• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

na klar fahr ich.
guck hier ;)
aber wieso die extra km und hm ?

Dann guck mal in die Streckenbeschreibung. Die lange Tour hat nicht 150/1800 sondern 156/1860.

Letztes Jahr waren trotz Konkurrenz durch Landessternfahrt in Köln bei durchwachsenem Wetter und recht kühlen Temperaturen gut 700 Teilnehmer am Start.

Dieses Jahr sind wir konkurrenzlos und das Wetter verspricht, viel besser zu werden. Ich glaube, das wird eine ganz heiße Veranstaltung ;-)

Noch weniger verstehe ich weibliche Ahnungslosigkeit :p, Du warst doch schon letzten Winter bei uns, das solltest Du doch alle Nicks aus der
TVK-internen WP-Tabelle auswendig lernen. SOWAS :aufreg:

Januar ist doch schon fast Frühling.... Und ich bin im letzten WP noch gar nicht für euch gefahren. Zwei Gründe für meine Lernverweigerung :aetsch:

Ich glaube wir müssen unsere Neulinge demnächst mal härter fordern. Ich habe da schon 'ne Idee, so 'ne Art Einbürgerungstest

Du willst, das ich dir noch einmal beim Starten helfe.... ;)

Dieses Jahr sind wir konkurrenzlos und das Wetter verspricht, viel besser zu werden. Ich glaube, das wird eine ganz heiße Veranstaltung ;-)

bei diesen wetteraussichten gibt es mit sicherheit viel geld in die vereinskasse.
ich kenne kaum einen rennradfahrer der am sonntag nicht die kettwiger rtf fahren will.
ich freue mich auf die allerletzte (?) 150er rtf dieser saison
man sieht sich....

bei diesen wetteraussichten gibt es mit sicherheit viel geld in die vereinskasse.
ich kenne kaum einen rennradfahrer der am sonntag nicht die kettwiger rtf fahren will.
ich freue mich auf die allerletzte (?) 150er rtf dieser saison
man sieht sich....

Ja es ist die letzte 150er, jedenfalls in NRW und damit wohl auch das letzte richtige RTF-Highlight dieser Saison.

Wenn pünktlich gestartet wird, sind die ersten um ca. 8.45 Uhr bei mir an K1 bei km 20. Bin mal gespannt, welche bekannten Gesichter ich diesmal wieder sehe.

Mit der Vereinskasse ist es allerdings so eine Sache: Umsatz und Gewinn sind leider zweierlei paar Schuhe. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer und die ganzen Privatspenden (Kuchen, Benzin usw.) wäre das ganze ein ziemliches Minusgeschäft. Nichtsdestotrotz macht es Spaß, denn die Leute sind bisher von ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen immer entweder zufrieden gewesen - oder sie waren so erschöpft, dass sie nicht mehr gemerkt haben, dass sie eigentlich zufrieden gewesen wären.

Der Rekord für die 156er liegt übrigens, glaube ich, bei knapp 6h brutto ...

Hallo Leute!

Wollte an dieser Stelle mal den Organisatoren ein Kompliment aussprechen. Optimal versorgt, eine landschaftlich sehr schöne Strecke und dieses klasse Wetter. Passte einfach alles! Steht bei mir nächstes Jahr wieder als Saisonabschluss auf der Liste.

Gruß Christoph

Hallo Leute!

Wollte an dieser Stelle mal den Organisatoren ein Kompliment aussprechen. Optimal versorgt, eine landschaftlich sehr schöne Strecke und dieses klasse Wetter. Passte einfach alles! Steht bei mir nächstes Jahr wieder als Saisonabschluss auf der Liste.

Gruß Christoph

Dem kann ich mich nur anschließen - Top Organisation und die 156er war ein Traum!
@PiipiLotta:
Und dir ein dickes Dankeschön - für den Kuchen!
Hoffe, deine Hand ist bald wieder OK -
LG
Karen!

Hallo zusammen,

ich war heute auch in Kettwig, um die 150er zu fahren. Wetter und die Strecke waren toll. Leider ist an meinem Leihrad, kurz nach der 2. Kontrolle, die Kette und das Schaltwerk gerissen... das wars:mad:. Schöne Sch*****. Mein Mitfahrer Heiko, hat mich dann wieder bis zur Kontrolle zurückgeschoben. Der Veranstalter hat dann einen Rückholservice zum Baldeneysee organisiert. Hier nochmal herzlichen Dank an Ralf und Peter vom Kettwiger Verein, für diesen Service:).
Tja, so kanns gehen. Da freut man sich auf ne letzte 150er und dann das. Schade, denn die Strecke war bis dahin schon sehr schön.
So kann ich mich nun 1 Jahr auf die nächste Hügeltour freuen.

