• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2danger - Rennrad Hamburg Ltd. Edition

mimbeck

Neuer Benutzer
Hi!

Nun werde ich mich wohl doch zwischem dem Angebot von meinem kleinen Händler um die Ecke und der großen Kette (boc24) entscheiden müssen. Grundsätzlich ist der lokale Händler mit viel lieber (Service, Beratung, ...), aber der Preis ist halt doch deutlich höher. Dabei muss ich vielleicht noch sagen, dass es mein erstes Rennrad werden würde ...

Was mir bei boc24 gefällt:

http://www.boc24.de/epages/bicycles...0efa206f6/Product/View/126427?CatID=350000920

Rahmen Alu 7005 Kinesis double butted
Rahmenhöhen 54,56,58,60,62cm
Farbe Matt schwarz
Gabel Columbus Carbongabel mit Aluschaft
Steuersatz Integrated A-Headset 1 1/8"
Lenker Ritchey Comp
Vorbau Ritchey Pro Ahead
Sattel Ritchey Vector
Sattelstütze Ritchey
Bremsen Shimano Ultegra BR 6600
Bremshebel Shimano Ultegra ST 6600 Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Ultegra ST 6600 Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Ultegra RD 6600 10-fach
Umwerfer Shimano Ultegra FD 6600
Kurbelgarnitur Shimano Ultegra FC 6600 3-fach
Innenlager Shimano Octalink
Pedale ohne
Kassette Shimano Ultegra CS 6600 10-fach
Kette Shimano Ultegra CN 6600
Nabe VR Shimano WHR500 Systemlaufradsatz
Nabe HR Shimano WHR500 Systemlaufradsatz
Felgen Shimano WHR500 Systemlaufradsatz
Speichen Niro schwarz
Bereifung Michelin Race
Extras Kinesis Alu double butted Rahmen mit Carbongabel
Gewicht ca. 9,2 kg

Ich war heute mal im Laden, da steht auch eine Version mit 550er Nabe für 990,- Eur. Bei meinem Händler würde mich ein solches Paket knappe 1.500,- Eur kosten ...

Und nun? Gebt doch mal ein Tipps und Meinungen ab! ;-) Danke!

Martin

Anzeige

Re: 2danger - Rennrad Hamburg Ltd. Edition
Wenn die das Rad dahaben und Du gut drauf sitzt, würde ich es nehmen.
Warum 600 € mehr ausgeben.
Mit der Ultegra kann doch nicht viel schiefgehen.
Die ersten 2000 km passiert eh nix. Vielleicht muß die Schaltung mal ein wenig nachjustiert werden, das wars.
Ich würde Die zu den WH 550 raten. Sie sind den geringen Aufpreis schon optisch wert. Außerdem ist die Technik besser.
Ich wiege +- 79 Kilo und hatte mit Ihnen trotz manchem Schlagloch keine großen Porbleme, habe nach 500 km einmal das Hinterrad nachziehen lassen. Das kann man auch vor Ort machen lassen.

-Klar jetzt kommt das Gejammer über die örtlichen kleinen Läden, die sterben usw. Vielleicht brauchen wir aber auch nicht alle kleinen Händler, weil die einem manchmal scheiß Service bieten , teuer sind und keine Ahnung haben???-

Also ich wüßte keinen Grund warum Du unbedingt vor Ort kaufen solltest. Ich finde das Rad auf dem Papier auch klasse. Habe es allerdings nicht in Natura gesehen.

mimbeck schrieb:
Kurbelgarnitur Shimano Ultegra FC 6600 3-fach
Ich finde Dreifachkurbeln ja gut, aber eine limited edition aus Anlass der Cyclassics damit auszustatten, klingt schon irgendwie grenzdebil. Ist doch immer ganz schön, wenn Marketinggimmicks und Produkt zusammen passen.

Abgesehen davon, wenn's dir gefällt und passt, nimm's halt. (Aber achte darauf, dass die es dir richtig einstellen. Einem Freund ist letztes Jahr am Mont Ventoux auf halber Höhe die Tretkurbel von seinem neuen 2danger runtergefallen. War leider schlecht montiert, und er hatte sich auf boc verlassen.)

Viele Grüße, Jörg.

Zurück
Oben Unten