• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2Danger Giro

Hallo,
aus eigener Erfahrung gesprochen sind die älteren Räder von 2Danger (Hausmarke der Kette BOC) robust und qualitativ wirklich okay - allerdings hat die Marke ein beschxxxxx Image, also knapp über dem in der Anzeige angesprochenen Baumarktrad. Den Fotos nach scheint das Rad in einem guten Zustand zu sein. Die Anbauteile sind wahrscheinlich Hausmarke, die Bremsen */Schaltung ist eine Shimao Ultegra (2x9), die Räder könnten ältere Mavic * Ksyrium Equipe sein mit guten Continental * Grand Prix * Mänteln. Der Sattel * sieht eher suboptimal aus. Spass kann man damit auf jeden Fall haben, aber ...
Es fehlen Angaben zur Größe (was halbwegs beurteilen läßt, ob es überhaupt deine Rahmenhöhe ist), zur Laufleistung (wohl eher wenig) und zum Alter (ca. 10 Jahre, schätze damals diese 1199€-Liga). Und vor allem ist das Rad viel zu teuer, 200 € würde ich als Obergrenze ansetzen. Aber nun kommt der Frühling und alle wollen ein Rennrad, koste es, was es wolle!

Die Vorderradbremse ist offen - so versuchen viele bei einer Probefahrt durch den Interessenten einen Seitenschlag zu verbergen - kann aber auch sein, dass er gerade erst das Vorderrad eingebaut hat - bei der Besichtigung darauf achten!!! Für 333,-- würde ich es nehmen - alles robuste ausgereifte Technik - leider mit dem bereits beschriebenen Negativ-Image - eine gute ehrliche Fahrmaschine für einen fairen Preis.

Wow, das es 10 Jahre alt ist hätte ich echt nicht gedacht, mal sehen was da noch am Preis zu machen ist. Mir Fällt grade auf, dass da Klebeband an der Bremse klebt, ich vermute das es da gebrochen ist und er es einfach zusammengeklebt hat. Aber mal schauen.... Danke soweit.

:) Die ist sicherlich nicht gebrochen und einfach wieder zusammengeklebt :D . Die Bremse ist im uneingebauten Zustand stark geöffnet. Um Schäden zu verhindern ist eben diese Folie angebracht. Kann aber nach der Montage entfernt werden.

Die Folie ist wirklich normal - habe sie am Rad meiner Frau auch nach drei Jahren noch nicht entfernt... muss ich mal machen - sieht doof aus!

paßt zwar nicht ganz, will aber nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Gibt es zu den 2danger Fahrrädern eine Homepage, auf welcher die Geometriedaten stehen?

Schreibe deine Antwort....
Zurück