Gruß
Frank

Nabend.

Auch mal nen dickes Lob von mir, klasse Verpflegung, vorallem die Haribo :D

Gute Orga und ne super Strecke, obwohl ich es zwischenseitlich bereut habe gestartet zu sein.

Am Ende standen 201km auf´m Tacho, so hab ich mich dann aber auch gefühlt.......

Grüße

Hallöchen,

tatsächlich eine herrliche Tour, diese Kettwiger Hügel-Tour!
Wirklich tolle Strecke, sehr gute Verpflegung, nette Helfer(innen) und anschließend im Ziel genießt man nirgends so nett Kaffee und Kuchen wie in diesem Regattahaus am Baldeneysee! Einzig die Anzahl der Schilder war, hier und da für meine Begriffe, ein wenig sparlich. Außer, daß ich nach der Streckenteilung (110/150) mal einige Male hin und her fahren mußte, wa es mir aber doch möglich, der Ausschilderung folgend, das Ziel zu finden ;) Oder ist man zu flott unterwegs, wenn man welche Schilder übersieht? :o
Für's Wetter waren ebenfalls die Kettwiger zuständig? :)

Habe an K2 pjotr (Roland) getroffen, K1 und damit auch Kwak dagegen "verpasst" :rolleyes:

Insgesamt vielleicht die beste RTF für mich in diesem Jahr :daumen:

Ich meine, der hier....
....
... gilt nicht mehr ;)

Grüße....

Ich meine, der hier....

Zitat:
Zitat von Kwak
....

... gilt nicht mehr

Grüße....

Stimmt - Sven und ich lagen auch drunter-

...und für mich gilt auch - meine beste RTF 2008 - bis jetzt!

1. Es freut uns, dass es zumindest denjenigen, die sich hier bisher geäußert haben, so gut gefallen hat. Für das Wetter waren wir natürlich auch verantwortlich.

Insgesamt waren es 937 Teilnehmer und wie jedes Jahr ein neuer Teilnehmerrekord, wobei die Begleitumstände dieses Jahr allerdings so günstig waren, dass die Zahl auf absehbare Zeit wohl unerreichbar bleiben wird. 937 Teilnehmer am Ende der Saison auf einer bergigen RTF ist aber auch wirklich ganz ordentlich ;-)

2. Dass man die 6h brutto schlägt, wenn man an K1 vorbeirauscht, ist klar. Denn man hätte sich dort bestimmt 15 Minuten aufgehalten, um zu klönen und zu futtern. So war also nicht gewettet ;-)

Ich weiß auch nicht, wie das geschehen konnte: Selbst wenn man die Schilder nicht gesehen hat, da fuhren doch so viele Leute ab, da guckt man doch schon automatisch!

Um 8.40 Uhr kamen die ersten und ich sage mal von 9 bis 11 Uhr standen fast durchgängig immer mindestens 20 Fahrer an K1 ;-).

Unabhängig von den hier geposteten Zeiten habe ich allerdings von welchen gehört, die die 150er mit einem 28,1er-netto-Schnitt gefahren sind (also ca 5:40 netto).

3. Pjotr heißt nicht Roland, sondern Peter

Die Streckenteilung 110/150 ist jedes Jahr ein Problem, aber so recht weiß ich nicht, wie man das besser machen könnte (vielleicht eine Straße später links zur 150er?). Was die spärliche Beschilderung betrifft, so haben wir dieses Jahr in der Tat etwas spärlicher ausgeschildert als in den Vorjahren, ein ernsthaftes Problem war das aber nicht, wie mir scheint.

4. Was interessant wäre: Einige Teilnehmer haben sich über den schlechten Straßenbelag im Ennepetal, d.h. dem Stück unmittelbar vor der Kontrolle an der Ennepetalsperre (nur 156er) beschwert. Wie wurde das empfunden?

