• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Da hat er Recht. Aber die jungs werden´s sicher wissen. Oder???? :rolleyes:
Niemand macht sich auf so eine Hammertour, ohne über Ernährung bescheid zu wissen. Ich würd sogar den Alkohol weglassen. Weil sonst der Körper nachts für den Abbau unnötig Arbeit leisten muss. Aber damit könnte man sicher einige Thread´s füllen...

Die machen das schon! :cookie:

:cookie: :cookie:

Ein Hoch auf die Völlerei...ich komm grad vom Mittag wieder, echt schlimm *UÄÄÄH* :D

Keine Angst! Chefkoch Nordsau hat das im Griff!

Die beiden diskutieren ständig über die Themen Eiweis, Kohlehydrate und den ganzen Kram... .
Bei jeder Gelegenheit kräftig Carbo-tanken...anders geht's bei der Tour eh nicht.

;)

:cookie: :cookie:

Ein Hoch auf die Völlerei...ich komm grad vom Mittag wieder, echt schlimm *UÄÄÄH* :D

Keine Angst! Chefkoch Nordsau hat das im Griff!

Die beiden diskutieren ständig über die Themen Eiweis, Kohlehydrate und den ganzen Kram... .
Bei jeder Gelegenheit kräftig Carbo-tanken...anders geht's bei der Tour eh nicht.

Hi,
mich hat bei meinen MTB Transalps erstaunt wieviel ein frischer Salateller bringt. NAch Tagen Hüttenfraß (meist Kohlenhydrate aber kein frisches Gemüse/Salat) hatte ich mir mehrfach einen "Fitneßteller" im Restaurant, d.h. frische Salatschüssel mit gebratenem Hühnchen geleistet.
Enorm, wie so eine Schüssel Salat die Leistungsfähigkeit steigert.

O.K. Jungs, ihr wisst das selbst am besten, nach einem Käsefondue bietet sich allerdings der Wiegetritt an.....zwecks besser Ableitung der Flatulenz.

Cu Mark

Servus zusammen,
jetzt hab ich hier mal ein Foto geschickt bekommen. Sub7 war leider etwas maulfaul und hat mir nicht verraten, wo das Rast-Foto entstanden ist.

Albulapass23Jun.jpg

Und so spielen wir jetzt "Rate mal mit Rosental"

Es könnte
(A) der Albulapass
oder
(B) der Julierpass
sein.

Ich weiß es nicht genauuuuuu. Wie schauts bei Euch aus? Wer war schon oben und erkennt anhand Baum & Bude, wo sich die Nordsau befindet?

Fakt ist: 14:00 Uhr waren die Beiden in St. Moritz (wahrscheinlich haben sie sich eine hübsche Designer-Radl-Hose mit einem extrem chicken Rosa-Plüsch-Einsatz gekauft und die ganzen Scheine auf den Kopp gekloppt)

:D:D:D

Servus!
Die Rennsemmel

Müsste am Albula sein da beim Verkehrsaufkommen am Julier kaum so schmale Passagen vorhanden sind. Aber ich erkenne die Stelle am Albula auch nicht, die haben allerdings letzten Sommer schon sehr viel Straßenbau betrieben. Also wenn dann unten am Albula (obwohl da die Straße auch noch breit ist) oder kurz vor Preda wenn ich zwischen den 2 Pässen wählen müsst.

Axel

Der Julier ist es jedenfalls nicht.
Ausgehungert in St. Moritz ist zwecks Schonung der Reisekasse nicht zu empfehlen. Günstiger wäre ein Schübli und eine Stange in Thusis einzunehmen.
Wieviel steht denn eigentlich mittlerweile auf dem GPS - Höhenmeterkonto ?
Cu Mark

Servus Community,
heute gibts mal kein Fussball (war ja auch ein furchtbares Spiel gestern...bin eingeschlafen *ccchhhhhzzzzrrrrrr*) dafür aber wieder den Live-Bericht. Hab grad mit den beiden geplaudert: Richtig gut drauf san's

:daumen::daumen::daumen:

zunächst mal die Antwort auf einige Fragen:

(1) die Quizfrage:
Das Foto entstand auf der Abfahrt vom Albula-Pass....kurzes Absteig-Stück...(Kandidaten erhalten 100 Punkte und einen Gutschein für einen Kurs "Wiegeschritt und bessere Ableitung einer Flatulenz" beim Kajaking-Mark)!
@Mark: Ich hab mich weggehaun, wie ich Deinen Satz gelesen hab. Echt geil. Mehr davon ;) :daumen:

(2) bisherige Kilometer: ca. 500

(3) bisherige Höhenmeter: ca. 10.000

Morgen wird aufgeholt! :D

Hier nun der Bericht:

Nach langer Abfahrt sind wir in Julier gelandet. Das Hotel trägt den gleichen Namen...fragt aber bloß nicht nach dem Preis.

