• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

90kg Muskeln und Samenstränge wollen RR fahren... Cannondale CAAD 10? Oder doch nicht?

• Ersteller Ersteller Herbird Grüneeier
  • Erstellt am Erstellt am
H

Herbird Grüneeier

Mahlzeit ihr Schmalspur-Helden!:cool:

Ich wusste es: irgendwann kommt der Tag an dem ich mir die Beine rasiere, mir hautenge Lycrabuchsen anziehe und mit Stöckel-Klackerschuhen durch die Gegend trippel...

Jetzt isses soweit. Ich habe gelesen, gesurft, mit Händlern geklönt und Kollegen genervt!

-> Ein Rennrad muss her!
-> bis max. 2000 Euro!

Kollege sacht: nimm Aluminium bis 2000 Euro und lass die Finger vom Plastikfahrrad! Stimmt das?

Ein Angebot habe ich bereits: Cannondale CAAD 10 Ultegra 2012 für 1550 Euro... Schalten und fahren hat schon mal gut geklappt...

"Is gute letzte Preis???"

Pedale, Flaschenhalter, Tacho, Klamotten, Helm usw. hab ich schon...

Gibts für max. 2000 Euro noch gute Alternativen?

Wer Bock hat darf mir welche nennen, denn ich hab keinen Plan von der Materie...:D

Bleibt mir noch zu sagen:

:bier:

Anzeige

Re: 90kg Muskeln und Samenstränge wollen RR fahren... Cannondale CAAD 10? Oder doch nicht?
:daumen: Super Einstiegspost.................
Habe auch keinen Plan von der Marterie.....deswegen rasiere ich mir die Beine ziehe mir hautenge Lycrabuchsen und tripple mit Stöckel-Klackerschuhen durch die Gegend....
und wegen der Samenstränge .............würde ich es mal bei http://www.gaycycling.de/ probieren ;) da werden Sie geholfen..........

Moin Herbird,

Im Bereich bis 2000 € ist das Angebot dermaßen dünn, da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das angepeilte Cannondale zu nehmen.
Es spielt auch keine Rolle, ob der Rahmen bezüglich der Dimensionen zu Deinem raumgreifenden Körper passt. Die Rahmengeometrie und Anpassung des RR an Deine Maße und bevorzugte Nutzungsart wird allgemein überbewertet, das kann man vernachlässigen.

Hauptsache, es steht ein bekannter Name auf dem Geröhr und es hat eine schöne Farbe. Falls Du es bei einem Rad der 1000 €-Klasse belässt, bleiben noch Finanzmittel für etwa 100 Kisten Bier oder eine Dauerkarte beim Beinbarbier.

Na kommt schon, ich fands lustig!

Was die beiden Kollegen sagen wollen: du nennst nur ein (gutes, ich habs mir auch bestellt) Modell in einer Preisklasse, in der es ein vielfältiges Angebot gibt. Daher die indirekte Aufforderung: geh in mehrere Läden in deiner Nähe, lass dich beraten und probiere mehrere Räder und Größen aus (bei mir waren es vielleicht 15, bevor ich mich entschieden habe). Wenn du dann noch unsicher bist, kannst du hier gerne nachfragen - natürlich auch, wenn du bspw. wissen möchtest, worauf du achten sollst oder so.

Grüße

Also ich bin noch zwei andere gefahren die mir nicht so wirklich gefallen haben... Ein Focus Cayo mit Carbonrahmen und SRAM Schaltung (fand ich ganz cool) sowie ein Simplon Phasic mit einer Campagnoloschaltung (keine Ahnung welche, hatte Daumenhebel, fand ich umständlich). Waren allerdings beide teurer und fühlten sich im Vergleich zum Ami irgendwie nicht richtig an... Rahmengröße brauche ich wohl 56. Insofern bin ich schon ein, zwei Schritte weiter wie vlt. vermutet...

Focus Cayo bin ich ebenfalls gefahren und fand ebenfalls das Caad 10 besser. Werde dann allerdings eine Sram-Schaltung montieren, ich warte derzeit noch auf eine Bestellung.

2 andere Modelle sind ja schonmal nicht schlecht, aber da geht noch was! Wie gesagt - ich bin ca. 15 gefahren, bis ich mir sicher war und zurück zum Caad 10 gekommen bin, das auch übrigens das erste getestete Rad war. Also nochmal auf und andere Händler, Modelle und Größen testen!

Kauf mal ein Canyon Ultimate AL. Wenn du noch 300€ finden kannst, dann wäre Elektroschaltung auch dabei.

in der preisklasse bis 2.000 oecken gibts es auch schon prima plastikschüsseln
(vielleicht bj. 2011 oder so..)
90 kg habe ich auch - fahre nur plastik, solltest nur auf die laufräder achten, ob die so 100 kg systemgewicht abkönnen.

Bin auch - mehr oder weniger intensiv - auf der Suche nach nem neuen Alu-Renner..

Das Caad10 bin ich schon einmal kurz gefahren - fand ich sehr gut!

Evtl. wären das Stevens Vuelta oder das Stevens Aspin auch eine Alternative (Die neuen Schwarzen Modelle finde ich optisch sehr gelungen)

Oder auch das Cube Agree SL??

Wie beurteilt die Community die Alternativen?

Irgendwie werde ich das dumpfe Gefühl nicht los, dass da eine Katze zu einem Herbird mutiert ist, um auf diese Weise eine Auszeit zu überbrücken.

Mal sehen ob der Mutant auch über 300 Posts in 3 Monaten schaft. Dann gehts wieder auf Weihnachten zu und der alte Avatar kann wieder reaktiviert werden.

Mutant? Katze? Nettes Völkchen... Bahnhof.... Egal, habe gestern ein CAAD 10 Ultegra bestellt... ;) Fand den Kurs durchaus gut! Ok, Dankeschön an alle die weitergeholfen haben und noch Viel Spaß beim radeln! Auf Dann!:bier:

Zurück
Oben Unten