• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2danger Scandium - kennt jemand diesen Rahmen?

• Ersteller Ersteller joerg_ffm
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: 2danger Scandium - kennt jemand diesen Rahmen?
Ich stehe auf Apfel und in denen von Aldi ist Zimt drin. :kotz: 35grad, die Sonne brennt, man hängt in irgendeinem Anstieg, will nen Riegel und der schmeckt dann nach Weihnachten??? Nee, danke. Da bleibe ich lieber bei Schwartau.

RigobertGruber schrieb:
Ich stehe auf Apfel und in denen von Aldi ist Zimt drin. :kotz: 35grad, die Sonne brennt, man hängt in irgendeinem Anstieg, will nen Riegel und der schmeckt dann nach Weihnachten??? Nee, danke. Da bleibe ich lieber bei Schwartau.
SICHER???
Esse die Apfelriegel auch immer, mag aber eigentlich auch kein Zimt, weder bei plus noch bei minus 35 Grad. Habe jetzt leider keine Umverpackung mehr da, um nachzusehen.
Oder sollten die Riegel bei Aldi Süd und Nord unterschiedlich sein :confused: (hier ist Süd, bei euch wohl Nord). Werde das in den nächsten Tagen ermitteln.

Volker

also ich finde (auch), daß die apfel riegel nach lebkuchen schmecken - stört mich aber nicht, weil richtig "gut" schmeckt kaum einer (am besten ist noch maxim mit joghurt hülle) und der ausm aldi ist wenigstens billig.
meistens kauf ich mir einfach unterwegs ein paar rosinenbrötchen :)

PS Der Bäcker unten an der Abfahrt vom Hermannsdenkmal Richtung Heiligenkirchen macht mit Abstand die schlechtesten Rosinenbrötchen, welche ich je gegessen habe. :D ;)

Abbath schrieb:
meistens kauf ich mir einfach unterwegs ein paar rosinenbrötchen :)

PS Der Bäcker unten an der Abfahrt vom Hermannsdenkmal Richtung Heiligenkirchen macht mit Abstand die schlechtesten Rosinenbrötchen, welche ich je gegessen habe. :D ;)
Auch nicht unbedingt mein Geschmack, außerdem befürchte ich einen Hungerast bis ich bei dem Bäcker bin. :crying:

Volker

ps. ist doch immer wieder interessant, wie sich so ein Fred entwickelt, vom 2danger- Rahmen zum Rosinenbrötchen! Jetzt könnte man natürlich mit den Brötchen weitermachen und herausfinden, wie viele regionale Namen es für Rosinenbrötchen gibt. :eek:

O(ff)T:
Die Aldi Riegel hab ich mir auch mal besorgt, bin gespannt, wie die schmecken.
Aber die Nährwertangaben fand ich seltsam: 34,8g Fett/100g ???!!
Vergleich Fitness Riegel- normale Aldi Müsliriegel (jeweils Haselnuss):
100g:
Brennwert kcal: 509 - 412
Eiweiß g: 10,5 - 7,1
Kohlenhydrate g: 38,6 - 62,6
Fett g: 34,8 - 14,8
:confused:

O(n)T:
Wie viel Fett hat denn der Scandium Rahmen?
:D

Zum Scandium Rahmen kann ich nicht soviel sagen.Ich fahre selber das Giro von 2Danger und kann nur sagen das der Rahmen Super Stabil ist.
Auf langen Abfahrten macht er keine Mucken(Ab90Km/h aufwärts!!!).Die Verarbeitung geht so.Könnte besser sein, aber bei denn Preisen kann man nicht Meckern.Ich habe meins noch 150 Euro runter gehandelt und einen anderen Sattel bekommen.Obwohl mir gesagt wurde das alles Eingestellt wurde, war es natürlich nicht so.Die Gabel war locker :mad: und der Umwerfer ging nur auf dem grossen Blatt.Allerdings haben sie mir nach 1 Monat noch denn Vorbau getauscht, da dieser zu kurz war.Habe sogar einen besseren bekommen als dran war und das für lau.
Einen heftigen Sturz mit gut 40 km/h hat das Rad auch ohne große Beschädigungen überstanden.Nur die Ultegra B.Griffe waren ein wenig verkratzt.Dem Rad gings besser als mir :D
Wenn éinem die Farben gefallen kann man zugreifen.

Volkeree schrieb:
ist doch immer wieder interessant, wie sich so ein Fred entwickelt, vom 2danger- Rahmen zum Rosinenbrötchen!

Mittlerweile finde ich das ja richtig klasse, dass die Diskussionen hier so stammtischmäßig rum-mäandern, obwohl keiner eine wirkliche Antwort auf die Eingangsfrage hat. Aber ich habe viel gelernt: Was Scandium wirklich ist, dass die Aldi-Riegel sogar offiziell getestet sind, und dass Bianchi-Rahmen reissen.

Bis bald, Jörg.

Abbath schrieb:
ansonten würde ich, wenn die farbe nicht dagegen spricht, mir das normale giro von bicycles anschauen. das dürfte nochmal 100-200€ günstiger sein, etwas schwerer (+150-200g schätze ich), dafür aber auch steifer.

das dürfte er meinen. das angebot ist sicher gut - nur finde ich nicht, daß sich der aufpreis zum normalen giro lohnt.