Langsam kommt Urlaubsstimmung auf - gesunde Bräune setzt sich durch. Wir sind momentan wohlauf um nicht zu sagen TOP FIT (TIP TOP + *Aufholzklopf*).

20:00 Uhr Julier...Sub, wo ist dein Anzug? Nobel geht die Welt zugrunde :D

Submalganznobel23Jun2000.jpg

Wir könnten grad mal Eure Hilfe gebrauchen:
Ist der Col de l'Iseran bei der Tour de France dabei und gibt es dort diese bekannten Malereien auf dem Asphalt? Falls nicht, andere Pässe auf unserer Route? Bitte werft mal Google an und helft mit der Bildersuche. Antworten oder andere Nachrichten wie immer gerne per SMS (+49-1773243495).

Gute Nacht Rennrad-News...

a) iseran ist nicht dabei
b) malerei: col du glandon ist das einzige was ich unter google gefunden hab

Euer Live Ticker mehr macht sowieso mehr Spaß als Fußball.
Das Hotel sieht allerdings nicht so aus als ob ihr da inkl. Abendessen, Getränken (Spritverbrauch 6L + mehr/d ?) und Frühstück unter 350 Stutz zusammen wieder rauskommen werdet.
Tip: Aldi Suisse, guckst Du nach Kirschschorle, Keksen, Bananen, Melkfett, Batterien, Sonnencreme u.v.a.m.

10 000 Hm in 4 Tagen sind immerhin 2500 hm/d, bei der Hitze, das ist doch schon mal was. Erstmal besser machen lautet die Devise.
Vielleicht noch ein kleiner Sprachtip: Mit einem "Kübel Bier" ist nicht etwa der Mageninhalt eines Zechers gemeint, sondern 5 "Dezi" also eine Halbe Bier, ein Kübeli sind 3 Dezi, also 0,3 L, als Bayern schon eher a Norgerl Bier, der bessere Ausdruck hierfür wäre eine "Stange", aber so was bestellt ihr ja eh nicht.

Cu Mark

Ist der Col de l'Iseran bei der Tour de France dabei und gibt es dort diese bekannten Malereien auf dem Asphalt? Falls nicht, andere Pässe auf unserer Route?

War im letzten Jahr bei der Tour dabei, dürften vllt. noch ein paar Malereien zu sehen sein, der Cormet de Roselend war auch letzes Jahr dabei. Dieses Jahr sind in den Alpen der Angel, Lombarde, Galibier, Croix de Fer und Bonette in der Tourstrecke.

In den Dolomiten könntet ihr auch ein paar Schriftzüge sehn, Falzarego war dieses Jahr dabei. Gavia und Mortirolo lässt ihr ja leider aus, da dürfte die ganze Straße bemalt sein ;).

Servus zusammen,
ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz kurzes update:

Puh! Erste Überführung für heute geschafft. Der nächste Pass gehört uns! Guten morgen erstmal, Rennrad-News.

....Und danke Euch für die Tipps!

:):):)

09:00 Uhr San Bernhardino

SanBernhardino23Jun0900.jpg_1214300590.jpg

Servus und Gudde Mittach,
hab noch ein kleines Update....heute abend wieder mehr!

:wink2::wink2::wink2:

Endlich mal ein Straßenpflasterer, der an die armen Roadbiker gedacht hat.
SanBernhardino24Jun1200.jpg

Später fahren wir ein Stück im schweizer Team mit...

:D

Während ich dies tippe, schrauben wir uns die letzten Kehren vom Pass hoch.
Zum Glück ist es nicht so steil. Dafür aber um so länger.

SanBrenhardino24Jun1200.jpg

So Ihr Lieben,
bevor Ihr Euch jetzt alle die Köppe einschlagt, will ich mich hier auch mal kurz einklinken und versuchen, sachlich und diplomatisch zu antworten:

Ja, die Bilder sind vom Handy, haben auch nur eine entsprechende und - wiegesagt - dokumentarische Qualität.

