Fünf Millimeter finde ich viel, ist denn da so viel Material zu wegnehmen , Rickert hatte das auch mit kurz vorn, und lang hinten.Es ist schon interessant, wenn man ein Problem hat, eine Lösung dafür findet und dann erfährt, daß dieses Problem, gar nicht so selten ist!
Wie schon erwähnt, habe Ich mit den Carrera Bremskörpern das Problem, daß im Gegensatz zu dem passenden Vorderen, dem Hinteren ca. 5mm Bremsschenkellänge fehlen.
Als einfache Lösung hat man mir geraten, das Langloch der Bremsschuhaufnahme, mit einer Feile, etwas zu verlängern!
Das wäre verhältnismäßig schnell und unkompliziert machbar!
Nun habe ich heute hier im Forum gelesen, daß dieses Bremskörper-Phänomen (VR kurz / HR lang) kein Einzelfall wäre, was mich natürlich hinsichtlich der geplanten Materialbearbeitung verunsichert!
@FSD ?
Hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, deshalb habe ich zur Sicherheit etwas mehr angegeben?!Fünf Millimeter finde ich viel, ist denn da so viel Material zu wegnehmen , Rickert hatte das auch mit kurz vorn, und lang hinten.
Oder mal ein Foto von der Bremse im verbauten Zustand ,2- 3 mm habe ich auch schon mal weggenommen.Hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, deshalb habe ich zur Sicherheit etwas mehr angegeben?!
Werde nachmessen!
Das wird nicht hinhauen mit dem Langloch verlängern.
Da brauche ich etwas Nachhilfe, Roy!zu prüfen wäre noch, ob eine offset achse von campa vom versatz her reicht und mit den gewinden passt und vom typ: inbus/mutternbefestigung.
Mit original Weinmann- oder Koolstopgummis bremsen die doch gut. Zumindest auf den nichteloxierten Originalfelgen hat es mir schonmal das Hinterrad angehoben.Ich werde wohl vorerst den Original-605-Bremskörper montieren!
So habe ich das gelöst und es bremst ziemlich ordentlich...
Optik ist auch erträglich finde ich.
Anhang anzeigen 1295711