Beantwortet das die Frage nicht?

Naja, ich habe nach "Erfahrungen" gefragt. Und echte Erfahrungen – im Sinne von "Ich fahre ein Rad mit diesem Rahmen" – findest du hier ja nicht. Aber natürlich stimme ich dir zu, dass man als Anfänger auch mit dem billigeren Rad gut fährt. Aber das ist eine Meinung, keine empirie-haltige Erfahrung.

da hast du natürlich recht. in dem fall könnte dir mindtrap aber zumindest seine erfahrungen mit dem "normalen" giro zukommen lassen.

Der Bäcker schlägt die Fliegen tot und macht daraus Rosinenbrot. :eek:
Um nochmal zu den Aldiriegeln zu kommen. War dies Jahr mit Kollegen im Schwarzwald MTB fahrn, normal gefrühstückt, wenig Mittagessen, normales Abendessen(Obstler und Weissbier gehört dazu, normal!), aber zwischendurch hat jeder bestimmt 3 dieser Riegel gemampft. Erfahrung damit: Man bekommt Blähungen 2. Grades, was haben wir gelacht Abends! :lol: "Glaubst du etwa, ich will wegen dir Bauchschmerzen haben?!"
Ich mag die aldiriegel.

Und jetzt kommt die Offenbarung: Ich hab mir dieses Rad gekauft. Und war auch schon bei einem Radrennsportler der mir schon viele Tips gegeben hat, und der meinte, daß es für diesen Preis ein ordentliches Rad ist, nachdem er den Rahmen hin und hergedrückt hatte ^^
Es verwindet sich nicht mehr als sein Raleighrahmen, aber ob das was heißt, kann ich nicht genau sagen.
Mir bleibt eh nur zu hoffen, daß ich noch sehr lange Spaß damit haben werde.
Zur Farbe sag ich nur, es paßt perfekt zu meiner Windstopperjacke, die is auch schwarz/weiß/rot, ich mag diese Kombination :rolleyes:

joerg_ffm schrieb:
Naja, ich habe nach "Erfahrungen" gefragt. Und echte Erfahrungen – im Sinne von "Ich fahre ein Rad mit diesem Rahmen" – findest du hier ja nicht. Aber natürlich stimme ich dir zu, dass man als Anfänger auch mit dem billigeren Rad gut fährt. Aber das ist eine Meinung, keine empirie-haltige Erfahrung.

Hey mal nicht so unverschämt.Nimm das was geschrieben wird und mach was drauß ;)
Bei der Stabilität gibts keine Unterschiede zwischen dem Scandium und dem Normalen Alurahmen.Scandium Rahmen sind nur ein wenig leichter.
Habe einen Bekannten gefragt der bei BOC arbeitet und der hat mir das gesagt.
Und jetzt nicht mehr meckern :D

@canny prinzipiell stimmt das mit dem scandium und aluminium schon (scandium rahmen sind ja auch aus ner alu legierung...), nur sind die scandium rohre meist dünner und dadurch anfälliger.
das scandium wird der legierung ja zugefügt damit man die rohre dünner machen kann. s.o.

canny schrieb:
Hey mal nicht so unverschämt.Nimm das was geschrieben wird und mach was drauß ;)
Junger Mann, das ist überhaupt nicht unverschämt - ich habe ja die Stammtischqualität dieses Freds explizit gelobt. Weiter so!

Rookie schrieb:
Und jetzt kommt die Offenbarung: Ich hab mir dieses Rad gekauft. Und war auch schon bei einem Radrennsportler der mir schon viele Tips gegeben hat, und der meinte, daß es für diesen Preis ein ordentliches Rad ist, nachdem er den Rahmen hin und hergedrückt hatte ^^
Es verwindet sich nicht mehr als sein Raleighrahmen, aber ob das was heißt, kann ich nicht genau sagen.
Mir bleibt eh nur zu hoffen, daß ich noch sehr lange Spaß damit haben werde.
Zur Farbe sag ich nur, es paßt perfekt zu meiner Windstopperjacke, die is auch schwarz/weiß/rot, ich mag diese Kombination :rolleyes:

Und Rookie hat jetzt sogar das Rad, und vielleicht wissen wir bald was aus allererster Hand!

So ist es, sobald sich der kleinste Mangel zeigt, werd ich´s heir posten. Bin mir ja auch für sonst nichts zu schade ^^

Abbath schrieb:
@canny prinzipiell stimmt das mit dem scandium und aluminium schon (scandium rahmen sind ja auch aus ner alu legierung...), nur sind die scandium rohre meist dünner und dadurch anfälliger.
das scandium wird der legierung ja zugefügt damit man die rohre dünner machen kann. s.o.

Wenn das BOC macht dann fällt das wohl sehr gering aus mit dem Scandium.
Mein Kumpel meinte das bis jetzt sich keiner beschwert hat das der Rahmen
nicht steif genug ist.
Aber jeder Fahrer ist anders und hat andere vorlieben.
Ich bin mit meinem zufrieden, nur ich finde es nicht besonders schön(Schwarz/Grau).
Aber für denn Anfang war`s Ok um zu sehen was ich nun wirklich haben will. :D

Zurück