Die Jungs haben einige Prämissen zu berücksichtigen, damit sie die Ziele überhaupt realisieren können:

(A) Minimalgepäck
(B) Minimalzeit
(C) Maximale körperliche Anforderungen

Daher bitte ich um Nachsicht, dass die "richtigen" Fotos - wie angekündigt - erst im Anschluss veröffentlicht werden. Die G9 ist im Dauereinsatz und die Nordsau stellt Euch gerne BEARBEITETE Fotos zur Verfügung.

Ich nehme Deine Kritik hinsichtlich der Berichterstattung gerne an und werde versuchen, noch etwas detailierter zu berichten.

Bitte trotzdem:
Peace, Jungs!

Servus,
Die Rennsemmel

Und hier wieder eine Kurznachricht von Nordsau und Sub:

Irgendwie ist der pass hier ewig lang. Wir fahren also auch noch während des spiels weiter! Versorgt uns mal bitte immer mit den aktuellen infos per sms.

KEINE ANGST! Ich hab den beiden schon gesagt, dass es heute kein Spiel gibt und dass sie mal hübsch weiterkurbeln sollen *Anpeitsch*

16:00 Uhr Cromaio

Cromaio24Jun1600.jpg

So, bis heute Abend. Bin jetzt erstmal off...muss sporteln. Hab übrigens auch ein Soundfile übermittelt bekommen mit dem "offiziellen soundtrack" :confused:
(muss ich erstmal für mich alleine hören, analysieren, zensieren :D ...keine Ahnung, was die zwei da aufgenommen haben...*NEUGIER*

Bis später
Die Rennsemmel

Servus zusammen,
es gibt wieder einige Infos den Beiden:

Nordsaus Flasche fängt so langsam das Gammeln an....muss mal ausgetauscht werden. Verdammt heiß ist es....egal ob Paßhöhe oder nicht. Pro Person werden tägliche Flüssigkeitsmengen von min. 6 Litern verdrückt. Der Wahnsinn!

San Bernhardino war einfach genial. 1800 hm einfach nur bergab. Wer bremmst verliert :D. Die Überführung zum Luk Magnier-Pass war allerdings abartig....zu viel Verkehr und Industrie und das bei gefühlten 40 Grad und 'ner Luftfeuchtigkeit um 100%.

Wir sind also bis zum Fuße des Luk Magnier-Passes gerollt. Dort gab's dann den Pokal für den Navigator. Leicht verschätzt für heute! 12.000 Höhenmeter und 650 km stehen auf dem Zähler....und - wer kennt das Geräusch - PFFFFF Platten Nr. 4!

Navigatorpokal24Jun2000.jpg

Leute, freut euch schonmal: Der Cross dauert wohl doch noch etwas länger... :D

Die Überführungsetappen sind a bissi greislig: Verkehr wie in MUC auf dem mittleren Ring! Trotz GPS geht uns täglich ein Drittel der Zeit für die Suche nach alternativen Routen drauf: Viele für Radler gesperrte Tunnel.

Also, vor jedem Tunnel noch gescheit Mut machen und dann nix wie rein :D:D:D:D?

tunnelproductions24Jun.jpg

Vielleicht könnt Ihr ja wieder helfen: Wer kennt aus? Zur Diskussion stehen zwei Möglichkeiten:

- Forka-Pass und Grimsel-Pass
- alternativ der Susten-Pass

Welche der Alternativen ist vom Verkehrsaufkommen her besser zu bestreiten? Infos - wie immer gerne per SMS an +49177324395.

Nadann gute Nacht, bis morgen!
Die Rennsemmel

Das ist aber recht viel, der 4. Platten bei erst 650km?! Oder sind die Stressen so schlecht?
Was fuer Reifen fährt ihr?
Ansonsten cool bleiben im Glutofen! Bei mir ist es mit 13`C etwas kuehler!

Guten Morgen!!

Nicht jammern wegen der Anstiege, sowas habe ich hier auch: :D

weltenburg1.jpg

Wünsche euch auch heute einen schönen und erfolgreichen Tag!

P.S.: Heute um 20:45 Uhr Deutschland - Türkei!

MfG

RainMan

Zurück