• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3, 2 fach oder Kommpakt

Welche Kurbel

• 3 Fach

Stimmen: 13 68,4%
  • 2 Fach

Stimmen: 4 21,1%
  • Kommpackt

Stimmen: 2 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

kette links

Mitglied
Welche Kurbel benutzt ihr,

also ich hab ne 3 fach und habs bis jetzt nicht bereut den Rettungsring dabei zuhaben da meine Kondition und Kraftausdauer nicht die beste ist.:(
Richtige Berge gibs bei uns nicht eher so Steile Hügel ( 8-13% ).
Was habt ihr so Vorne drauf und wie siet bei euch die Topografie aus ?

fahre Kompakt mit einem "m" (ist noch viiiel kompakter als kommpackt) ;) :p

ideal für die Schwäbische Alb...

Wenn du untrainiert oder Rentner bist oder evtl. Übergewicht hast ist 3fach Ok. Ansonsten kommt man mit KK oder "normal" überall hoch.

Gruß Schinderhannes, der gerne Rentner wäre aber nicht um 3fach zu fahren:D

Anton-Ritter schrieb:
fahre Kompakt mit einem "m" (ist noch viiiel kompakter als kommpackt) ;) :p

ideal für die Schwäbische Alb...

was soll ich sagen Deutsch 6 :ka: setzen und danke das du meine Umfrage gelesen hast.

Gruß Sepp

Hi Sepp,

kein Problem, habe in meinen Texten auch immer genug Vertipper drin - Deiner war einfach zu einladend für´n dummen Kommentar ;) ... nix für Ungut...

Grüße
Schwarzfahrer

kann man ein Thema aus dem Testbereich in einen anderen Bereich verschieben oder geht das nicht ?

Sepp

Ein paar Monate Training und du kommst mit ner Kompakt jeden Mittelgebirgsanstieg hoch.
30/25 käme dir dann albern vor, damit kannst du nicht mal aus dem Sattel gehn, da hauts dich ja gleich hin. ;)

so, jetzt muß das Bild hier hochgeladen werden, da es nicht in´s Album soll aber Anhänge (die Büroklammer) im Thread über das Fotoalbum nicht zur Verfügung stehen... :confused:

Anhänge

• Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 456
Re: 3, 2 fach oder Kompakt

immer dieser 3-fach 2-fach sonstnichwas-fach mist. von wegen man kommt nach ein paar monaten überall hoch. ja echte pro's fahren 67 mit 9,5 hinten, dafür gibts für die super-privat-campa-sportler ja auch 29 hinten damit es vorne bei zweifach bleiben kann - oh mann oh mann. jeder wie er will, jeder wie er kann - und obendrein hab ich spd am rennradel, fahre teamtrikots und rennrad schuhe im gelände - so what ?!? ach so: nur seltenst weisse socken ...

Zurück