• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5 Gramm Flaschenhalter CarbonWorks

Kurz zur Info:
Wie von vielen von euch gewünscht: MTB Version fertiggestellt und verfügbar.
Mit 8 Gramm deutlich schwerer - aber robuster gegen Abrieb durch Schmutz /Sand.

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 5 Gramm Flaschenhalter CarbonWorks
Ich habe mal zum Spaß meine Flaschen gewogen. Je nach Hersteller und Größe sind das zwischen 40 und 80gr...da braucht es jetzt nur noch die passenden leichten Flaschen

Ja, alles richtig. Trotzdem kaufen die Leute 4g Flahas und 5kg Räder, wat willse machen?^^

Wenn man hier wieder argumentiert das der Fahrer ja so schwer ist.. Warum fahren die Leute dann nicht einfach schöne 24kg Baumarkträder? :P

Hat schon jemand Erfahrungen mit Kopfsteinplaster, schlechten Straßen, 20.000 Kilometern oder ähnlichen flaschenhalterunfreundlichen Bedingungen. Das würde mich als Entwickler auch brennend interessieren.

Ich will den Halter so gut wie nur irgendwie möglich für euch machen!

Als potentielles "Opfer" so eines Produktes würde mich auch interessieren ob 700er Flaschen bei allen da bleiben wo sie bleiben sollen. Ich würde mich ja auch als Tester "zur Verfügung stellen", allerdings 50€ für einen Halter mit ungewissem Ausgang sind natürlich schon ne Ansage.

Der Lochabstand ist flexibel.

Wir haben jetzt die Version 2.0 mit deutlichen Verbesserungen auf 2.1 hochgestuft.

Das Material um die Bohrungen ist deutlich fester, der Halter insgesamt steifer.
Der Schutzüberzug über den Bügeln ist deutlich abriebfester und äußerst langlebig!
Die untere Haltenase wurde ebenfalls verstärkt.

Wer von euch mit den alten Versionen Probleme hatte, kann sich direkt bei uns ein Crash-Replacement anfragen.

Hast Du vor auch noch andere Teile, wie z.b. Lenker oder Sattelstützen zu fertigen, oder soll es bei den Flaschenhaltern bleiben?

Andere Produkte sind in Planung.
Als nächstes kommt eine Tachohalterung: der CarbonWorks Cockpithalter

Ketzerisch: Ich fahre mit dem RR wohl einen "recht robusten" Stil. Und bisher haben nur die Xlab Gorilla XT meine Flaschen einigermaßen gehalten. Egal ob hinterm Sattel oder an den Rohren. Wie stark packt dieser Halter zu? Die Preisklasse ist vergleichbar, der Grip auch? Dann wären Optik und Aero die nächsten Kriterien. Doch zunächst muss das Ding idealweise auch große Flaschen halten, wenn es heftig holpert, man ein Schlagloch trifft, etc. Ich sichere momentan große Flaschen zusätzlich bzw. packe zwei 500-600ml Flaschen unters Trikot. Ideal ist anders.

@ Stenzer: Zum Einsatz der Flaschenhalter hinterm Sattel habe ich leider keine Erfahrungswerte. Am Rahmen ist es aber kein Problem - auch nicht mit deinem Fahrstil. Da bin ich mir seit meiner letzten Testfahrt übers schlimmste Dresdner Kopfsteinpflaster (ohne Federung) sehr sicher. Sollte es nicht funktionieren, kannst du den/die Halter zurücksenden und erhälst dein Geld zurück.

Als potentielles "Opfer" so eines Produktes würde mich auch interessieren ob 700er Flaschen bei allen da bleiben wo sie bleiben sollen. Ich würde mich ja auch als Tester "zur Verfügung stellen", allerdings 50€ für einen Halter mit ungewissem Ausgang sind natürlich schon ne Ansage.

Ja. Die Flaschen bleiben zuverlässig an ihrem Platz.

Zurück