• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

2Danger Gran Cross

AW: 2Danger Gran Cross

Hast du das Rad schonmal in echt gesehen?

Blöd sieht am Sattelrohr die kleinen Symbole aus. Sind überlackiert.

Preislich finde ist das interessanter Crossrad Comp.

Allerdings ist die Überstzung bei dem weissen besser gewählt.

Habe das Rad ja schon...vor drei Monaten für 799 neu erstanden. Dachte mir, damit machste nichts falsch von den Komponenten her. Ausserdem bin ich etwas größer und schwerer, somit brauchte ich einen stabilen Rahmen. Es gab auch einen Tour-Test, in dem das Rad ziemlich gut wegkam. Allerdings scheinen ja die Tests dieses Magazins hier nicht so hoch im Kurs zu stehen...;-)

Hab mittlerweile auch nen wenig gecrosst. Im Herbst für mich Ideal. Allerdings zieht es mich momentan auf die Straße (dann kann ich mit Freunden fahren, die nur RR haben), sodass ich demnächst einen Reifenwechsel machen möchte.

Mich interessiert z.B., ob das Teil noch jemand hat und was so Erfahrungen bezüglich Rahmen und der Kurbel sind.

Blöd gefragt: kann man einen Crosser durch Reifenwechsel zum RR machen? Ich dachte an den GP4000s. Die Felgen Mavic CXP 22 schlucken 23-622ger zumindest...

Ist ein Restpostenmodell, passen denn die verfügbaren Rahmenhöhen für Dich? Optisch fand ich es sehr bescheiden, aber geschmackssache.

Habe mir vor 2 Monaten das Cross Road Comp bei BOC gekauft... zufrieden ist aber was anderes. Vorallem BOC an sich halte ich für sehr "gewöhnungsbedürftig".

Nochmal würde ich DA nicht kaufen sondern mir echt einen Händler um die Ecke suchen, vor allem als Schrauberneuling...

S
Blöd gefragt: kann man einen Crosser durch Reifenwechsel zum RR machen? Ich dachte an den GP4000s. Die Felgen Mavic CXP 22 schlucken 23-622ger zumindest...

Du hast ganz normale RR-Felgen.

Die GP4000S + leichte Schläuche Schwalbe Nr. 20 und du kannst mit deinen RR-Kumpels mithalten (fast, denn deine Sitzposition wird nicht ganz so gestreckt ausfallen, wie auf einem RR und deine Übersetzung ist etwas kürzer) ;)

...
Mich interessiert z.B., ob das Teil noch jemand hat und was so Erfahrungen bezüglich Rahmen und der Kurbel sind.

Zur Kurbel, findest Du ein paar Leute mit erfahrung unter o.a. Link im Crossforum

zu den Reifen: keine blöde Frage, sondern ja durchaus berechtigt. Es geht ohne Probleme, die CXP 22 ist ja eine ganz normale Felge die auch auf der Strasse eingesetzt wird. Ich kenn eine ganze Reihe von Leuten die ihren Crosser im Sommer durchaus auch mit Strassenreifen resp. Laufrädern bestückt abseits des Geländes fahren

...
Habe mir vor 2 Monaten das Cross Road Comp bei BOC gekauft... zufrieden ist aber was anderes. Vorallem BOC an sich halte ich für sehr "gewöhnungsbedürftig".
...

Das hast Du aber sehr nett formuliert. Ich mag es meist gerne als Tal der Ahnungslosen bezeichnen :rolleyes:

Also hab das Rad in Rahmenhöhe 58cm bei 1,85m Körpergröße. Für Cross scheint das ja eben die berühmte "Nummer kleiner" zu sein...

Die Kurbel ist laut dem Foreneintrag nicht so der Burner...hmm. Naja, wenn sie kaputt geht, werde ich auch auf 105 gehen. Denke, damit macht man nichts falsch.

Hab eigentlich nur bei BOC gekauft, weil ich wenig Kohle habe als Student. Mir schien das Angebot für 799 schon gut zu sein. Das Rad hat ja einiges mehr als das Cross Comp. Mavic Felgen, Ultegra Schaltwerk, Bereifung, obenlaufende Schaltzüge, einen angeblich verbesserten Rahmen...fand ich halt "Mehrwert". Vergleichbare Crosser, wenn man mal von den Komponenten ausgeht, kosteten im Februar locker 200 aufwärts mehr.

Ist kein schlechtes Radl. Shimano biete ja keine 46/36 Kompakt an, die für CC optimal ist. BOC ist allerdings vom Ruf her der mieseste Laden, was in der Realität aber nur zum Teil stimmt.

Zumindest die Leute, die mich bedient haben, machten einen kompetenten Eindruck. Zwei Verkäufer fuhren selber Rennrad oder Cross und hatten mir nen paar Tipps gegeben, die ich selbst mittlerweile bestätigen kann. Die Meister-Werkstatt machte nen propperen Eindruck. OK, war nur nicht mit dem Schmiermittel zufrieden, was sie mir draufgetan haben. Hatte vorher immer das giftgrüne und später farblose CrossCountry FinishLine und sie haben mir was schwarzöliges draufgetan...;-)...klar, dass es auch Aushilfen gibt, die nur Verkaufen. Insgesamt nen sehr junges Team dort.

Hier in Münster ist die Konkurrenz der Fahrradläden relativ groß. Wenn die durch die Bank schlecht wären, gehen die Leute halt zu einem der anderen Mega-Märkte. Fahrrad-XXL, Fahrradgigant, Drahtesel. Oder zu einem der kleineren Geschäfte...

Sei zufrieden und fahre es! Wenn du posen willst, ist es die falsche Marke :D

Zurück