeigen 1198077
Der SC Capelle 1971 bereitet sich schon akribisch darauf vor, dass auch der diesjährige Start zur WWBT 2023 für Euch wieder ein gelungenes Erlebniss wird.
Der Start wird bei allen Veranstaltungen der WWBT 2023 von 09:00 bis 12:00 Uhr möglich sein. Kontrollschluss ist immer um 16:00 Uhr!
Hier ist der Link zum Startort vom SC Capelle 1971: https://goo.gl/maps/ZE8zGhNJmHRuFWcY9
Hier geht es zu den WWBT 2023 Strecken vom SC Capelle 1971: https://www.komoot.de/.../-59394-sc-capelle-71-e-v-wwbt...
Hier gibt es den Anmeldezettel den Ihr euch bitte nach Möglichkeit vorher ausgedruckt und ausgefüllt zur Anmeldung mit bringt: http://scc71.de/images/fn_pdf/Anmeldung%20CTF%202023
Vielen Dank!
Warst du heute in Nordkirchen? War gut?
Ich habe mich nach eine Testfahrt gestern entschlossen, wg. Erkältung doch noch weiter zu pausieren.
Yesyesyes my friend wir waren zu dritt bei der sonnigen Schlammschlacht 🤗🤗🤗🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️
herzlichste Grüße my friend und Gute Besserung aus Osnabrück

BDE913BE-08B4-41C3-8D86-31B5882AA93B.jpeg

Schlammig wars und schön wars, schön schlammig.
War Gestern ein Super Auftakt zur WWBT.
Und ich war sogar halbwegs klassisch unterwegs mit meiner Cross Gazelle von 1990.

So, heute zu dritt für morgen ausgeschildert
Anhang anzeigen 1201745Anhang anzeigen 1201746Anhang anzeigen 1201747Anhang anzeigen 1201748
Ich hoffe, dass die Teilnehmer morgen früh besseres Wetter haben. Ich rate zu etwas profilierteren Reifen. Meine Schwalbe Marathon kamen bei den Matschwiesen doch an ihre Traktionsgrenzen. Viel Spaß morgen.Anhang anzeigen 1201744

Ja der Dominik @Omnominik war wohl auch mit am Ausschildern. Kennt ihr euch eigentlich? Ich weiß auch gar nicht ob der hier noch reinguckt ab und zu.

Nö. Wir sind ja über 180 Leutchen im Verein. Vielleicht sieht man sich ja morgen beim Apres Bike Bier

@Horst68 : Bist Du das rechts im Bild?
Kann es sein, dass wir heute einen Teil (schweigend) voreinander hergefahren sind? Du auf einem Stevens Canti-Crosser? Ich mit einem grünen Oberteil auf einem 29er Titan Lobster.

Danke fürs Ausschildern! Das war eine schöne Strecke mit hübschen Fangopackungen :D
Ich plante zunächst die 75er zu fahren, aber nach 3 Wochen Erkältungspause wollte ich es nicht übertreiben. Außerdem hat mir gestern abend jemand Alkohol in meinen Wein getan! Skandal! 🤣
So bin ich bei den 55 km geblieben. Waren bei dem Wind und Modder auch relativ anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Isch habe gar keinen Crosser und weiß auch gar nicht, was ein Titan Lobster ist. Zur Zeit fahre ich noch mit dem roten Cube, welches sich aber aufgrund Rahmenrisse in der Auflösung befindet. Für den Winter muss es noch herhalten. Hier mal ein Bild von einem Aussichtspunkt, an dem Du heute auch vorbeigekommen bist.
20221119_115504.jpg

Der Nachfolger steht zum Leidwesen meiner Freundin schon bei mir im Schlafzimmer :)
20230115_203818.jpg

So, den Dominik habe ich heute auch gesehen. Er hat fleißig Bratwürstchen gebraten. Nach 2 mal abfahren der großen Strecke hatte ich auch richtig Schmacht gehabt. Die Würste waren lecker. Hat er gut gemacht.
20230115_150401.jpg

Schön, dass es Dir (Flying Dutchman) gefallen hat. Ich denke, dass die meisten der 700 Teilnehmer heute ihren Spaß gehabt haben. Besonders gefreut hat mich, dass der 83 jährige Walter auch nach der Coronapause noch fleißig in die Pedalen tritt. By the way: Sei Crosser gefällt mir auch gut
20230115_101404.jpg

Beim Start war es noch ein wenig schäbig. Wir sind bei der Schilderkontrolle um 9 Uhr auch noch in einen Hagelschauer gekommen. Für Cerealinen und Abstellplätze für die Bikes war ja auch gesorgt. Und die Kärcher Jungs habe auch für die Säuberung des Geräts gesorgt. In Lünen und Unna werden ich auch noch fahren. Ist ja umme Ecke. Und natürlich nach Iserlohn, damit ich wieder eine WWBT Tasse bekomme. Ich hoffe dann auf etwas weniger Wind.
IMG-20230115-WA0007.jpg
IMG-20230115-WA0016.jpg
IMG-20230115-WA0018.jpg
IMG-20230115-WA0019.jpg
IMG-20230115-WA0002.jpg

Zurück