• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6700 Ultegra Kette gerissen Shimano

Ich weiß nicht genau, ob es ne 6700 oder 6701 ist. Auf der Rechnung steht 6701... sehe ich das auf der Kette?

Es sollte auf den Laschen stehen.

shvpp2-1.jpg
 
Frage mich auch, warum Shimano keine Rückruf startet und Händler teils munter die Ketten weiterverkauft haben.
Gerade Rose müsste doch um die Probleme gewußt haben, nicht umsonst haben sie damals die CN-6700 weit unter üblichen Preis verscherbelt.

Dafür wurde ich von dem bisher zwar langwierigen aber dafür immer korrekten Shimano Service zu sehr verwöhnt.

Vielleich bekommt ja noch jeder registrierte CN-6700-Kunde ein Ostergeschenk vom Paul ;-)
 
@ N80

Am Leseverstehen musst du noch arbeiten.

und/oder halt ironische Beiträge als solche kennzeichnen

Wenn einer meiner Beiträge von Dir nicht verstanden wird, liegt es entweder an meinem mangelhaften Ausdrucksvermögen, oder an Deinem Leseverständnis. Keinesfalls kann dafür ein mangendes Leseverständnis meinerseits ursächlich sein.

extra für Dich: Achtung Ironie!

Deine Erfahrung hat doch gezeigt, dass der Shimano-Service sich immer korrekt verhält, also wird es wohl nicht zuviel erwartet sein, dass der Kettenrückruf noch erfolgt, auch wenn es etwas dauert.

/Ironie Ende!
 
Bei mir sind mittlerweile 3 solcher Ketten gerissen, bzw. eine war an ca. 10 Glieder angerissen, hielt aber noch. Glücklicherweise ist nie etwas schlimmeres passiert, ausser dass die Kette plötzlich auf der Strasse lag. Heute aber ist die Kette bei meiner Freundin gerissen. Das Glied hat sich irgendwie im Käfig des Wechslers verfangen und diesen abgerissen und in das Hinterrad geschleudert. Dabei wurde nicht nur das Schaltauge zerstört, sondern auch das Schaltwerk selber und das Hinterrad. Schaden: 1 kaputtes Schaltauge, 1 DuraAce Schaltwerk schrott, 1 Mavic Ksyrium Hinterrradspeichen defekt. Die Kette war ca. 1000km alt (maximal).

Da werde ich Shimano ganz sicher in die Pflicht nehmen, sowas geht nun gar nicht.
 
Hallo hier Doc,

na probieren würde ich das allemal, wenn die Kette dann nun wirklich Risse in den Gliedern zeigt. Das ist für mich ein Materialfehler. Schreiben kostet nichts. Man muss nur das Mittel finden um Druck ausüben zu können. Es wäre ja nicht die erste Rückrufaktion. Und bei dem Schaden. Schaltauge, Schaltwerk, Hinterrad, Montage, Leihrad. Da kommt schon was zusammen. Das geht dann Richtung 1000€ oder drüber. Find ich, ist keine Bagatelle mehr.

Doc
 
Zurück