Theoretisch kann man das umgehen, allerdings führt die Strecke dann statt verkehrsarm und landschaftlich schön entlang der Ennepe über und vor allem durch Breckerfeld, außerdem müsste man dann in einer Abfahrt scharf links abbiegen zur Ennepetalsperre (d.h. man würde dort, unmittelbar vor K3, aus der Gegenrichtung kommen). Ich meine eigentlich, da es ja wenn auch nur leicht, aber doch immerhin bergauf geht, ist der holprige Straßenbelag angesichts der übrigen Vorteile tolerabel .... Es handelt sich ja auch nicht um ein Rennen ;-)

Die Streckenteilung 110/150 ist jedes Jahr ein Problem, aber so recht weiß ich nicht, wie man das besser machen könnte (vielleicht eine Straße später links zur 150er?). Was die spärliche Beschilderung betrifft, so haben wir dieses Jahr in der Tat etwas spärlicher ausgeschildert als in den Vorjahren, ein ernsthaftes Problem war das aber nicht, wie mir scheint.
Das Problem war hier IMHO auch die tiefstehende Sonne, so dass man im Gegenlicht die Pfeile kaum sehen konnte.
Ich fand jedoch die Strecke eigentlich sehr gut und warlich nicht sparsam ausgeschildert !!!

Unabhängig von den hier geposteten Zeiten habe ich allerdings von welchen gehört, die die 150er mit einem 28,1er-netto-Schnitt gefahren sind (also ca 5:40 netto).

wer ist so bekloppt und fährt eine rtf so schnell ? ;)
ich weiß immer noch nicht wie schnell wir waren. ich hatte noch die 30km anfahrt auf dem tacho.

tja, das waren sie wohl: die letzte 150er RTF und die letzten sonnenstrahlen des jahres.
war wirklich eine perfekte veranstaltung. aber das habe ich dir ja schon im ziel gesagt.

Was interessant wäre: Einige Teilnehmer haben sich über den schlechten Straßenbelag im Ennepetal, d.h. dem Stück unmittelbar vor der Kontrolle an der Ennepetalsperre (nur 156er) beschwert. Wie wurde das empfunden?

schlechte strassen? seit paris- roubaix bin ich keine schlechten strassen mehr gefahren... ;) also bitte die strecke nicht ändern.

@Fränk D :
ich bin bis zur 2. kontrolle gemütlich gefahren. ich habe gehofft, das du irgendwann von hinten auftauchst !? schade :(

@Schlußlicht:
vielleicht hätte man dort sonnenschirme aufstellen sollen? ;);)
trotz vieler "überraschender" richtungswechsel haben wir uns nicht verfahren!

einziger kritikpunkt (für mich nicht nur bei dieser RTF) :
warum wird nicht PÜNKTLICH gestartet?? quasi massenstart? (wäre aber wahrscheinlich auf dem radweg am baldeneysee ein problem gewesen?)
als ich los fuhr hiess es, das die ersten schon um 7:45 auf die strecke gelassen wurden ??

Muß mich meiner Vorredener einfach anschließen. TOP TOP TOP!!!!!!!!!!!!!!!! Danke dem TV Kettwig.

Super Wetter, Strecke wie letztes Jahr wunderschön.
Bis auf einen Platten den ich mir gefahren hatte und mich dabei so ein Hirnloser beinahe abgeschossen hätte fast war alles in Butter. Meinen Knie zu urteielen sollte ich langsam mal auf ne Kompaktkurbel umrüsten:D

@Fränk D: Ach Du warst das mit dem Defekt. Hatte Dich an K2 gesehen, aber leider nicht gekannt.

einziger kritikpunkt (für mich nicht nur bei dieser RTF) :
warum wird nicht PÜNKTLICH gestartet?? quasi massenstart? (wäre aber wahrscheinlich auf dem radweg am baldeneysee ein problem gewesen?)
als ich los fuhr hiess es, das die ersten schon um 7:45 auf die strecke gelassen wurden ??

Eine mögliche und sinnvolle Antwort gibst du ja selbst, wobei ich nicht weiß, ob das der Grund war. Jedenfalls erklärt es, wieso an K1 um 8:40 als erste welche ankamen, die gar nicht so fit aussahen. Ich brauche wenn ich ordentlich unterwegs bin netto 51 oder 52 Minuten bis dahin, da habe ich Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass da irgendjemand schneller als 45 Minuten brutto sein kann.

Das Problem war hier IMHO auch die tiefstehende Sonne, so dass man im Gegenlicht die Pfeile kaum sehen konnte.
Ich fand jedoch die Strecke eigentlich sehr gut und warlich nicht sparsam ausgeschildert !!!

Allgemein oder ganz speziell auch an der Streckenteilung 110/150? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man ernsthaft an dem Schild vorbeirauschen konnte, ohne es zu sehen :rolleyes:

Zurück